Autor Thema: Warzone 2100 2.2 Release Candidate 1 veröffentlicht  (Gelesen 14947 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Die Entwickler haben bereits vor einigen Tagen den ersten Release Candidate von 2.2 veröffentlicht. Die wohl größte Änderung ist, dass es keine assert-Fehler mehr gibt.

Ansonsten gibt es unter anderem folgende Veränderungen:
  • Windows-Installer bietet Option Videos herunterzuladen und zu installieren (standardmäßig aktiviert) (Revision 7328)
  • Gecheatete Spiele zählen nicht mehr als Mehrspielersiege und -niederlagen (Revision 7228)
  • Grim-Mod entfernt, da nicht 2.2-kompatibel (Revisionen 7385 und 7386, Ticket 463)
  • NTW Mod 1.8.6b für 2.2 (Revisionen 7386 und 7369)
  • Reparatureinrichtungen ohne Arbeit reparieren nahe Einheiten (Revision 7234, Patch #413)
  • Panzer mit mehreren Türmen wegen Grafikfehler entfernt (Revision 7274)
  • LKW bauen nicht mehr auf brennende Ölquellen; gilt auch für KI-Spieler (Revision 7340)
  • Einheiten im Modus "Feuer nach eigenem Ermessen" schießen auf alles in Reichweite (Revision 7234, Patch #413)
  • So gut wie jeder bekannte Fehler in Zusammenhang mit Reparatureinrichtungen behoben (Revision 7234)
  • Zielvorhersage funktioniert wieder korrekt (Revisionen 7279 und 7383, Ticket 374)
  • Interface verschwindet nicht mehr, wenn in der Mehrspieler-Spielvorbereitung jemand die Gruppe, die Farbe, den Startpunkt oder den "Bereit"-Zustand ändert (Revision 7259)
  • Neue Symbole: Spieler verlässt das Spiel, Verbindung zum Spieler getrennt (Revision 7373, Ticket 274)

Zarel äußert sich auch zur Spielstandkompatibilität: Jeder Spielstand auf jeder Warzone-2100-Version seit 2.0 ist mit 2.2 kompatibel. Ausnahme: 2.1 Beta 5. Falls in Zukunft Spielstände nicht mehr kompatibel sein sollten, so wird dies deutlich angekündigt.

Eine vollständige Liste der Veränderungen kann wie immer in der Changelog eingesehen werden.

Downloads
Warzone 2100 2.2 Release Candidate 1 - Windows (Videos via Installer, von Gna.org, ~46,8 MiB)
Warzone 2100 2.2 Release Candidate 1 - Windows (Videos via Installer, von Warzone2100.de, ~46,8 MiB)
Warzone 2100 2.2 Release Candidate 1 - Fedora Core 10 RPM (ohne Videos, von Gna.org, ~47,9 MiB)
Warzone 2100 2.2 Release Candidate 1 - Fedora Core 10 RPM (ohne Videos, von Warzone2100.de, ~47,9 MiB)
Warzone 2100 2.2 Release Candidate 1 - Mac OS X (mit Videos, von Gna.org, ~216 MiB)
Warzone 2100 2.2 Release Candidate 1 - Mac OS X (mit Videos, von Warzone2100.de, ~216 MiB)
Warzone 2100 2.2 Release Candidate 1 - Mac OS X (ohne Videos, von Gna.org, ~52,7 MiB)
Warzone 2100 2.2 Release Candidate 1 - Mac OS X (ohne Videos, von Warzone2100.de, ~52,7 MiB)
Warzone 2100 2.2 Release Candidate 1 - Quelltexte (ohne Videos, von Gna.org, ~48,3 MiB)
Warzone 2100 2.2 Release Candidate 1 - Quelltexte (ohne Videos, von Warzone2100.de, ~48,3 MiB)

Es ist schon erstaunlich wie schnell hintereinander die neuen Releases von 2.2 so kommen. Vielen Dank dafür an die Entwickler 8)
« Letzte Änderung: 2009-05-31, 11:24:11 von Kreuvf »
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline mio

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 24
  • LOOKOOBUUGOO!
Re: Warzone 2100 2.2 Release Candidate 1 veröffentlicht
« Antwort #1 am: 2009-05-16, 21:52:30 »
cooool
sin in der Version die Videos drin?
ok ich hab sie übersehn^^
andere frage: Wo ist der Deutsche Changelog?
Skype: miomani

