Autor Thema: Warzone 2100 Balancing  (Gelesen 35996 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Omikronman

  • Gast
Re: Warzone 2100 Balancing
« Antwort #30 am: 2009-03-17, 23:19:03 »
Meines Erachtens gibt es viel zu viele Rümpfe, die sich oft viel zu wenig unterscheiden. Mal ehrlich: Wer verwendet zwischen kleinsten, dem mittleren und dem größten Rumpf einer jeden Sorte (grau, gelb, cyan, schwarz) überhaupt etwas anderes? Das allein sind ja schon 16 verschiedene Rümpfe, all die unnützen Zwischengrößen gar nicht erwähnt.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Warzone 2100 Balancing
« Antwort #31 am: 2009-03-18, 13:21:02 »
Na dann sei froh, dass die Superschweren Rümpfe nicht eingebaut wurden, z.B. die 2 roten wie Dragon sind normal superschwere Rümpfe, die man nur mit ner Fabrik Stufe 4 bauen könnte, da dies aber nie eingebaut wurde, sind es nur Schwere.
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Assult canon

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Warzone 2100 Balancing
« Antwort #32 am: 2009-03-18, 13:23:51 »
JägerKiller ich meinte damit eignetlich was anders...

ich spiele gerne gegen CPU und weil man da sowas von geldtechnisch hinterher ist kann man nicht jede Technologie entwickeln....


Meine feststellung war einfach die,

Habe ich Geschütze Primär entwickelt --> Überlebt...

Bin ich auf Raketen gegangen --> TOT   Keine Chance....

Was ich damit Sagen will ist keine Basiswaffe in verteidigung egal in welcher menge kann 8 SChwere Geschützpanzer aufhalten. ohne das mindestens die Halbe basis weg ist...

mfg
« Letzte Änderung: 2009-03-18, 13:25:29 von Assult canon »

Omikronman

  • Gast
Re: Warzone 2100 Balancing
« Antwort #33 am: 2009-03-18, 13:28:38 »
Black Nexus, man merkt Deinen Beiträgen an, daß Du außer Tech Level 3 von Warzone scheinbar nie viel gesehen hast. Einen Großteil der Technologien, die Du so gut zu kennen scheinst, würdest Du in einem richtigen Spiel, beginnend mit Tech Level 1, vermutlich nie erreichen.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Warzone 2100 Balancing
« Antwort #34 am: 2009-03-19, 02:34:07 »
Black Nexus, man merkt Deinen Beiträgen an, daß Du außer Tech Level 3 von Warzone scheinbar nie viel gesehen hast. Einen Großteil der Technologien, die Du so gut zu kennen scheinst, würdest Du in einem richtigen Spiel, beginnend mit Tech Level 1, vermutlich nie erreichen.

Da haste dich total geirrt, ich spiele fast ausschließlich mit T1 und ohne Base ;) Und auch da bekommt man diese Dinge recht gut, man muss sich nur gut koordinieren, wer was forschen tut ;)
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Omikronman

  • Gast
Re: Warzone 2100 Balancing
« Antwort #35 am: 2009-03-19, 09:11:22 »
Das mit dem wer-forscht-was verstehe ich nicht. Das kommt doch im Endeffekt zeitlich genau aufs gleiche raus, ob beide alles benötigte gemeinsam forschen, oder jeder jeweils etwas anderes!?

Offline Assult canon

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Warzone 2100 Balancing
« Antwort #36 am: 2009-03-19, 09:14:13 »
es macht schon einen gewaltigen unterschied ob man alleine forscht oder mit 2verbündeten...

der Benutzte geldaufwand sind um1/3 und man hat vielmehr zeit und Geld für ferteidigungsanlagen...


sollte man trotzdem genausoviel forschen ist man eben 3x so schnell^^


Omikronman

  • Gast
Re: Warzone 2100 Balancing
« Antwort #37 am: 2009-03-19, 09:26:54 »
Wenn man alles gemeinsam erforscht geht die Forschung jeweils doppelt so schnell, dafür dauert es aber doppelt so lange bis man alle Teile durch hat. Forscht jeder etwas anderes, hat man schneller alle Teile durch, braucht aber für jedes doppelt so lange?

Offline JägerKiller

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 50
Re: Warzone 2100 Balancing
« Antwort #38 am: 2009-03-19, 16:50:51 »
Wenn man alles gemeinsam erforscht geht die Forschung jeweils doppelt so schnell, dafür dauert es aber doppelt so lange bis man alle Teile durch hat. Forscht jeder etwas anderes, hat man schneller alle Teile durch, braucht aber für jedes doppelt so lange?

Aus reiner Verständigungssache aber ich glaub kaum einer versteht überhaupt noch was damit gemeint sein sollte......

