Noch mal zur Grafik:
Ja, die Schatten sind nicht wirklich besonders, um ehrlich zu sein, sind sind ziemlich lahm^^
Dann ruckelt es schon etwas bei mir, was bei der Verkaufsversion nicht war, liegt bestimmt an den Schatten mit.
Das Zoomen ist wirklich geil. Außerdem gefällt mir der Himmel sehr, ein super Teil^^
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Zum Gameplay:
Wie gesagt, es kann schon ziemlich Ruckeln. Mir gefällt das neue Speedsystem mit bis zu 20.-Facher Geschwindigkeit. Aber klappt nicht wirklich, wenn es laggt^^
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Zu den Formaten:
WDG Daten kann man ja mit den
WDG-Explorer Entpacken, geht auch umgekehrt^^
Muss ich noch etwas rumtüfteln^^
Was zu den Sprachdateien zu sagen ist, man kann sie auch so ändern, stimmt, stimmt auch, dass der Andere auch die haben muss. Aber wie gesagt, für Neulinge wäre das nicht schlecht^^
Ich glaube, die Sounds kann man ohne Auswirkungen auf andere ändern, müssen ja nur den gleichen Namen haben. Muss man bestimmt nicht noch einmal verpacken.
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Also ist noch wirklich viel zu machen^^
Leider bastelt das Entwicklerteam nur auf Internationaler Ebene, da müssen wir ein eigenes Team zusammenstellen, was alles auf Deutsch umschreibt.
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Nachtrag:
Ich bin dem Hinzufügen von eigenen Maps dicht auf den Fersen. ich habe nun schon die Maps im WDG-Format entpackt, habe die
.gam Datei in den Mapnamen umbenannt und den Ordner Map1 in den Mapnamen Umbenannt. Das alles in die Mapsammlung (
warzone.wz habe ich vorher enpackt) verfrachtet.
So hat das leider nicht geklappt. Da habe ich die
addon.lev entdeckt und natürlich gleich angepasst.
Nun habe ich alles wieder zur warzone.wz gepackt und gestartet, aber immer noch nix...
Langsam gehen mir die Ideen aus...
Und was mich noch irritiert, ist der Ordner
custommaps im
Wazone 2100 Ordner in den
Eigenen Dateien. Müssen da die eigenen Maps rein, oder wie? Ich komme da nicht klar, hat wer ne Ahnung?
Haben die Entwickler da irgendwo was gesagt oder so? Mit den Format in den ganzen Daten wird man total irre, kann das nicht alles geordnet sein, selbst in der ReadMe, auch in der Changelog, schlimm sowas...
Und dann noch in Englisch, wo ich das eh nicht so gut kann^^
Hilfe ist
SEHR erwünscht
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Nachtrag 2:
Leute, nach langem Tüffteln, habe ich es entlich geschafft, eigene Maps erfolgreich und fehlerfrei einzubinden!
Wie ich es geschafft habe? Das steht eigentlich alles
HIER beschrieben. Naja, nicht einfach zu verstehen, aber ich habe es geschafft^^
Entlich, jetzt bin ich so glücklich
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EDIT by Kreuvf: Ausgelagert in ein eigenes, neues Thema: Maps einbinden in Warzone 2100 GPL 2.0.6
@Black NEXUS: Ich werde den folgenden Text von dir daher entfernen (es sei denn du hat etwas dagegen).
EDIT-ENDEGuide zum Einfügen eigener Maps:
Für alle, denen das Englische nicht verständlich sein sollte, hier kommt mal eine leicht verständliche Variante, natürlich von mir xD
Legt euch einen neuen Ordner, mit dem Namen
maps im
Warzone 2100 Hauptordner an. Das wird dann euer Ordner für die Maps/Map Packs.
Nun sucht ihr euch eure Maps zusammen, die ihr einfügen wollt. Ich nehme mal als Beispiel die Map
8c-UltimatePower.wdg. Nun braucht ihr noch den
WDG-Explorer. Dann entpackt ihr die Datei, mit dem
WDG-Explorer, in einen beliebigen Ordner, der aber leer sein sollte (nur zur Übersicht^^).
Nun habt ihr folgende Daten in dem Ordner liegen:
Eine
.gam Datei mit komischen Namen
Die Datei
addon.levEinen Ordner
Map1 mit folgenden Inhalt:
DInit.bjo,
Feat.bjo,
Game.map,
Struct.bjo,
TagList.tag,
TTypes.ttp.
Ändert nun den Name vom Ordner
Map1 in den Namen der Map, hier also in
8c-UltimatePower. Das gleiche macht ihr mit der
.gam Datei.
Die
addon.lev erweitert ihr dann, getrennt durch einen Punkt, durch euren Mapnamen, also hier in
8c-UltimatePower.addon.lev.
Jetzt erstellt ihr ein neues Verzeichnis:
../multiplay/maps/
Verschiebt dann euren Ordner
8c-UltimatePower, mitsamt der
8c-UltimatePower.addon.lev in den letzten Ordner dieses Verzeichnisses.
Nun makiert den Anfang des Verzeichnisses mit der
8c-UltimatePower.addon.lev und packt es zu einem ZIP-Archiv mit dem Namen
8c-UltimatePower.zip. Wenn dies getan ist, ändert die Endung
.zip ind
.wz um.
Nun habt ihr das fertige Archiv, jetzt kann es ins Spiel eingebunden werden.
Erstellt eine Verknüpfung von der Warzone 2100.exe und fügt am Ende folgendes ein:
--maps 8c-UltimatePower.wz
Jetzt könnt ihr Warzone 2100 starten und eure Map zocken
Ihr könnt auf diese Weise auch mehr Maps als nur eine einbinden. Erstellt ein
Map Pack.
Dies geht genau so wie bei einer einzelnen Map, nur das ihr die
addon.lev, mit der jeweiligen
addon.lev der Map, ergänzen müsst. Der Name sollte dann dem
Map Pack angepasst werden. Nennen wir es jetzt einfach mal
mymappack. Also sollte die
addon.lev dann
mymappack.addon.lev heißen. Wenn ihr es dann packt, heißt das Archiv dann
mymappack.wz. Der Befehl lautet dann:
--maps mymappack.wz
Viel Spaß mit den neuen alten Maps