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone 2100 2.2 Release Candidate 1 veröffentlicht
« Antwort #2 am: 2009-05-16, 21:55:54 »
andere frage: Wo ist der Deutsche Changelog?
Gibt es nicht. Vorsichtiger formuliert: Ich weiß nicht, ob und, wenn ja, wo es das gibt.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline mio

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 24
  • LOOKOOBUUGOO!
Re: Warzone 2100 2.2 Release Candidate 1 veröffentlicht
« Antwort #3 am: 2009-05-16, 22:40:46 »
Warum um alles in der weld ist bei mir die textur der Units so extrem "Verwaschen????"
und was ist ein assert fehler?
« Letzte Änderung: 2009-05-16, 22:46:47 von mio »
Skype: miomani

Offline cybersphinx

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 166
Re: Warzone 2100 2.2 Release Candidate 1 veröffentlicht
« Antwort #4 am: 2009-05-17, 01:41:42 »
und was ist ein assert fehler?
Ein Assert ist ein Test im Programm, ob eine bestimmte Bedingung erfüllt ist. Z.B. soll eine Variable an einer Stelle maximal einen bestimmten Wert haben. Wenn der Wert größer ist, ist wahrscheinlich irgendwo vorher ein Fehler, der diesen höheren Wert verursacht. Das Assert überprüft jetzt, ob die Bedingung erfüllt ist, und wenn nicht, gibt es eine Fehlermeldung aus (unter Windows mit einem Popup-Fenster). Allerdings kann es auch sein, daß die Bedingung selbst falsch ist, das heißt, das Program funktioniert trotz des "falschen" Wertes. Deshalb, und weil die Asserts Rechenzeit brauchen, sind diese nur in Debug-Builds enthalten, in Release-Builds fehlt die Prüfung komplett.

Die wohl größte Änderung ist, dass es keine assert-Fehler mehr gibt.
Soll heißen, es sind jetzt Release-, und keine Debug-Builds mehr. Somit gibt es auch keine Popups mehr. Eventuelle Fehler, die die Asserts angezeigt hätten, sind allerdings immer noch vorhanden, nur schwerer zu finden.

Zitat
Zarel äußert sich auch zur Spielstandkompatibilität: Jeder Spielstand auf jeder Warzone-2100-Version seit 2.0 ist mit 2.2 kompatibel. Ausnahme: 2.1 Beta 5. Falls in Zukunft Spielstände nicht mehr kompatibel sein sollten, so wird deutlich angekündigt.
Hm, ich bin mir nichtmal sicher, ob "sollte mit 2.2 kompatibel sein" korrekt wäre. Naja, probiert es aus, und wenn es nicht funktionert, schreibt einen Bugreport mit angehängtem Savegame.

Zitat
Es ist schon erstaunlich wie schnell hintereinander die neuen Releases von 2.2 so kommen.
Das wird hoffentlich auch so bleiben, es ist nämlich extrem nervig, wenn Code in SVN monatelang nicht released wird und damit größtenteils ungetested bleibt.

andere frage: Wo ist der Deutsche Changelog?
Obwohl sich Nicht-Existenz nicht beweisen läßt, bin ich da weniger vorsichtig als Kreuvf: Es gibt keins.

Warum um alles in der weld ist bei mir die textur der Units so extrem "Verwaschen????"
Pics or it didn't happen.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone 2100 2.2 Release Candidate 1 veröffentlicht
« Antwort #5 am: 2009-05-17, 06:43:37 »
Zitat
Zarel äußert sich auch zur Spielstandkompatibilität: Jeder Spielstand auf jeder Warzone-2100-Version seit 2.0 ist mit 2.2 kompatibel. Ausnahme: 2.1 Beta 5. Falls in Zukunft Spielstände nicht mehr kompatibel sein sollten, so wird deutlich angekündigt.
Hm, ich bin mir nichtmal sicher, ob "sollte mit 2.2 kompatibel sein" korrekt wäre. Naja, probiert es aus, und wenn es nicht funktionert, schreibt einen Bugreport mit angehängtem Savegame.
Hat mich auch gewundert, dass die 2.0er-Saves kompatibel sein sollen, vor allem, da ja der Standardtext für 2.1er-Releases der folgende ist:
  • Spielstände der 2.0er-Reihe funktionieren nicht mit dieser Version.
  • Spielstände aus der 2.1 Beta 4 (und nur dieser Version der 2.1er-Reihe) funktionieren nicht mit dieser Version.
Wenn ich mir dann noch anschaue, dass Zarel sagt, dass 2.1 Beta 5 fehlende Kompatibilität hat, muss ich das mal klären ;)
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Rellem

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Warzone 2100 2.2 Release Candidate 1 veröffentlicht
« Antwort #6 am: 2009-05-17, 07:55:11 »
Warum um alles in der weld ist bei mir die textur der Units so extrem "Verwaschen????"
..
Lässt sich beheben indem du die Textur-Qualität anhebst.
Den Punkt findest du bei den Optionen für die Grafik/Video.
Nachtrag
Ich habe ein Spiel gestartet um mir den Forschungsbaum anzusehen, und kann folgendes berichten.
Er ist sinnvoll gestrafft worden. Die Forschungen für Cyborgs zBsp. können durchgeführt werden ohne die Cyborg-Fabrik bauen zu müssen und die Produktionsverbesserungen für die Fabriken wurden zusammengefasst.
Auch scheint mir das die KI überarbeitet wurde, sie hat mich in kürzester Zeit förmlich überrannt und sich nicht mit Kleinigkeiten wie einzelnen MG Türmen befasst, sondern ist zielstrebig auf die Fabriken losgegangen.
Difficult "Schwer".
Gruss
Rene
« Letzte Änderung: 2009-05-17, 11:09:38 von Rellem »

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Warzone 2100 2.2 Release Candidate 1 veröffentlicht
« Antwort #7 am: 2009-05-17, 14:48:19 »
Das wird bestimmt lustig, wenn die wirklich das überarbeitet haben^^

Aber ide Option mit der Musik/Videos beim Installieren auszuwählen find ich super, da ich eh nur ne kleine Leitung habe ;)
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Jomelo

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Warzone 2100 2.2 Release Candidate 1 veröffentlicht
« Antwort #8 am: 2009-05-17, 19:19:17 »
Schön und gut,  ich kann das Spiel garnicht installieren.
Erst wenn ich den Viren-Scanner ( Kaspersky ) ausstelle geht das.

Angeblich findet Kaspersky bei der Installation ähnlichkeit mit einem Wurm und löscht direkt das Install File.
:-(

Offline mio

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 24
  • LOOKOOBUUGOO!
Re: Warzone 2100 2.2 Release Candidate 1 veröffentlicht
« Antwort #9 am: 2009-05-17, 19:27:28 »
bei mir funktioniert da alles, und ich hab aucha Kaspersky
« Letzte Änderung: 2009-05-18, 18:11:13 von mio »
Skype: miomani

evox

  • Gast
Re: Warzone 2100 2.2 Release Candidate 1 veröffentlicht
« Antwort #10 am: 2009-05-17, 23:36:04 »
Schön und gut,  ich kann das Spiel garnicht installieren.
Erst wenn ich den Viren-Scanner ( Kaspersky ) ausstelle geht das.

Angeblich findet Kaspersky bei der Installation ähnlichkeit mit einem Wurm und löscht direkt das Install File.
:-(

Ist ein Positiv /False Alarm !
Die Installer File zum Support schicken und 2 ~ 3 Tage warten ;)

In Forum von Kaspersky ist das eigentlich alles genau beschrieben man muss nur Lesen

Zitat
bei mir funzt da alles, undich hab au karthspersky

Einmal in Deutsch bitte !

Gruss

Offline Neosys

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 360
Re: Warzone 2100 2.2 Release Candidate 1 veröffentlicht
« Antwort #11 am: 2009-05-18, 18:29:00 »
Zitat
bei mir funzt da alles, undich hab au karthspersky

Zitat
Einmal in Deutsch bitte !

Gruss


dem muss ich zu stimmen, man sollte schon auf seine schreibweise ein wenig schauen, dass mein ich allgemein! danke!
Meine Familie hat so wenig Geld, dass wir sparen mussten um arm zu werden.  8) (Will Smith)

Offline thandor23

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Warzone 2100 2.2 Release Candidate 1 veröffentlicht
« Antwort #12 am: 2009-05-19, 16:08:14 »
kommts mir nur so vor, oder ist ki aggressiver seit den letzten versionen. gestern schnell ein testspielchen auf einer 8er karte gg 2 recht schwache cpus gemacht. die haben zuerst mich angegriffen und nicht gegenseitig. das war ein echter was zum teufel geh da vor moment, was mir noch auffiel war das wellenartige anggreifen mit ein und der selben gruppe von einheiten.