Autor Thema: lahmgelegt?  (Gelesen 5986 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dr.vtol

  • Gast
lahmgelegt?
« am: 2005-12-02, 09:38:57 »
Hallo miteinander


jetzt, wo der Quellcode draussen ist, möchte ich ein großes Problem von warzone 2100 ansprechen, das leider wirklich sehr nervig ist.
Nach längerer Spielzeit produziert die KI in der eigenen Basis oft soviele Panzer, dass sich die KI selbst lahmlegt. (Keine Bewegung mehr möglich) Manchmal mache ich dann einen beherzten VTOL-Schlag und zerstöre das Fabrik-Gebäude  der KI,
damit diese wieder agieren kann. Dieses Problem tritt bei mindestens 90% aller Spiele auf (wenn ich denn soweit kommen sollte :-)

HAT DIESES PROBLEM NOCH KEINER BEOBACHTET??

Vielleicht läßt sich das Problem ja lösen....

much Greez


Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Re: lahmgelegt?
« Antwort #1 am: 2005-12-09, 14:47:43 »
Das Problem habe auch ich beobachtet. Problem ist einfach, dass man der KI nicht wirklich sagen kann wie sie reagieren soll, da sie ja auf allen Kartentypen gleich funktionieren soll. Mir ist bisher keine Lösung bekannt ^^
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

dr.vtol

  • Gast
Re: lahmgelegt?
« Antwort #2 am: 2005-12-09, 20:53:34 »
Danke für Deine Antwort

Vielleicht liegt die Lösung darin, daß die KI weniger Panzer produzieren soll und dafür mehr defensiv spielen müßte. Leider habe ich noch nicht beobachtet, daß die KI überhaupt howitzer, groundshaker oder auch hellstorm produziert. Wäre doch auch mal sehr interessant, wenn man die KI-Basis "erstürmen" müßte.
Was haltet Ihr eigentlich von der turtle-AI?? Erfüllt diese den Zweck?

much greez

Offline Biveprojekt

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 227
Re: lahmgelegt?
« Antwort #3 am: 2005-12-09, 22:38:52 »
noch keine hellstorm?haste den 1.10 patsch drauf damit bauen die alles

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Re: lahmgelegt?
« Antwort #4 am: 2005-12-11, 09:19:55 »
Die TurtleAI baut diese riesigen 2x2er-Festungen und freut sich ein Loch in den Bauch ^^. Aber bei entsprechend langer Spielzeit baut die normale 1.10er-KI auch Haubitzen.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 880
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: lahmgelegt?
« Antwort #5 am: 2005-12-13, 06:41:57 »
Ich habe diese Problem eigentlich so gut wie gelöst. Jetzt habe ich nur das Problem, dass die KI ihre Truppen irgendwo sammelt und dort festhängt. Das ganze hat auch was mit den Gateways zu tun. Ihrgendwie muss man das aber abschalten können, ich bemühe mich mal, diese Sache zu umgehen.
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

dr.vtol

  • Gast
Re: lahmgelegt?
« Antwort #6 am: 2005-12-13, 10:27:05 »
Hallo,

--Ich habe diese Problem eigentlich so gut wie gelöst.--

Wie darf ich das verstehen? Kannst Du uns das bitte erklären.

much greez