Ich habe da mal eine Frage zur Version 2.2.0, wobei das wohl eher auch ein generelles "Problem" sein könnte.
Nun es geht um die Einheiten, die sich bei einer zugewiesenen Schadensmenge zurückziehen sollen.
Mir ist aufgefallen, dass egal wie schnell die Einheit in ihrer maximalen Geschwindigkeit ist, sie sich immer mit der Gruppengeschwindigkeit zurückzieht, also der, der langsamsten Einheit.
Sollte es nicht eigentlich so sein, dass sich eine Einheit mit ihrer maximalst möglichen Geschwindigkeit zurückzieht?
Ich meine wo liegt der Sinn darin zB eine Lancer Mantis Ketten (125) Einheit zu bauen, welche sich mit der gleichen Geschwindigkeit zurückzieht, wie eine im Team befindliche Schwere Geschütze Python Ketten (60 @ drittes Level der 2ten Kampagne).
Ich weiß mit F11 stellt man dieses Verhalten aus, dass alle Panzer einer Gruppe die Geschwindigkeit ihres langsamsten Mitgliedes annehmen und wenn ich das tue, dann fahren auch die Mantise schneller, aber das kann doch nicht der Sinn des Erfinders sein, dass sich auch zurückziehende Einheiten an dieses Gebot halten es ihrer langsamsten Einheit gleich zu tun und mitten im Frontgefecht unter schwerstem Beschuss liegend gemächlich mal auf die Idee zu kommen langsam mal daran zu denken sich in die grobe Richtung der Reparatureinrichtung zu begeben, wobei das meißtens dann auch zu spät ist.
Deswegen hab ich die Mantis Ketten ja gebaut, dass sie sich im Falle einer Beschädigung schnell und effektiv vor den äußerst trägen Einheiten des Kollektives retten können, doch ich muss zunehmend mit ansehen, wie Veteranen draufgehen, nur weil sie sich nicht richtig zurückziehen ...
Gibt es die Möglichkeit, dass dieser äußerst nervige ... 'bug' (ich nenn es erstmal so) behoben wird, oder ist diese erhöhte Schwierigkeit beabsichtigt?
*mich sehr um meine Veteranen sorg*
:p
Danke
~Goemi