Autor Thema: Fragensammlung für Interview zu 2.1  (Gelesen 6437 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Fragensammlung für Interview zu 2.1
« am: 2007-09-14, 09:56:08 »
Wie auch schon für die "normalen" Entwicklerinterviews möchte ich einen Fragenkatalog für ein Entwicklerinterview zu Version 2.1 anlegen. Ich werde hier neue Frage bis zum 19.09.2007 um 18:00 Uhr entgegennehmen und dann versuchen über das Wochenende das Entwicklerinterview abzuhalten, um dann in der darauffolgenden Woche davon im Blog zu berichten.

Ich werde eure Fragen dann hier in meinen Post reineditieren, sodass ich alles auf einen Blick habe :D

Sehr allgemein gehaltene Fragen (habe daher auch nicht unbedingt vor die zu stellen ^^):
Welchen neuen Features wird es geben? (Kreuvf)

Welche alten Features wurden geändert? (Kreuvf)

Spezielle Fragen
Werden Savegames aus 2.0.x kompatibel mit 2.1 sein? (Kreuvf)

Wurde die KI verbessert? Wenn ja, inwiefern? (Kreuvf)

Haben sich die Systemanforderungen im Vergleich zu 2.0.x verändert? Wenn ja, wie? (Kreuvf)

2.1 ist als Multiplayer-Release angekündigt worden. Wie weit ist man bisher bei der Umsetzung des gesteckten Ziele? (Kreuvf)

Wird das geänderte Treffersystem (kollisionsbasiert statt ausgewürfelt) in 2.1 das erste Mal in einem Release vertreten sein? (Kreuvf)

Können VTOLs weiterhin Ölfässer durch drüberfliegen einsammeln? (Kreuvf)

Gibt es irgendwelche Änderungen am Balancing? (Kreuvf)

Wie weit ist man mit der Umsetzung der "Hydras" (Panzer mit zwei Waffentürmen)? (Kreuvf)
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 880
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Fragensammlung für Interview zu 2.1
« Antwort #1 am: 2007-09-14, 17:31:26 »
Also, ich hätte da auch noch eine:

Wird der ReBalancing-Mod in die Version integriert, so das er kein Mod mehr ist, sondern zum Standard wird?
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: Fragensammlung für Interview zu 2.1
« Antwort #2 am: 2007-09-14, 18:38:30 »
das gehört zu "gibt es änderungen am balancing?"

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 880
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Fragensammlung für Interview zu 2.1
« Antwort #3 am: 2007-09-19, 23:41:38 »
das gehört zu "gibt es änderungen am balancing?"
Ich möchte aber, dass es dabei ist :P
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Gorsi

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 208
  • I'm the WZ Boon :D
    • SysProfile
Re: Fragensammlung für Interview zu 2.1
« Antwort #4 am: 2007-09-20, 01:45:44 »
ich glaube allerdings ehr weniger das der mod kommplett eingearbeitet wird, 1 sagt Kreuvf selber das er noch nicht "perfeckt" ist (was bei dieser masse an einheitenarten schwer möglich ist) und zweitens müssten die entwickler wirklich jedes detail vom mod mit dem original oder/und ihren bisherigen arbeiten vergleichen. denke sowas wird erst kommen wenn es eine version 2.1.x raiskommt.
Allerdings könnte man die Frage umformulieren:


"Wird es eine größere Änderung in der neuen Version geben oder sogar den einbau einiger teile oder des ganzen Rebalancing Mods?"

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: Fragensammlung für Interview zu 2.1
« Antwort #5 am: 2007-09-20, 12:54:31 »
das gehört zu "gibt es ändrungen am balancing"
wenn die kreuvfs mod einbauen wird devu das sagen

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Re: Fragensammlung für Interview zu 2.1
« Antwort #6 am: 2007-09-20, 20:17:05 »
Danke für die rege Beteiligung :D

Ich werde sehen was sich an Fragen unterbringen lässt.

EDIT: Ist jetzt geschlossen ^^

Ich werde bei den Balancing-Fragen, wenn möglich, auch was zum Rebalancing-Mod fragen, auch wenn man mir dann "Vermarktung" der eigenen "Produkte" vorwerfen könnte.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.