Autor Thema: Verbesserung der Modelle via Blender und Texturenfrage  (Gelesen 8230 mal)

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Offline Remotehorst

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Hallo und danke fürs Freischalten!

Da ich schon seit ca. 5 Jahren mit Blender modelliere und mir Warzone viel Spass macht,
dachte ich darüber nach, die Modelle aller Gebäude zu überarbeiten.

Ich hab mich auch schon ein bisschen reingelesen in das ganze Thema.
Dabei ist mir aufgefallen das in Warzone-Modellen anscheinend nur Texturen mit 256 Farben funktionieren.
Gibt es irgend eine Möglichkeit das zu umgehen und eine größere Palette zu verwenden?

Denn wenn tatsächlich nur 256 Farben möglich sind, werde ich das wohl sein lassen.
Mein Ziel ist es nämlich die Grafik auf den heutigen Stand der Technik anzupassen.
Sozusagen eine Eye-candy mod. :)

Ich möchte auch gerne 1024 x 1024 Texturen verwenden. Geht das?

Ok, ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass es möglich ist.
Was ich bisher so gelesen hab, hat mich jedoch entmutigt, da man anscheinend einen haufen Dateien anlegen und beschreiben muss nur um ein Modell zu integrieren. Gibt es denn irgend ein Tool um sich diese ganze Schreibarbeit zu ersparen und einfach nur auf "convert" klicken muss?

In Blender bin ich mittlerweile so schnell am Modellieren, dass ich pro Stunde ca 2 bis 3 hochwertige Modelle erstellen kann. Pro Modell brauche ich dann etwa nochmal eine Stunde um eine schöne Textur zu erstellen. Muss ich dann mehr schreiben und Dateien anlegen als ich Modelliere?

Ich habe viel Spass am Modellieren, aber dieses gefriemel mit den Dateien und Listen macht mich ganz wild. :D

Eben habe ich angefangen eine neue Kommandozentrale zu bauen. Ich achte dabei auch darauf das man das Gebäude wiedererkennen kann, und es besser aussieht. (Mehr Polys, schönere und modernere Form, bessere Texturen)

Bei Intresse kann ich ja mal ein Bild davon hochladen sobald das Mesh fertig ist.

Grüsse

Remotehorst

Offline Black NEXUS

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Re: Verbesserung der Modelle via Blender und Texturenfrage
« Antwort #1 am: 2010-11-01, 17:28:38 »
Mir geht es bei solchen Dingen nicht so, dafür bei anderen :P

Jedenfalls gibts da schon eine kleine Gruppe, noch recht überschaubar, die machen auch vieles in sachen Grafiken. Schau mal HIER nach, musste nur english reden, dann sollte alles gehen.

Soweit ich weis, geht es ab der Version 3 ohne Probleme, sogar bis 2048*2048. Kann dir jedenfalls nur empfehlen, dich bei den Leuten vorzustellen, die haben echt was drauf ;)

Kannst bei Gelegenheit mal was zeigen :D
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Offline Remotehorst

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Re: Verbesserung der Modelle via Blender und Texturenfrage
« Antwort #2 am: 2010-11-01, 20:15:50 »
Danke für den Tipp! Werd mir das auf jeden Fall gleich mal ansehen.

Ok, sobald ich ein funktionsfähiges Modell habe, werd ich ne Grafik davon hochladen.

Ähm.. Version 3?

Ich Spiel momentan noch mit Version r0.

Da ich erst vor kurzem auf Ubuntu (Linux) umgestiegen bin, und noch null erfahrung mit Kompilieren habe, würde ich mich freuen wenn mir jemand einen Link zu einem Tutorial schicken kann. Ich würde gern diese Version 3 kompilieren. Oder ist die einfach zu installieren?

Offline Black NEXUS

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Re: Verbesserung der Modelle via Blender und Texturenfrage
« Antwort #3 am: 2010-11-04, 23:26:50 »
Soweit ich weis, ist das mit Linux nicht so einfach, man brauch da ein paar Dinge vorher. Hoffe mal das sich einer der Spezis hier meldet, ich kann dir da nicht viel zu sagen.

Ansonsten, hast schon nettes Zeug gemacht wie ich gesehen habe^^ Ist nicht mein Gebiet, hab da mit den älteren Tools genau so meine Probleme :P
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