Autor Thema: Welche Version ist besser?  (Gelesen 12182 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MaxPower90

  • Crack
  • *
  • Beiträge: 102
Welche Version ist besser?
« am: 2007-08-19, 21:49:36 »
Ich habe als kind warzone gespielt auf der playstation. nun will ich endlich mal wieder das spiel vom anfang bis zm ende zocken. nur bin ich jetzt am überlegen welche version ich mache. die neue 2.07 gml, oder die alte original version mit dem neuesten patch 1.10. was meint ihr dazu? sind bei der 1.10er die selben technologien verfügbar wie bei der gml? sprich sind unterschiede ausser der grafik vorhanden?

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 880
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Welche Version ist besser?
« Antwort #1 am: 2007-08-20, 01:03:00 »
Ja sicher!

Du hast in der GPL, neben der neuen Grafik, jetzt auch die Möglichkeit, offene Spiele im Internet zu sehen und du benötigst keine IP von anderen Leuten mehr!

Darüber hinaus ist alles insgesamt viel kleiner^^

Und eine CD wird nicht mehr benötigt!

Da die GPL ständig weiterentwickelt wird, was bei der Verkaufsversion leider nicht mehr der Fall ist, ist diese eben sehr zu empfelen!
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline MaxPower90

  • Crack
  • *
  • Beiträge: 102
Re: Welche Version ist besser?
« Antwort #2 am: 2007-08-20, 01:49:05 »
ah gut das ich das schonmal weiß. ich hab sie ja schon ausprobiert und dabei u sich ja leider auch schon direkt das erste problem ins licht stellen. und zwar kann ich die video sewuenzen nicht sehen und höre auch nix! ich lese lediglich das was man in der originalversion auch lesen kann im intro der nächsten mission! das finde ich sehr schade. ist denn das problem schon bekannt? und ausserdem, gib es schon ein deutschpack für diese version?

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 880
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Welche Version ist besser?
« Antwort #3 am: 2007-08-20, 01:54:33 »
Also die Videos sind noch nicht eingebaut, kommt aber noch.

Zu der Sprache, es soll auch bald eine Int. Version geben, jetzt musste aber leider noch mit Englisch auskommen ;)
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline MaxPower90

  • Crack
  • *
  • Beiträge: 102
Re: Welche Version ist besser?
« Antwort #4 am: 2007-08-20, 02:01:42 »
konnten die entwickler nicht einfach die videos und die sprache ausm alten nehmen? ich würde ja gerne noch warten bis dann das deutsche da istt komplett mit videos und allem. von welchem hersteller ist das? oder ist das einfach nur so ein fan ding? bei eurem download ist ja die version 2.07 drei mal vertreten. was ist denn da der unterschied zwischen den dateien mit der endung .dmg .package und .exe ich würde hall das spiel dann in vollen zügen geniessen und nicht erst ohne videos und dann einmal in englisch und einmal in deutsch...bin hallt schon am überlegen ob ich nicht doch lieber das alte spiele. dann habe ich allerdings das problem das ich die original cd garnicht mehr habe x(

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 880
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Welche Version ist besser?
« Antwort #5 am: 2007-08-20, 02:08:25 »
Gibt ja auch Cracks^^

Naja, die Entwickler sind auch nur eine Gruppe von Warzone2100-Fans^^
Da Warzone2100 ja OpenSource ist, kann jeder daran herumbasteln, wie bei Linux eben^^

Zu den Unterschieden der Endungen:
Wie du sicherlich gesehen hast, gibt es die GPL-Version für Windows, Linux und Mac, da aber z.B. eine EXE unter Linux nicht ausgeführt werden kann, muss es ja ein anderes Programm sein, also PACKAGE. Müsste sich jetzt erledigt haben^^

Also die INT. Version wird ja hoffentlich bald heraus kommen, mit den Videos musste dich wohl noch etwas gedulden. Aber wer braucht schon die Videos ;) Klar, macht alles anschaulicher, aber so geht es doch auch^^
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Gorsi

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 208
  • I'm the WZ Boon :D
    • SysProfile
Re: Welche Version ist besser?
« Antwort #6 am: 2007-08-20, 03:36:46 »
Also, Die Int. (International) Version soll vorraussichtlich in der Version 2.1 Vertreten sein. Diese Wird aller warscheinlichkeit zu Weihnachten veröffentlicht. Bis dato muss man sich mit der jetzigen Version begnügen (2.0.7).

Die Videos und die Musik sind Geschützt und haben eine Lizenz die nicht an die OpenSource bzw GPL Version und auch für andere Zwecke nicht benutzt werden darf. Von daher wird es wohl wenn dann ehr Neue videos geben anstatt die Alte.

Die Endungen besagen für welches Betriebsystem Die einzelne Version ist. .exe für Windows, Package für Linux usw... Es sind auch kleine Bilder davor die verdeutlichen für welches Betriebsystem die jeweilige Datei ist.

Ich persönlich empfehle die GPL version da sie Dauerhaft erweitert und Verbessert wird. Außerdem hab ich die Original Version nicht. :x

Der "Techtree" ist glaube Vollständig erhalten geblieben und wenn dann nur mit Minimalen abweichungen an den Verbesserungen soweit mir Bekannt. Es gibt sogesehen also keine Abzüge von der Original Version.

Desweiteren hat die GPL Version mehr Besonderheiten. Die Grafik wurde Verbessert. Man kann Näher Ranzoomen und das mit dem angesprochenen Lobbyserver sowie andere Kleinigkeiten.

Die GPL Version ist auch mehr Up To Date und du wirst mitlerweile wohl mehr über die GPL Version hier und woanders erfahren als über die Original Version.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 880
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Welche Version ist besser?
« Antwort #7 am: 2007-08-20, 12:50:34 »
Dann kommt noch die Geschwindigkeit, die man bis aufs 30ig Fache steigern kann. Leider ist das bei mir so, wenn ich in die Basis gehe, oder einen einen Ort, wo viele Einheiten sind, dass es ziemlich laggt und der Speed wieder herunter geht :(
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Gorsi

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 208
  • I'm the WZ Boon :D
    • SysProfile
Re: Welche Version ist besser?
« Antwort #8 am: 2007-08-20, 13:14:26 »
Na das liegt dann ehr am Rechner als am Spiel ;) beim 30 Fachen muss der Rechner ja auch fast 30 Fach so viel berechnen was du tust bzw was die gegner tun.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: Welche Version ist besser?
« Antwort #9 am: 2007-08-20, 13:34:07 »
Habe die Umfrage entfernt.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 880
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Welche Version ist besser?
« Antwort #10 am: 2007-08-20, 14:23:46 »
Habe die Umfrage entfernt.
Super, war eh sinnlos^^

Ja ich spiele ja nicht mit 30x, meistens eher mit max. 3x, aber das ruckt da ebenso^^
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: Welche Version ist besser?
« Antwort #11 am: 2007-08-20, 14:26:55 »
ich kann problemlos mit 20x spielen
30x gibts bei mir nich oO

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: Welche Version ist besser?
« Antwort #12 am: 2007-08-20, 14:35:21 »
Beim Thema bleiben...
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 880
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Welche Version ist besser?
« Antwort #13 am: 2007-08-20, 15:09:24 »
Beim Thema bleiben...
Okok -_-

GPL ist geil^^
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline MaxPower90

  • Crack
  • *
  • Beiträge: 102
Re: Welche Version ist besser?
« Antwort #14 am: 2007-08-20, 16:05:30 »
yo supi supi. dann werde ich jetzt mal die gpl version installieren und ordentlich durchzocken und meine eigene meinung dazu bilden. das mit der umfrage übrigens habe ich jetzt gecheckt ^^ war ja mein erster eintrag. hätte echt nicht gedacht das dieses alte spiel so viel fans hat. vor allem so viele treue. ich lag wohl falsch mit dem gedanken das ich wahrscheinlich einer der wenigen übrigen warzone fans bin ^^ warzone ist eben eins der besten strategie spiele!