Autor Thema: NewYorkCity  (Gelesen 19178 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Deejay

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 20
NewYorkCity
« am: 2010-01-11, 20:49:21 »
Nun habe ich mich auch mal daran gesetzt und mal eine Map erstellt. Raus gekommen ist eine 8 Player Stadt Map mit einem in der Mitte befindlichen Ressourcen Zentrum. Die Sart Basen sind zwar gut für anfängliches verschanzen ala BigOne aber raus muss man ,ob man will oder nicht, doch am Ende.
Die Map wurde komplett von mir erstellt aber ein mit Erfinder und Denker ist auch per Signatur auf dieser Karte verewigt. Ich wünsche euch viel spass beim zocken dieser Map auch wenn es nur eine unter vielen ist.

Hier mal ein Kleiner Überblick von NewYorkCity:



Gruß
Deejay

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: NewYorkCity
« Antwort #1 am: 2010-01-11, 20:57:58 »
Schön^^

Ich hätte mir gedacht die wäre, nun ja, originalgetreuer. So wie GB oder Berlin. Ich versuche mich ja auch an Leipzig, ist aber schwer sowas umzusetzen, Flüsse, Straßen, Häuser, wie sieht sowas in 90 Jahren aus und dann noch nach einer Nuklearkatastrophe...
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Deejay

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 20
Re: NewYorkCity
« Antwort #2 am: 2010-01-11, 21:05:55 »
Das mit dem Orginal getreu ist ja gut und schön aber meist nicht so toll spielbar, weil durch die Symetrie alle annähernd die gleichen Chancen haben. Ich bin ja eigendlich auch für Orginales deshalb habe ich für Trainz zum Beispiel unseren Bahnhof nachgebaut.

Ich habe die Map vorgestellt aber kein Link zum Download gepostet, was ich jetzt mal schnell nachholen werde.

Download NewYorkCity

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: NewYorkCity
« Antwort #3 am: 2010-01-11, 21:10:59 »
Schon mal ne Symetrische Gegend in der Realität gesehen? ok, Moskau mal ausgenommen :P
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Deejay

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 20
Re: NewYorkCity
« Antwort #4 am: 2010-01-11, 21:17:55 »
hehe der ist gut, aber hast du dir mal das Straßenraster von NewYork auf Googlemaps angesehen? :)

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: NewYorkCity
« Antwort #5 am: 2010-01-11, 21:42:01 »
Ich rede ja nicht von der Infrastrucktur, sondern von der geografischen Ausrichtung. Wie sieht denn NY von oben aus, ist da irgendwie was symetrisch?^^ Ich sehe da Festland, ne Halbinsel, viele kleinere Inseln, viel Wasser, usw...

Beispielbild:


So, sieht schön aus, aber passt irgendwie nicht ins Schema^^
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Deejay

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 20
Re: NewYorkCity
« Antwort #6 am: 2010-01-11, 21:50:21 »
In dieser Dimension für Warzone nicht Nachbaubar wenn man bedenkt wieviel Strassen dein Kartenausschnitt hat, zumal dein Ausschnitt mehr als nur NewYork betrifft. Wenn man ein Teil der Stadt, wie ein stück aus Manhatten machen würde, wäre das Raster sehr gut zu sehen. Ja ich weiß Manhatten gibt es schon, ich kenne diese Map bereits :).

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: NewYorkCity
« Antwort #7 am: 2010-01-11, 21:52:39 »
Schau dir doch mal GB an, ist definitiv wesentlich größer als NY, aber passt doch direkt rein. Muss ja nicht 100%ig detailgetreu sein, geht eh nicht, aber es kommt nah ran^^
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: NewYorkCity
« Antwort #8 am: 2010-01-11, 21:55:20 »
Ich würde dir raten, mit einer kleinen 2Spielerkarte anzufangen.
Nimm dir für diese viel Zeit, und versuche eine feste Strucktur einzubauen.
Versuche zudem, gerade Kanten an Klippen und eintönige Texturen zu vermeiden.
Auch bei Ressourcen würde ich Sparsamer sein:
4-5 Quellen in der Basis, 1-2 in unmittelbarer Nähe und pro Spieler 3-4 über den Rest der Karte verteilt sind völlig ausreichend.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: NewYorkCity
« Antwort #9 am: 2010-01-11, 21:57:48 »
Nun gut Fingolfin, ist halt Geschmackssache, wie man was macht, aber ich möchte mich jetzt werder über das Thema streiten, noch dieses hier fortsetzen, ist alles gesagt ;)
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Deejay

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 20
Re: NewYorkCity
« Antwort #10 am: 2010-01-11, 22:48:36 »
Wie Black NEXUS es schon sagt ist es Geschmackssache. Da ich auch ein Fan vom Supcom bin ist wol klar das ich zum Beispiel Massenschlachten mag. Da gehört auch dazu, das man nahezu einen möglichst freien Weg zum Gegner hat mit seinen 100 Einheiten, ohne ewig durch einen Irrgarten zu fahren bevor man irgendwann auf Feinde trifft.

Ich denke auch das genug gesagt wurde und es nicht in eine Endlose Disskusion ausarten sollte, wem die Map nicht gefällt spielt sie einfach nicht.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: NewYorkCity
« Antwort #11 am: 2010-01-12, 07:09:00 »
Schon mal ne Symetrische Gegend in der Realität gesehen? ok, Moskau mal ausgenommen :P
Mannheim, Quadratestadt! :X
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: NewYorkCity
« Antwort #12 am: 2010-01-12, 11:47:00 »
Mannheim, Quadratestadt! :X
Meine Güte, du hast Recht o.O
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline GPolice

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 179
Re: NewYorkCity
« Antwort #13 am: 2010-01-12, 14:05:43 »
XD..lol
Naja wil auch mal ne Map machen und meinen Kaff nachbilden ;)
Nur naja würde es mit Mapping für Warzone weitergehen wäre das sehr nett ;)

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: NewYorkCity
« Antwort #14 am: 2010-01-12, 17:57:55 »
Wie Black NEXUS es schon sagt ist es Geschmackssache. Da ich auch ein Fan vom Supcom bin ist wol klar das ich zum Beispiel Massenschlachten mag. Da gehört auch dazu, das man nahezu einen möglichst freien Weg zum Gegner hat mit seinen 100 Einheiten, ohne ewig durch einen Irrgarten zu fahren bevor man irgendwann auf Feinde trifft.

Ich denke auch das genug gesagt wurde und es nicht in eine Endlose Disskusion ausarten sollte, wem die Map nicht gefällt spielt sie einfach nicht.
Tut mir leid aber das zieht nicht.
Gut über die gesamtanzahl an Ressourcen mag man sich streiten, aber spätestens bei der Verteilung hast du dein Ziel verfehlt.
Wer 25 Ölquellen in der Basis hat, den werden die Paar in der Mitte kaum interessieren. Ich schaffe es mit 10 Quellen einen Energieüberschuss zu haben, sobald ich Richtung T3 komme, da wird das mit 25 Quellen auch bei Massenschlachten kein Problem sein.
Nur weil ein freier Weg zwichen Basen bestehen soll, heißt auch das nicht, das dieser komplett detaillos und langweilig wirken muss.

Sieh das ganze als konstrucktive Kritik, ich versuche dir zu helfen, und nicht als Angriff.