Autor Thema: Skirmish AI: DyDo 1.2.2  (Gelesen 28607 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Skirmish AI: DyDo 1.2.7
« Antwort #30 am: 2010-01-21, 19:38:50 »
Wie sieht es eig. aus, wenn ich deine KI in modifizierter Form in meinen Mod einbaue, wäre das möglich? Die Standard KI bringt es einfach nicht.

Davon mal abgesehen, gibt es eine Möglichkeit, dir Bugreporte persönlich zuzuschicken, weil das System auf der Page ist etwas eigenartig?
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline DylanDog

  • Geübter
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Skirmish AI: DyDo 1.2.7
« Antwort #31 am: 2010-01-21, 21:31:12 »
Wie sieht es eig. aus, wenn ich deine KI in modifizierter Form in meinen Mod einbaue, wäre das möglich? Die Standard KI bringt es einfach nicht.
Was meinst du mit "modifizierter Form"? was für einen Mod hast du gemacht?
 
Davon mal abgesehen, gibt es eine Möglichkeit, dir Bugreporte persönlich zuzuschicken, weil das System auf der Page ist etwas eigenartig?
Ja, ohne "_"...oder in Zukunft über wz webpage->trouble ticket, DyDo wird AIvolution ersetzen .
« Letzte Änderung: 2010-01-21, 21:38:19 von DylanDog »

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Skirmish AI: DyDo 1.2.7
« Antwort #32 am: 2010-01-22, 00:18:38 »
Mit "modifiziert" meine ich, dass ich neue Waffen und Gebäude ins Spiel eingebaut habe, welche die KI auch nutzen soll, da sonst etwas fehlt, wenn nur menschliche Spieler diese nutzen können.

Ich hatte aber bisher nur Probleme damit, großteils mit eigenen Templates, obwohl ich alles vorgaben richtig gesetzt habe. In Sachen KI muss ich mich ersteinmal zurechtfinden, weil das ist ein sehr großes Thema, was man nicht von heute auf morgen lernen und verstehen kann, auch wenn alles an sich sehr einfach aussieht, aber es steckt auch eine gewisse Logik dahinter.

Wir können uns auch mal unterhalten, obwohl ich glaube, dass es schon rein sprachmäßig schwer werden wird^^ Aber ich könnte dir einige Informationen geben, da ich deine KI sehr genau teste, auf allen Arten von Maps und auch in verschiedenen Situationen.
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline DylanDog

  • Geübter
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Skirmish AI: DyDo 1.2.7
« Antwort #33 am: 2010-01-22, 10:41:25 »
Mit "modifiziert" meine ich, dass ich neue Waffen und Gebäude ins Spiel eingebaut habe, welche die KI auch nutzen soll, da sonst etwas fehlt, wenn nur menschliche Spieler diese nutzen können.
ok, verstehe.

Ich hatte aber bisher nur Probleme damit, großteils mit eigenen Templates, obwohl ich alles vorgaben richtig gesetzt habe. In Sachen KI muss ich mich ersteinmal zurechtfinden, weil das ist ein sehr großes Thema, was man nicht von heute auf morgen lernen und verstehen kann, auch wenn alles an sich sehr einfach aussieht, aber es steckt auch eine gewisse Logik dahinter.
Um die neue Templates in DyDo einzubauen, benutzt man die player.vlo files. Das Problem ist aber dass DyDo 1.2.8 selber neue Templates benutzt, das bedeutet das ich schon einige text files in stats Verzeichnis modifiziert habe. Was ich nicht weiß ist wie man mit kompletten neuen Waffen umgeht, was soll DyDo forschen?

Aber ich könnte dir einige Informationen geben, da ich deine KI sehr genau teste, auf allen Arten von Maps und auch in verschiedenen Situationen.
Das wäre Prima, ich vermisse "tester", Spieler die genau die KI testen und nach Fehler/Vorschläge berichten!



Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Skirmish AI: DyDo 1.2.7
« Antwort #34 am: 2010-01-22, 12:31:26 »
Das aktuelle Problem sind die Limits, die ja leider vorgegeben sind, hab das ja schon mit den Devs verhandelt, es wird evt. gemacht werden. Vorher kann ich nicht alles nutzen, da leider zu viel begrenz ist, wegnehmen möchte ich nix.

Mit der aktuellen Beta 8 gibt es außerdem Probleme, wenn man die DyDo Version 1.2.7 verwendet, da die Signale nicht angezeigt werden, versucht die KI fast im Sekundentakt ein Signal zu setzen, da aber keins entsteht, macht die es immer wieder, etwa 6 mal in der Minute. Ist etwas nervig...

Wann glaubst du, dass du die neue Version 1.2.8 veröffentlichen wirst? Dann könnte ich diese etwas schwerer gestalten, z.B. alle Fabriken auf 5 setzen, was aber glaube ich das Konzept auseinanderbringen würde.
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline DylanDog

  • Geübter
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Skirmish AI: DyDo 1.2.7
« Antwort #35 am: 2010-01-29, 14:03:32 »
Wann glaubst du, dass du die neue Version 1.2.8 veröffentlichen wirst? Dann könnte ich diese etwas schwerer gestalten, z.B. alle Fabriken auf 5 setzen, was aber glaube ich das Konzept auseinanderbringen würde.
Mit 1.2.8 habe ich verschieden Fehler festgestellt und behoben. In 1.2.8 die Anzahl vom Gebäude ist abhängig vom der Anzahl vom Derricks+OilRes.

Ich glaube ich werde Sie aber erst in 10-12 Tagen veröffentlichen da ich gerade an viele neue "features" arbeite.

Omikronman

  • Gast
Re: Skirmish AI: DyDo 1.2.2
« Antwort #36 am: 2010-01-29, 16:25:50 »
Wenn man DyDo mit Warzone am Mac einsetzt gibt es nur Probleme. Es läuft zwar erst mal ein paar Minuten, aber die AI resigniert völlig. Sie baut viele Lkw und die Basis auf, sonst nichts. Keine Verteidigung, keine Panzer, nichts. Irgend wann verabschiedet sich das Spiel dann mit einem Quit to Desktop und das war es. :-/

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Skirmish AI: DyDo 1.2.2
« Antwort #37 am: 2010-01-30, 17:11:26 »
Du musst dich auch garnicht hetzen, hauptsache es wird ordentlich, Zeit ist egal!

Es wäre auch schön, wenn du auf Mails antworten würdest, muss ja wissen, dass es dich erreicht hat!
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren