Autor Thema: Lobbyserverproblem nach Upgrade von 2.0.6 auf 2.0.7  (Gelesen 11200 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Ich hab da noch mal ne Frage zu der Version:

Ich habe ja den Patch von 2.0.6 auf 2.0.7 drauf gemacht, aber irgendwie weis ich jetzt nicht, wie das mit dem Server funzt, dachte da geht ein neues Fenster auf, wo man dann in der Lobby ist, aber es passiert nix, man kann Internet wählen aber mehr auch nicht :(

Davon abgesehen, wann kommt TCP/IPX Modus raus?
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Lobbyserverproblem nach Upgrade von 2.0.6 auf 2.0.7
« Antwort #1 am: 2007-08-12, 13:06:44 »
Poste mal bitte deine config.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Lobbyserverproblem nach Upgrade von 2.0.6 auf 2.0.7
« Antwort #2 am: 2007-08-12, 15:11:09 »
Ok^^

Zitat
width=1024
playaudiocds=1
type=14
gamma=20
masterserver_name=lobby.wz2100.net
radarTerrainMode=1
compPlay=0
radarObjectMode=0
voicevol=100
masterserver_port=9998
sound=1
sequences=0
shake=1
debugmode=0
power=700
playerName=Black_Kc_NEXUS
visfog=0
fxvol=100
scroll=1600
forceName=Default
fullscreen=1
phrase0=
difficulty=1
phrase1=
colour=0
mouseflip=1
phrase2=
gameserver_port=9999
phrase3=
phrase4=
framerate=60
cdvol=100
height=768
alliance=0
reopenBuild=0
shadows=1
barmode=0
gameName=Killerchange Reloaded
base=2
maxPlay=8
fog=0
allowSubtitles=0
subtitles=1
limit=0
modemId=0
mapName=Sk-TheBigOne-T3

Sehe ja Lobbyserver in der Config, nur kann ja nicht stimmen, wenn er InGame nicht angezeigt wird...
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Gorsi

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 208
  • I'm the WZ Boon :D
    • SysProfile
Re: Lobbyserverproblem nach Upgrade von 2.0.6 auf 2.0.7
« Antwort #3 am: 2007-08-12, 15:47:03 »
es gibt nicht extra einen button der spiele extra auf den server stellt oder das man nur spiele sieht die auf dem server sind (schließt sich ja auch dann aus) sobald du ein spiel hostest kommt es automatisch auf den lobbyserver. esseidenn die ports sind nicht offen. und auf den server zum schauen kommt man indem man normal in ein Multiplayer Joinen will und Keine IP-Adresse eingibt. dann sieht man alle spiele die offen sind.
Aber nicht wundern. dort sind auch Gohstspiele... wenn man außversehen auf eins klickt dauerts nur ein bisschen bis WZ wieder reagiert.

Hoffe das ist das was du wissen wolltest ;)

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: Lobbyserverproblem nach Upgrade von 2.0.6 auf 2.0.7
« Antwort #4 am: 2007-08-13, 10:55:11 »
naja das problem mit den ghostspielen wurde wohl gelöst, zumindest sind keine mehr da.
wenn du nur das leere feld in der mitte siehst is grad kein spiel offen.
is ein bischen doof gemacht

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Lobbyserverproblem nach Upgrade von 2.0.6 auf 2.0.7
« Antwort #5 am: 2007-08-13, 11:30:01 »
Naja, ich dachte, dass man da ne Übersicht hat, was gerade offen ist, in welchen Modi, mit wievielen Spielern, wer der Host ist, welche Map gespielt werden soll, usw...

Aber bisher habe ich nix gesehen...
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Lobbyserverproblem nach Upgrade von 2.0.6 auf 2.0.7
« Antwort #6 am: 2007-08-13, 11:43:50 »
Naja, ich dachte, dass man da ne Übersicht hat, was gerade offen ist, in welchen Modi, mit wievielen Spielern, wer der Host ist, welche Map gespielt werden soll, usw...

Aber bisher habe ich nix gesehen...
Du kriegst die Übersicht, die auch bekommst, wenn du "normal" mit jemanden verbindest: Anzahl Spieler, max. Anzahl Spieler, Name des Erstellers, Name des Spiels (was vergessen? ^^)
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: Lobbyserverproblem nach Upgrade von 2.0.6 auf 2.0.7
« Antwort #7 am: 2007-08-13, 11:48:32 »
Zitat
Du kriegst die Übersicht, die auch bekommst, wenn du "normal" mit jemanden verbindest: Anzahl Spieler, max. Anzahl Spieler, Name des Erstellers, Name des Spiels (was vergessen? ^^)

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Lobbyserverproblem nach Upgrade von 2.0.6 auf 2.0.7
« Antwort #8 am: 2007-08-13, 11:56:54 »
Ich habe ja sowas noch nicht gesehen, nur bei der Originalversion über LAN^^

Aber das ist bei der GPL ja nicht eingebaut...
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren