Autor Thema: Editworld Scavenger einbauen  (Gelesen 12448 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

balaris

  • Gast
Editworld Scavenger einbauen
« am: 2010-12-21, 20:43:54 »
Hallo,


Mein erster Post in diesem Forum heute.

Also es geht darum wie man mit dem Editworld die Scavenger einbaut damit man sie im Feldzug Modus als Gegner hat.
Immer wenn ich nach der Anleitung Player 7 nehme und Einheiten und Gebäude platziere heißt es immer
beim exportieren der Karte :
"Mindestens eine Seite hat keine LKW oder so ähnlich " (auf englisch"

Nun habe ich sogar die Beispielkarte des Editors probiert geht auch net.


Ergänzung: Dieses Problem müsste  auch den 32 bit Editor betreffen
Die Scavenger brauchen doch keine LKWs oder doch?

Spiel Version: Warzone 2100 v 1.10
Editor: Editworld (16 bit)

Mache ich da was falsch beim Editor ?



Ergänzung: Dieses Problem müsste  auch den 32 bit Editor betreffen
« Letzte Änderung: 2010-12-21, 20:58:11 von balaris »

balaris

  • Gast
Re: Editworld Scavenger einbauen
« Antwort #1 am: 2010-12-21, 21:12:08 »
Da fällt mir noch ein das der Editor von hier also warzone2100.de ist.

Dazu habe ich die Readme Datei gelesen und auch das Tutorial heruntergeladen.
Wenn ich "normale Maps" anfertige funktioniert das packen in die wdg Datei.
Ich gehe so vor
  • Geländestruktur holen aus Bitmap
  • Kanten Texturen einfügen
  • Gateways setzen
  • Basen der Spieler erstellen
  • Ölquellen auf der Karte verteilen
  • Karte verschönern (Bisweilen noch nicht)
  • dann Speichern und Fehlersuchen

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Editworld Scavenger einbauen
« Antwort #2 am: 2010-12-22, 06:54:03 »
Also es geht darum wie man mit dem Editworld die Scavenger einbaut damit man sie im Feldzug Modus als Gegner hat.
Du baust Maps für den Feldzug-Modus? Es gibt da eine Textdatei, deren genauer Name mir jetzt gerade entfallen ist, aber "objectlist.txt" oder ähnlich ist das. Da stehen interne Namen von den Dingen drin, die du platzieren kannst.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

balaris

  • Gast
Re: Editworld Scavenger einbauen
« Antwort #3 am: 2010-12-22, 11:18:19 »
Aus dem Tutorial:
Zitat
Möchten Sie die Scavengers mit in Ihrer Karte haben, so müssen die Scavengers Spieler 7 sein.
Achten Sie dann aber darauf, dass Sie 4 oder 2 Spieler nehmen und die Spieler 4,5,6 deaktiviert sein müssen.

Aus der Readme Datei
Zitat
Some Warzone 2100 multiplayer maps feature Scavengers....  Scavengers must take up the slot occupied by player 7, and because of this they can only appear on maps featuring fewer than seven players.   If you place Scavengers on a map, be sure to give them a factory, a power generator and an oil derrick.  This will allow them to build units.   

Das ich mithilfe der Object List habe ich gefunden, es fehlen eingie Gebäude die man im Multiplayer bauen und
auch die Einheiten von 3 Fraktionen.

Immer wenn ich eine 4 Spieler Karte um eine Scavenger Basis erweitere heißt es immer:
"One or more players don´t have any Trucks"

Wobei alle Spieler Trucks bekommen haben und wenn man den Scavengern welche dazustellt kommt dasselbe.
Oder wird für die Teamplay- Feldzug Variante noch etwas benötigt?

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: Editworld Scavenger einbauen
« Antwort #4 am: 2010-12-22, 11:44:02 »
Hast du die richtigen Spielerzahlen genommen?
Der erste Spieler ist auf Position 0 und nicht 1.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Editworld Scavenger einbauen
« Antwort #5 am: 2010-12-22, 16:03:10 »
Hast du die richtigen Spielerzahlen genommen?
Der erste Spieler ist auf Position 0 und nicht 1.

Wenn man danach geht, kann man nix verkehrt machen, im Editor sind die Spieler von 0-7 Nummeriert ;)

Ich hatte auch mal solche Probleme, gab da einen Trick, muss ich nochma schauen, weis den jetzt nicht mehr!
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

balaris

  • Gast
Re: Editworld Scavenger einbauen
« Antwort #6 am: 2010-12-22, 17:57:56 »
ja,
Ich fange schon bei player 0 an Einheiten zuvergeben.

Die Zivigebäude,Bäume,Ölquellen müssen die evtl. auch Player 7 sein?
So wies es in anderen Themen steht kann man dann keine Nexus basis hinstellen,
die als Scavenger -Basis arbeitet ist das richtig ?

balaris

  • Gast
Re: Editworld Scavenger einbauen
« Antwort #7 am: 2010-12-22, 18:00:36 »

Zitat
Ich hatte auch mal solche Probleme, gab da einen Trick, muss ich nochma schauen, weis den jetzt nicht mehr!

Wäre toll wenn du es findest, dann könnte ich eingrenzen ob ich die meine Maps neu erstellen muss.