Ein weiteres Projekt ist eine komplett überarbeitete Version meiner ersten Karte "2c-River".
"2c-River_v2" erscheint in drei Versionen, die auf verschiedene Fähigkeitsgrade ausgelegt sind, und dementsprechend eher langsamere oder schnelle agressive Spielweisen fördern.
Alle drei Versionen basieren auf dem selben Layout, bieten aber verschieden gesetzte Gebäude, Features und teilweise angepasstes Terrain.
2c-River_v2e - EinfachDie auf Anfänger ausgerichtete Version bietet üppige Ressourcen und eine gut ausgebaute Basis. Zusätzliche Ressourcen sind einfacher zu erreichen und zu verteidigen. Blockaden in der Mitte verhindern frühzeitige Übergriffe durch den Feind. Scavenger existieren nur in der Mitte und verstärken den Effekt der Blockade.
Eckdaten:
- 28 Ölquellen insgesammt
- 5 Ölquellen pro Spielerbasis
- Voll ausgebaute Verteidigung
- Kommandozentrale
- 2 Fabriken mit Modul
- 2 Kraftwerke mit Modul
- 2 Forschungszentren mit Modul
- 2 Cyborgfabriken
- Schwache Scavengerbasis
- Häuser und Scavenger blockieren Übergänge
2c-River_v2m - NormalDie Standardversion von 2c-River_v2. Alle Übergänge sind offen, Häuser dienen als natürliche Verteidigung. Zwei Ölquellen sind nur per Cyborgtransporter zu erreichen.
Die Spielerbasen sind mittelmäßig ausgebaut, die Verteidigung enthält einige Löcher.
Scavenger befinden sich an den Ecken der Karte und in der Mitte.
Eckdaten:
- 22 Ölquellen insgesammt
- 4 Ölquellen pro Spielerbasis
- Ansätze von Mauern und Türmen
- Kommandozentrale
- 2 Fabriken, davon eine mit Modul
- 2 Kraftwerke, davon eins mit Modul
- 2 Forschungszentren, davon eins mit Modul
- Eine Cyborgfabrik
- Mehrere Scavengerbasen und Scavengeraußenposten
- Häuser können in der Startphase als Mauern benutzt werden
2c-River_v2h - SchwerDiese für erfahrene Spieler ausgelegte Version hat das Ziel, den Spieler möglichst früh unter Druck zu setzen.
Dies geschieht entweder durch starke Scavenger, oder den Gegenspieler, der durch zusätzliche Passagen kurze Wege und versteckte Eingänge zur Spielerbasis vorfindet. Um eine konstante Energieversorgung zu sichern, wird es nötig sein, möglichst früh die Basis zu verlassen und so viele Positionen zu sichern und zu halten, wie nur möglich.
Wer mit Scavengern spielt, wird vorallem zu Beginn mit sehr wenig Energie auskommen müssen.
Eckdaten:
- 18Ölquellen insgesammt
- 3 Ölquellen pro Spielerbasis, davon eine durch Features blockiert
- keine Basisverteidigung
- Kommandozentrale
- 2 Fabrikenl
- 2 Kraftwerke
- 2 Forschungszentren
- Eine Cyborgfabrik
- Viele starke Scavengerbasen und -Außenposten
Informationen über den Autor, die Karte sowie die Linzenz finden sich wie immer in den Readmes in den Archiven.
Downloads:
2c-River_v2e - Einfach2c-River_v2m - Normal2c-River_v2h - SchwerRiver_v2.lnd, nur TerrainUpdates:
13.06.2010:
Beschreibung von 2c-River_v2h - Schwer und Downloads hinzugefügt