Autor Thema: Skirmish AI: DyDo 1.2.2  (Gelesen 28652 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DylanDog

  • Geübter
  • *
  • Beiträge: 14
Skirmish AI: DyDo 1.2.2
« am: 2009-12-08, 13:00:44 »
Hallo

First of all...Ich bitte um Geduld da mein Deutsch ganz schlecht ist.
Ich habe eine neue AI programmiert (DyDo-AI 1.2.2) und bräuchte gamers die bereit sind die AI zu testen.

DyDo kann hier heruntergeladen werden.

Viel Spaß mit DyDo!!

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Skirmish AI: DyDo 1.2.2
« Antwort #1 am: 2009-12-08, 14:00:28 »
Das finde ich sehr interessant und werde es gleich mal testen!
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

evox

  • Gast
Re: Skirmish AI: DyDo 1.2.2
« Antwort #2 am: 2009-12-09, 10:10:59 »
Gleichmal Testen ;)

Zitat
First of all...Ich bitte um Geduld da mein Deutsch ganz schlecht ist.

Es geht auch in Englisch ;)

Gruss

Offline DylanDog

  • Geübter
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Skirmish AI: DyDo 1.2.2
« Antwort #3 am: 2009-12-09, 16:19:43 »
Gleichmal Testen ;)

Zitat
First of all...Ich bitte um Geduld da mein Deutsch ganz schlecht ist.

Es geht auch in Englisch ;)

Gruss

Well much better! I have just posted on DyDo website a new version (ver 1.2.4) which fixes the bugs reported on the official warzone forum.

Enjoy it!

Omikronman

  • Gast
Re: Skirmish AI: DyDo 1.2.2
« Antwort #4 am: 2009-12-09, 20:06:24 »
Ich hab sie schon getestet. Leider stürzt Warzone immer nach einigen Spielminuten ab. Einmal abgestürzt hilft auch Spielstand laden nicht mehr viel. Ist aber wohl nur in der MacOs Version so.

Offline DylanDog

  • Geübter
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Skirmish AI: DyDo 1.2.2
« Antwort #5 am: 2009-12-12, 22:40:46 »
Ich hab sie schon getestet. Leider stürzt Warzone immer nach einigen Spielminuten ab. Einmal abgestürzt hilft auch Spielstand laden nicht mehr viel. Ist aber wohl nur in der MacOs Version so.

Mit welchem version has du gespielt? 1.2.2 hatte verschieden bugs aber die hatte ich schon nach einem tag mit der version 1.2.3 fixiert (sagt man so?). Heute ist schon die 1.2.4 zm download bereit. Diese letze version hat nur ein paar bekannte bugs die aber nur ab und zu auftauchen.

What I wanted to say is also the following: from the dydo website you can download the last stable version and the current build I am working on. Which version have you used Omikronman ? The 1.2.2 mentioned by myself at the beginning of the post had some bugs I managed to fix 24hours later. the current build 1.2.4 is more stable, I got players telling me 2 bugs but they appears rarely, I mean I have played few whole games with no issue with the 1.2.4.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Skirmish AI: DyDo 1.2.2
« Antwort #6 am: 2009-12-13, 06:53:55 »
[...] 1.2.2 hatte verschieden bugs aber die hatte ich schon nach einem tag mit der version 1.2.3 fixiert (sagt man so?). [...]
Nope, either use the completely German verb "beheben" (it'd be "bugs [...] hatte ich [...] behoben") or use the Denglisch (Deutsch + Englisch) term "gefixt" which is derived from (to) fix and has a German prefix and suffix, the corresponding "German verb" would be "fixen", but be careful with using it as "fixen" has the meaning of "taking drugs intravenously" as well ;)
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Omikronman

  • Gast
Re: Skirmish AI: DyDo 1.2.2
« Antwort #7 am: 2009-12-13, 09:45:20 »
Hallo DylanDog,

an dieser Stelle erst einmal Respekt für die viele Arbeit, die Du in die doyo AI steckst. Eine bessere KI ist etwas, das Warzone gut gebrauchen kann, finde ich. :-)

Also ich lade mir von Zeit zu Zeit immer die letzte, aktuelle Version von Deiner Seite, weiß die Versionsnummer grad nicht. Komischerweise stürzt Warzone immer noch mit einer langen Fehlermeldung ab, nicht sofort, aber nach ein paar Minuten.

Grüße, Omi/themac

Offline DylanDog

  • Geübter
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Skirmish AI: DyDo 1.2.2
« Antwort #8 am: 2009-12-14, 11:48:27 »
Komischerweise stürzt Warzone immer noch mit einer langen Fehlermeldung ab, nicht sofort, aber nach ein paar Minuten.

Hi! könntest du bitte die Fehlermeldung auf DyDo website posten?
Danke!

Omikronman

  • Gast
Re: Skirmish AI: DyDo 1.2.2
« Antwort #9 am: 2009-12-14, 17:55:03 »
Das wollte ich tun, aber es ist mir irgendwie nicht geglückt. Kann es sein, daß ich mich dafür erst registrieren muß oder so?

Offline DylanDog

  • Geübter
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Skirmish AI: DyDo 1.2.2
« Antwort #10 am: 2009-12-15, 13:48:38 »
Eigentlich nicht. Die einzige Beschränkung ist folgendes: Das erste Mal dass man ein Kommentar/Post macht, wird eine Genehmigung vom Administrator benötigt um den Post zu validieren.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Skirmish AI: DyDo 1.2.2
« Antwort #11 am: 2009-12-19, 01:05:28 »
Mich würde mal interessieren, ob man da auch eigene Änderungen einschicken kann, wäre ja an sich nicht schlecht so einen übelsten Trainingsgegner. Evt. kann man auch festlegen, dass man per Zufall eine spezielle Taktik herauspicken kann, welche die KI verfolgt, Gnadenlosen Luftangriff, Herr der Festung, usw...
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Skirmish AI: DyDo 1.2.2
« Antwort #12 am: 2009-12-20, 18:23:35 »
Neue Version: DyDo 1.2.5 (b)

Hab mir auch mal die Scripts angeschaut, richtig gut gemacht. Wenn man das AI-Manual kennt und weis wie was geht, kann man eig. richtige GUI machen, was die Kommunikation mit der AI für den Benutzer mehr als vereinfachen würde. Evt. setz ich mich auch mal ran, aber ist nicht gerade so einfach alles im Überblick zu halten.
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Omikronman

  • Gast
Re: Skirmish AI: DyDo 1.2.2
« Antwort #13 am: 2009-12-21, 15:16:39 »
Probier ich grad aus. :-) Kann es sein, daß die doyo AI erst mal heimlich meine Basis analysiert, auch, wenn noch gar nix gebaut ist? Weil da flackern nach Spieleröffnung blitzschnell etliche Schatten nicht vorhandener Gebäude über meine Basis die auch schnell wieder verschwinden und nicht wieder kommen. Geheimnisvoll... Edit: Bis jetzt noch kein Absturz, aber die doyo AI baut tonnenweise Bau-Lkw und hübsche Basen. Sind die Basen fertig, schlafen die vielen Lkw und sonst tut sich bei der AI gar nichts. Selbst wenn ich in deren Basen je einen Sensorturm setze bewegt sich da nichts.
« Letzte Änderung: 2009-12-21, 15:46:35 von Omikronman »

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Skirmish AI: DyDo 1.2.2
« Antwort #14 am: 2009-12-21, 19:54:22 »
Ja, hab da schon einige Mägel feststellen können, sie ist zwar sehr interaktiv mit den menschlichen Spielern, aber bisher nicht sehr gut. Sensoren sind so ein Ding, kein CB Turm ist schon mal schnell der Tot für eine KI, jedenfalls bei mir^^
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren