Autor Thema: Inkompatibler Mod bei Multiplayerspiel  (Gelesen 9494 mal)

Offline foederation

• Anfänger
Inkompatibler Mod bei Multiplayerspiel
« am: 2010-06-16, 14:45:06 »
Hallo,
ist spiele Warzone2100 schon länger im EinzelplayerMode(2.3.1). Jetzt wollte ich mal Multiplayer ausprobieren und hat auch einmal geklappt. Nun kommt immer die Fehlermeldung nach beginn des Spieles incompatibler mod  -- und das wars!!
Was mache ich verkehrt? Was kann ich tun?
Ich schon Mods heruntergeladen, ein neues Verzeichnis erstellt und ausführen mit --mod xxx.wz versucht ---nichts!!!
Wer kann helfen??

EDIT by Kreuvf: Titel angepasst.
« Letzte Änderung: 2010-06-16, 18:57:39 von Kreuvf »

Offline Black NEXUS

• Held
  • *
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: incompatibler mod beim Multiplayer spiel Hilfe!!!!!
« Antwort #1 am: 2010-06-16, 15:00:14 »
Ja dann ist der/die Mod/s incompatibel, so einfach ist das^^

Wäre ja mal nett, wenn du sagen würdest, welche Mods du verwendest, dann könnte man dir weiterhelfen, ansonten alle aus machen und fertig ;)
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline foederation

• Anfänger
« Antwort #2 am: 2010-06-16, 15:08:05 »
Ja dann ist der/die Mod/s incompatibel, so einfach ist das^^

Wäre ja mal nett, wenn du sagen würdest, welche Mods du verwendest, dann könnte man dir weiterhelfen, ansonten alle aus machen und fertig ;)

.... ich hab doch keine Ahnung!!!
Ich habe das Warzone2100 V2.3.1 downgeloadet und erstmal nichts dran gemacht. Da wurde die gleiche Meldung gemacht. Dann hab ich alles Möglich versucht und auch einen autoload - Ordner angelegt. Dann hat er beim Start alle möglich Mods angezeigt die geladen sind.... . Wenn ich als MP übern Sever mitspielen möchte, wie erkenne ich da welche Mod der richtige ist?? Und wenn ich nichts lade ?? Wenn ich mit dem Autoload-Ordner starte, kann ich gar nicht erst mitspielen.??? Wenn ich nichts lade, alles original lasse, komme ich bis in Spiel, werde dann aber gleich zu Anfang rausgeschmissen...

Offline cybersphinx

• Elite
  • *
« Antwort #3 am: 2010-06-16, 15:45:32 »
Wenn du Dateien in deinem Maps-Ordner hast (http://developer.wz2100.net/wiki/FileLocations), verschieb die mal woanders hin. Manche Scherzkekse verstecken zusätzliche Dateien in Karten, und Warzone lädt leider alle, die enthalten sind, und nicht nur die Karten an sich. Das ermöglicht nette Spielereien wie die Ariza/Aurora-Maps mit eigenen Texturen, man kann aber auch andere Stats reintun, welche automatisch geladen werden, und dann mit dem normalen Spiel nicht mehr kompatibel sind.

Offline foederation

• Anfänger
« Antwort #4 am: 2010-06-16, 21:29:02 »
Wenn du Dateien in deinem Maps-Ordner hast (http://developer.wz2100.net/wiki/FileLocations), verschieb die mal woanders hin. Manche Scherzkekse verstecken zusätzliche Dateien in Karten, und Warzone lädt leider alle, die enthalten sind, und nicht nur die Karten an sich. Das ermöglicht nette Spielereien wie die Ariza/Aurora-Maps mit eigenen Texturen, man kann aber auch andere Stats reintun, welche automatisch geladen werden, und dann mit dem normalen Spiel nicht mehr kompatibel sind.

Ne, nee. Wenn ich jetzt alles deinstalliere und die Version 2.3.1 neu downloade, was muss ich dann machen, damit ich im Multiplayermod spielen kann???

Offline Black NEXUS

• Held
  • *
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Inkompatibler Mod bei Multiplayerspiel
« Antwort #5 am: 2010-06-16, 22:08:20 »
Blick da langsam nicht mehr durch, erst soll der Mod weg, weil er inkompatibel ist, was auch für einer, dann soll er auf einmal laufen, also was ist nun... Wenn du nicht sagst was für ein Mod und nicht mal ein paar Logs anhängst, kann man auch nix machen!

Es ist doch alles da, man muss nur mal danach suchen, wenn man es nicht findet, kann man es einfach mal so formulieren, dass man sofort versteht, was du nun genau willst.

Mods kommen in den Ordner mods, dann je nach dem, was es für einer ist, in den passenden Unterordner. Dann eine Verknüpfung der warzone2100.exe anlegen, den Befehlszeilenpararmeter anhängen, über diese Verknüpfung starten und fertig.
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren