Hiho Leutz ^^
Ich wollte mal fragen, ob es irgentwelche Infos über einen eventuellen
Nachfolger von WZ 2100 gibt. Das einzige was mir bekannt ist, ist diese
GL-Warzone Version.
Warum mich das ganze intressiert, hat neben Informationsdrang noch
einen anderen grund.
Nämlich bastle ich derzeit mit meinen Freunden und Verwanten die
(inoffizielle) Fortsetzung zu WZ 2100,genannt Warzone 2200: Nexus
Returns. Wie man aus dem Namen schon ableiten kann, spielt das
Spiel ca. 100 Jahre nach dem Krieg gegen Nexus. Man spielt einen
relativ bekannten Commander, der wärend (bzw. kurz nach) des,
ich nenne es mal "Nexus-Krieges" in eine künztliche Stasis gesteckt
wird. Und im Jahre 2200 wird er wieder aufgeweckt. Die Welt hat
sich seit 2100 stark verändert. Tausende Banden wie Scavanger
regieren die zerstörte Welt. Das "Projekt" kämpft an tausenden
von fronten. Der Grund wiso der spieler aufgeweckt wurde, ist
das vor kurzem zu einer kritisch-wichtigen Fahrzeugbasis in Europa
der Kontakt abgebrochen ist. Außer dem Spieler sind alle
"Commander" beschäftigt. Der Spieler wird mit einem ehemaligen
Commander losgeschickt um nachzusehen was mit der Basis
los ist. Dieser ehemalige Commander ist üprigens kein geringerer
als der, den man in Wz 2100 gespielt hat.
Soweit zur Story,
Spielerisch hat sich nicht viel getahn, da das Prinzip von Wz 2100
ja schon sehr ausgereift ist. Die Gebäude aus dem ersten teil
werden größtenteils übernommen. d.h. neumodelliert und
frisch texturiert. Die Cyborgs werden komplett neu designt.
Auch werden diese nicht mehr diese gigantischen Waffen wie
die Panzer haben, sondern eher kleine Waffen wie Gewehre, ect.
Genau wie im ersten Teil kann man seine Panzer zusammenbasteln.
Das Sortiment an Teilen wird allerdings etwas aufgestockt, bzw.
alte Sachen rausgeworfen. Außer den Bodys Viper,Cobra und Python
bleibt von den alten Bodys nichts mehr üprig. Aber keine Angst,
es werden neue hinzugefügt. Der grund dafür ist, das man im Spiel
nicht nur "das Projekt" spielt, sondern auch ab und zu Scavanger
und später auch >Nexus<.Diese haben natürlich wie in WZ 2100
ihre eigenen Body-Teile.
Der Forschungsbaum ist natürlich ein ganz schweres Thema.
Ich habe mich isher mit meinen freunden darauf geinigt, das
man die Forschungsunterlagen vom Projekt sozusagen "zugeschickt"
bekommt. Die gegenwehr wächst das ganze Spiel immer mehr,
und dann müssen natürlich auch immer bessere Waffen her.
Klingt kacke,ist es auch. Das ganze wird später nocmal genau
ausgeklügelt. Aber in der ersten Mission ist der techbaum eh egal.
Technisch wird Warzone momentante DirectX 9 standarts benutzen.
Shader, Bumpmap, normal mapping, Anti-Aliasing, die ganze Palette
halt.
Ein termin für das Spiel steht noch nicht fest. Wir schätzen aber mal
wenn alles klappt, das wir diesen Monat alles was wir aus Wz 2100
noch benutzen wollen, aus dem Spiel geholt haben (bzw. nachmodelliert).
Wenn jemand uns helfen will, dann soll er sich bei mir melden.
Meine E-Mail ist ---@---. Wir suchen im moment:
- Leute die sich mit C++ und DirectX auskennen.
- Leute die scharfe Texturen herstellen können
- Leute die mit meinem Modellier-Programm klarkommen
( Das .pie format von WZ2100 wird durch mein eigenes .WZ2
Format ersetzt)
Bisher arbeiten folgende Leute am Projekt:
Ich -> Programmierer,Storyschreiber
Freund1 -> Modellieren
Freund2 -> steht noch nicht fest
Cousin -> steht noch nicht fest
Cousine -> evt. Musik
Onkel -> evt. Tonstudio (entscheidet sich morgen),evt. Musik
Grüßle:
Kernle
PS: Sorry wenn das das falsche Unter-Forum ist. Wenn ja, bitte ich einen
Mod den Thread ins richtige Unter-Forum zu verschieben
Was du heute kannst verschieben, verschiebe besser nicht auf morgen