Autor Thema: Kann bei Gamespy nicht online spielen/warzone kommt kurz und beendet wieder  (Gelesen 8728 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matthiasnet

  • Gast
Hi

Nach langggggger Zeit bin ich auf die Idde gekommen Warzone2100 wiedermal zu spielen. Da ich gesehen hab, dass man Warzone auch Online spielen konnte, wollte ich es natürlich sofort ausprobieren^^

Nach der Zeit hab ich folgendes herausgefunden und gemacht um es online zu spielen:
Mein orginal Warzone 2100 von 1.0 auf 1.10 gepatcht. Die neuste Version von Gamespy gedownloadet und anschließend FW ausgestellt und alle Ports frei gestellt.

Leider komme ich immer noch nicht in ein OnlineSpiel wenn ich über Gamespy einen Server beitrete.
Wenn der Host dann launch game macht, dann kommt bei Gamespy immer eine Fehlermeldung "herible mode" mit einem grauen Hintergrund und eine Zeit später öffnet sich kurz das Warzone Ladebildschirm (wo unten immer die viele kleine Linien verlaufen) und anschließend beendet sich das ganez wieder.

Ich bin schon ganz verzweifelt und weiß nicht mehr was ich amcehn soll..., ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen und freue mich auf jede Antwort

Grüße

Matthiasnet

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Sicher, dass da nicht "hibernating mode" stand?

Das wäre ein Zeichen dafür, dass Gamespy sich minimiert und in den Hintergrund verfrachtet, damit weniger Systemressourcen gezogen werden. Dann sollte Gamespy Warzone mit allen nötigen Einstellungen starten.

Hast du vielleicht eine Firewall?

Das selbe Problem habe ich leider auch via Gamespy, weshalb ich, wenn überhaupt, nur via IP mit jn. anderem spielen kann.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Matthiasnet

  • Gast
Ja dann könnte es auch die Meldung sein die du sagst, da stand etwas mit Performance und so...

Alsdo wie gesgagt Fw hab ich aus gestellt. Hab gestern sogar noch meine alte Fritz Karte einegbaut, da viele meinten mit dem Router gäbe es Probleme, aber selbst das hat nicht geklappt )-:
Bei mir ist halt das Problem, dass sich Warzone nicht öffnet. Es öffnet sich imemr erst, wenn der Host Warzone beendet und in Gamespy zurückkommt, aber dann ich er ja der Host schon weg und Warzone beendet sich auto. nach 3sec wieder.

Das blöde bei der Ip ist ja halt, man muss Leute kennen die auch mit einem spielen und da kenn ich aus meinem Freundeskreis eigentlich niemanden...

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Du kannst doch via GameSpy die IP erfragen ^^
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Matthiasnet

  • Gast
Meinst du jetzt das ich die Leute fragen soll oder gibt es bei Gamespy selbst eine Funktion, womit ich das herausfinden kann?

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Fragen

Wenn es in GameSpy so eine Funktion gäbe, würde die sowieso nur ausgenutzt ^^
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Iwan

  • Anfänger
  • Beiträge: 2
Hi ich hab Das selbe Problem nur ohne Gamespy also im LAN(IPX)

2 Rechner mit jewals 1.0 -> 1.10 -> 1.11 Gepatcht

Bei beiden dieses problem:
1ster Rechner erstellt ein Spielrunde
2ter Rechner log ein
starte die Runde
2ter rechner Läd und zack bin ich Im Hauptmenü
1ster Rechner gibt aus "Player bla bla Cheatet!"

ich hab anders rum auch probiert, passiert das selbe.
Wie kann man das ändern?

Gruß: Iwan

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Hat einer von beiden Rechnern auch nur irgendeinen kleinen Mod installiert?

EDIT: Wieso wollt ihr überhaupt via GameSpy spielen, wenn ihr im LAN seid?
« Letzte Änderung: 2006-09-24, 09:52:05 von Kreuvf »
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Iwan

  • Anfänger
  • Beiträge: 2
Nee nicht GameSpy :P
Mitlerweile hab ichs hingekrigt auch mit MODS. Es geht nur mit 1.10 Patch. Mit 1.11 wird man als Cheater von HOST Rechner geschmissen obwohl beide Identische instalation haben.

Gruß: Iwan

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Bisher habe ich eigentlich auch nur 1.10 gesehen...

Naja, konnte ja noch nie übers Netz zocken, Gamespy ist sowieso nix für mein 56k, das läd sich ja tot^^
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren