Autor Thema: Gleiche Start- u. Spielbedingungen für Mensch u. Maschine?  (Gelesen 15345 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Omikronman

  • Gast
Mich würde interessieren, wie ich die Schwierigkeit für die KI einstellen muß, damit sie mit denselben Bedingungen startet und spielt, wie ich. Eine KI, die vom Start weg sich Energie und Einheiten in Massen aus dem Hut zaubert, macht wenig Freude. Das ist seit 2.1 beta 4 bei mittlerer KI Stärke scheinbar schon so.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Gleiche Start- u. Spielbedingungen für Mensch u. Maschine?
« Antwort #1 am: 2008-07-21, 17:32:46 »
Ist auch bei schwach eingestellter KI so, war aber auch schon immer so, dass die extra Energie bekommen haben.
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Gleiche Start- u. Spielbedingungen für Mensch u. Maschine?
« Antwort #2 am: 2008-07-21, 18:29:43 »
Ist auch bei schwach eingestellter KI so, war aber auch schon immer so, dass die extra Energie bekommen haben.
Kannst du das auch beweisen? :X
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline JägerKiller

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 50
Re: Gleiche Start- u. Spielbedingungen für Mensch u. Maschine?
« Antwort #3 am: 2009-02-01, 13:10:51 »
Ist auch bei schwach eingestellter KI so, war aber auch schon immer so, dass die extra Energie bekommen haben.
Kannst du das auch beweisen? :X
Ich würd fast sagen ja ;)
Den wen man mal davon absieht mit welcher Minifahrzeug-Armee der KI gleich am Anfang los schiesst und gleichzeitig ne übsche Verteidigung und Basis errrichtet. Dazu nochmal die Forschungen die er in Rekordgeschwindigkeit betreibt....
Wen man die zusammen tragen würde kommt man siche über das normal Limit hinaus :) :)
Jede Frage braucht eine Antwort. Doch nicht alles was ein Fragezeichen am Schluss des Satzes hat ist eine Frage. Und nicht jede Antwort ist eine korrekte Antwort.

Offline thandor23

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Gleiche Start- u. Spielbedingungen für Mensch u. Maschine?
« Antwort #4 am: 2009-02-22, 21:54:19 »
hab auf einer karte aus dem black nexus mappack mal gg 3 cpus gespielt. alle hatten die gleiche einstellung beim schieberegler. trotzdem war automatisch 1 ganz schlecht, 1 normal und der 3. gegner war einfach nur abartig schnell und hat mich mit eine armee minipods überrannt. eigentlich müssten ja alle 3 gegner gleich sein, waren sie aber nicht. es war absolut unmöglich so viele einheiten zu haben (über das techlevel reg ich mich nicht auf), da kamen locker 30 panzer auf mich zu. ich schaff entweder die minipodforschung so weit zu haben ODER so viele einheiten zu haben. ich bin der meinung die ki schummelt.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Gleiche Start- u. Spielbedingungen für Mensch u. Maschine?
« Antwort #5 am: 2009-02-23, 09:47:32 »
Mich würde mal interessieren mit welcher Version du spielst, weil ich kann z.B. keine einige Map aus meinem Pack mehr zocken...

Ich habe gestern mal mit 7 KI Gegnern ne Map gemacht, ging garnicht, 4 von 7 KIs haben nur kurz was gebaut, danach waren die still, keine Panzer, keine Gebäude nix, es lag alles still, kann auch an der Map Ziggurats gelegen haben, auf jeden Fall war das keine Herausforderung.
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Mike

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 56
    • http://www.aufundzu.com
Re: Gleiche Start- u. Spielbedingungen für Mensch u. Maschine?
« Antwort #6 am: 2009-02-25, 17:01:01 »
Wenn du 1 gegen 3 spielst, und die 3 ki im gleichen team spielen, ergänzen sich diese in der Forschung und sind daher mindestens 3-4 x so schnell in der Entwicklung des Forschungsbaumes wie du. wäre super, wenn das im Balancing korrigiert werden könnte.
zurück zur Einfachheit

Offline JägerKiller

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 50
Re: Gleiche Start- u. Spielbedingungen für Mensch u. Maschine?
« Antwort #7 am: 2009-02-25, 18:20:42 »
Hmmmmm.........