Darüber hinaus sind 8 schw. Geschütz Panzer durchaus abwehrbar, du baust einfach ne Menge Lancer-Bunker+ Aufhängungen (die können auch Tank Killers sein) und im Lager machste dazu noch einige Bombards und die Geschütze dürfen einpacken.
Sofern du natürlich etwas Verteidigungs-upgrades hast (1 bis 3 3er-Packs müssten auf jeden Fall reichen)
Außerdem haste mal geschaut wieviel Geschütze im Vergleich zu andern Waffen kosten? Dazu die Upgrades noch einberechnet??
Da hast du auch wieder n relativ gutes Balancing find ich.

Euer Jägerle
Jede Frage braucht eine Antwort. Doch nicht alles was ein Fragezeichen am Schluss des Satzes hat ist eine Frage. Und nicht jede Antwort ist eine korrekte Antwort.

Offline Assult canon

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Warzone 2100 Balancing
« Antwort #39 am: 2009-03-19, 22:22:04 »
da gebe ich dir recht nur die aufgewendeten mittel sind wahrscheinlich zu 90 % schrott...

aber so als beispiel mal wieso ich meine sie sind zu stark ist

6 Schwere geschützpanzen haben...


3 Bunker leichtes geschütz, 12 mörserstellungen (bombarde und einfache)

ungefähr 15 artalariestellungen hellstorm und Ground shocker...

überlebt und davon noch die hälfte zerlegt....

UND das ganze war auch noch eingemauert^^
« Letzte Änderung: 2009-03-20, 12:07:31 von Assult canon »

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone 2100 Balancing
« Antwort #40 am: 2009-03-20, 17:16:30 »
Na dann sei froh, dass die Superschweren Rümpfe nicht eingebaut wurden, z.B. die 2 roten wie Dragon sind normal superschwere Rümpfe, die man nur mit ner Fabrik Stufe 4 bauen könnte, da dies aber nie eingebaut wurde, sind es nur Schwere.
Und woher hast du diese Information? Das glaube ich dir nur mit Quelle :P
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline JägerKiller

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 50
Re: Warzone 2100 Balancing
« Antwort #41 am: 2009-03-20, 20:51:19 »
da gebe ich dir recht nur die aufgewendeten mittel sind wahrscheinlich zu 90 % schrott...

Wen du so spielst dann will ich erst überhaupt nicht wissen wie du bei der letzten Missi Kampagnenteil 2 auseinander genommen wirst-.- :/

[/quote]
Zitat
aber so als beispiel mal wieso ich meine sie sind zu stark ist
6 Schwere geschützpanzen haben... 6 sind ja garnix ich komm immer mit min. 15 an....
3 Bunker leichtes geschütz (Zwischen Lancer/Tank Killer und l. Geschütz ist ein gewaltiger unterschied:/
, 12 mörserstellungen (bombarde und einfache)ungefähr 15 artalariestellungen hellstorm und Ground shocker...
(des ist schoma ganz gut so)
überlebt und davon noch die hälfte zerlegt....
UND das ganze war auch noch eingemauert^^

des schräge sind die von meiner eingebauten Bemerkungen

Wen du l. Geschütze (grade mal 3Stk. :O) statt Lancers nimmst ist es kein Wunder dass dir alles in die Binsen geht.
Außerdem solltest du 10Bunker minimum Bauen und dabei den Raketen-Techtree weitermachen anstatt die Haubitzn weiter zu forschen. Raketen sind gegen Geschütze norm. des Beste im NK (außer LaSa) soweit ich weiß.......-.-

(Noch was. Ausnahmslos alle Gruben, Emplacements und Stellungen haben im NK keine Chance gegen fast alle Nichtartillerie -flammen panzer, was auf des sehr geringe Leben+Panzerung zurückzuschliessn ist. Wen also schon 1Geschütz reinkommt und gescheit bombt, haste ne Menge Gruben weg)
PS: Mach deine Geschütz-Bunker zu der 4fachn Menge Lancer Bunker und dann teste des Gleiche wieder


Euer Jägerle
« Letzte Änderung: 2009-03-20, 20:56:38 von JägerKiller »
Jede Frage braucht eine Antwort. Doch nicht alles was ein Fragezeichen am Schluss des Satzes hat ist eine Frage. Und nicht jede Antwort ist eine korrekte Antwort.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Warzone 2100 Balancing
« Antwort #42 am: 2009-03-21, 01:03:42 »
Und woher hast du diese Information? Das glaube ich dir nur mit Quelle :P

Das kann ich dir sagen, aus dem WZ2100 Mod Editor, da sind u.a. auch die nicht veröffentlichten Antriebe, wie Propeller und Ski mit eingebaut, auch das für Superschweren Rumpf, nur die passende Fabrik hat es nie gegeben, Superschwere Rümpfe konnte man mit F3 nicht bauen, nur F4, aber die gibts ja nicht.

Außerdem stand in der Beschreibung der 2 roten Rüpfe Superschwerer Rumpf, ka., obs heute noch drinne steht.

Das mit den Forschen im allgemeinen ist recht einfach, wenn man ne KI im Team hat, hat man automatisch das erforscht, was diese auch hat, bzw., was diese derzeit einsetzt, die Forschungen mit dem Herz tauchen glaube nur noch bei menschlichen Spielern auf. Habs aber nie getestet, gehe aber mal stark davon aus. Bei der KI weis ich, dass man alles bekommt, weil meine Forschungen verschwinden, ohne ne Meldung und ich diese dann auch habe, also mit den damaligen Forschungs-Button zu vergleichen, mit dem man seine Forschungen teilen konnte.
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Assult canon

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Warzone 2100 Balancing
« Antwort #43 am: 2009-03-21, 02:42:21 »
da gebe ich dir recht nur die aufgewendeten mittel sind wahrscheinlich zu 90 % schrott...

Wen du so spielst dann will ich erst überhaupt nicht wissen wie du bei der letzten Missi Kampagnenteil 2 auseinander genommen wirst-.- :/

Zitat
aber so als beispiel mal wieso ich meine sie sind zu stark ist
6 Schwere geschützpanzen haben... 6 sind ja garnix ich komm immer mit min. 15 an....
3 Bunker leichtes geschütz (Zwischen Lancer/Tank Killer und l. Geschütz ist ein gewaltiger unterschied:/
, 12 mörserstellungen (bombarde und einfache)ungefähr 15 artalariestellungen hellstorm und Ground shocker...
(des ist schoma ganz gut so)
überlebt und davon noch die hälfte zerlegt....
UND das ganze war auch noch eingemauert^^

des schräge sind die von meiner eingebauten Bemerkungen

Wen du l. Geschütze (grade mal 3Stk. :O) statt Lancers nimmst ist es kein Wunder dass dir alles in die Binsen geht.
Außerdem solltest du 10Bunker minimum Bauen und dabei den Raketen-Techtree weitermachen anstatt die Haubitzn weiter zu forschen. Raketen sind gegen Geschütze norm. des Beste im NK (außer LaSa) soweit ich weiß.......-.-

(Noch was. Ausnahmslos alle Gruben, Emplacements und Stellungen haben im NK keine Chance gegen fast alle Nichtartillerie -flammen panzer, was auf des sehr geringe Leben+Panzerung zurückzuschliessn ist. Wen also schon 1Geschütz reinkommt und gescheit bombt, haste ne Menge Gruben weg)
PS: Mach deine Geschütz-Bunker zu der 4fachn Menge Lancer Bunker und dann teste des Gleiche wieder


Euer Jägerle

[/quote]

Eine frage Jägerle hast du schonmal gegen Schwere cpu´s gespielz ?

-- da kannst froh sein wenn du lancer entwickelst und überhaupt noch lebst... weil die haben zu dem zeitpunkt... die schweren geschützpancer schon in massen.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone 2100 Balancing
« Antwort #44 am: 2009-03-21, 09:48:33 »
Und woher hast du diese Information? Das glaube ich dir nur mit Quelle :P
Das kann ich dir sagen, aus dem WZ2100 Mod Editor [...]
Das ergibt keinen Sinn. Der Mod-Editor (WZCK?) greift auf eine eigene Datenbasis zurück, das heißt, dass nicht die Originaldaten genutzt werden. Aber sehen wir mal weiter.

[...] da sind u.a. auch die nicht veröffentlichten Antriebe, wie Propeller und Ski mit eingebaut [...]
Das ist schlicht falsch: Die Antriebe waren immer veröffentlicht, nur im Spiel eben nie benutzt. Mit einem Mod hätte man problemlos entsprechende Antriebe nutzen können. In 1.12 gab es ja schließlich auch die Flugcyborgs und die hatten, wenn ich mich recht entsinne, als Antrieb "Propeller". Und 1.12 ist nichts weiter als ein Mod.

[...] auch das für Superschweren Rumpf [...]
"das"? Was ist/steht da? Und wie kommt man davon ausgehend zur Aussage, dass eine vierte Ausbaustufe von den Entwicklern geplant war?

[...] nur die passende Fabrik hat es nie gegeben [...]
Doch, seit die beiden Rümpfe eingebaut wurden (Version 1.09 lt. Changelog), konnten sie mit einer Fabrik mit zwei Fabrikmodulen gebaut werden. Ich sehe keine Anhaltspunkte für den geplanten weiteren Ausbau der Fabrik.

[...] Superschwere Rümpfe konnte man mit F3 nicht bauen, nur F4, aber die gibts ja nicht.
Konnte? Wann konnte man es nicht? Und ab wann konnte man es dann? Und welchen Beweis gibt es dafür?

Außerdem stand in der Beschreibung der 2 roten Rüpfe Superschwerer Rumpf, ka., obs heute noch drinne steht.
Das steht auch heute noch so da, aber beweist gar nichts. Schließlich bedeutet "superschwer" nicht automatisch "vierte Ausbaustufe benötigt", sondern trifft nur eine Aussage über Rüstungsstärke und Rumpfpunkte.

Siehe Changelog dazu:
"* Two New Super-Heavy Bodies including the heaviest armours yet. They’re slow, but they’re almost impossible to stop!"

Fazit: Der angeführte Beweis ist keiner und ich behaupte weiterhin, dass eine vierte Ausbaustufe für superschwere Rümpfe niemals geplant war.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.