Mich würd es VIEL VIEL mehr freuen wen die KI sich ned immer wieder zubaun würden (Wie Kraftwerk in Eingang, oder so in etwa) weil die lassn sich dan prima auseinander nehmen was auch langweilig is-.- kommt mir immer wieder vor, letztens hatte der sich zugetowert^^ hat am Spass n bissle verloren.

Aber das die Tech´s von Verbündeten KI´s sich ergänzen hätt ich selbst nie gedacht ??........
Ergänzen die sich au wen mit selbst mit nem KI spielt? :D Wär auch mal was anderes :D

Euer Jägerle
Jede Frage braucht eine Antwort. Doch nicht alles was ein Fragezeichen am Schluss des Satzes hat ist eine Frage. Und nicht jede Antwort ist eine korrekte Antwort.

Omikronman

  • Gast
Re: Gleiche Start- u. Spielbedingungen für Mensch u. Maschine?
« Antwort #8 am: 2009-02-25, 20:37:57 »
"Ergänzen die sich auch, wenn Du selbst mit einer KI spielst?"

Ja.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Gleiche Start- u. Spielbedingungen für Mensch u. Maschine?
« Antwort #9 am: 2009-02-25, 23:54:29 »
Mich würd es VIEL VIEL mehr freuen wen die KI sich ned immer wieder zubaun würden (Wie Kraftwerk in Eingang, oder so in etwa) weil die lassn sich dan prima auseinander nehmen was auch langweilig is-.- kommt mir immer wieder vor, letztens hatte der sich zugetowert^^ hat am Spass n bissle verloren.

Eine Lösung wäre die richtige Platzierung von Waypoints beim Mapping, dabei ist aber auch wieder drauf zu achten, dass man den Ausgang damit nicht zumauert, weil die KI dann dort Verteitigungsanlagen installieren wird.

Dies ist aber ohne die Datei für den Editor unmöglich, also muss man mit leben...
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Gleiche Start- u. Spielbedingungen für Mensch u. Maschine?
« Antwort #10 am: 2009-02-26, 15:17:37 »
Eine Lösung wäre die richtige Platzierung von Waypoints beim Mapping, dabei ist aber auch wieder drauf zu achten, dass man den Ausgang damit nicht zumauert, weil die KI dann dort Verteitigungsanlagen installieren wird.
Das Zonensystem wird in kommenden Versionen wohl keine Verwendung mehr finden. Der Grund ist relativ einfach: Man muss dem Mapmaker vertrauen, dass er alles richtig macht... und sonst ist die Wegsuche nicht gut genug. Ist schließlich auch entfernt Wegsuche, wenn der Computer wo was baut und er "überlegen" muss, ob er sich damit einen Basisausgang zubaut.

Dies ist aber ohne die Datei für den Editor unmöglich, also muss man mit leben...
Die .map-Datei ist in der .wz-Datei drin, also kannst du das umwandeln, aber keine Ahnung, ob die Zonen dabei sind.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Gleiche Start- u. Spielbedingungen für Mensch u. Maschine?
« Antwort #11 am: 2009-02-26, 17:34:15 »
Die .map-Datei ist in der .wz-Datei drin, also kannst du das umwandeln, aber keine Ahnung, ob die Zonen dabei sind.

Ja die Originalen Maps, ich meinte aus meinem Pack die^^
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Gleiche Start- u. Spielbedingungen für Mensch u. Maschine?
« Antwort #12 am: 2009-02-26, 19:25:28 »
Ja die Originalen Maps, ich meinte aus meinem Pack die^^
Für die gilt haargenau das gleiche. Back to topic! :D
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline JägerKiller

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 50
Re: Gleiche Start- u. Spielbedingungen für Mensch u. Maschine?
« Antwort #13 am: 2009-02-27, 14:58:38 »
"Ergänzen die sich auch, wenn Du selbst mit einer KI spielst?"

Ja.

JETZT bin ich baff :O

Euer Jägerle
Jede Frage braucht eine Antwort. Doch nicht alles was ein Fragezeichen am Schluss des Satzes hat ist eine Frage. Und nicht jede Antwort ist eine korrekte Antwort.

Offline MaxPower90

  • Crack
  • *
  • Beiträge: 102
Re: Gleiche Start- u. Spielbedingungen für Mensch u. Maschine?
« Antwort #14 am: 2009-02-27, 17:51:02 »
Wenn du mit der KI zusammen im Team spielst, siehst du im Forschungsbildschirm Symbole auf den Forschungsanzeigen die dein Verbündeter gerade erforscht.