Autor Thema: Skirmish? TeamPlay? Campaign?  (Gelesen 7990 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SeriousToni

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 21
  • SeriousSam ist mein Onkel!
Skirmish? TeamPlay? Campaign?
« am: 2006-11-03, 13:09:52 »
Also ich verstehe nicht ganz die Unterschiede zwischen Skirmish, Teamplay und CampaignMode.
Diese 3 Dinge kann man im Multiplayerspiel in der Lobby auswählen.
Rausgefunden habe ich bisher:
Skirmish kann man mit Mensch und KI-Gegner spielen und sich über ENTER (Ziffernblock) verbünden.
Teamplay geht irgendwie nicht mit KI-Gegner, aber Scavenger (KI) kann teilnehmen.
CampaignMode weis ich überhaupt nicht was das ist.

Der Unterschied (vom Sinn her) zwischen Skirmish und Teamplay ist mir auch nicht wirklich klar.


Ich weis nicht wie weit ihr hier damit Erfahrung habt, aber ich glaube schon, da weis der ein oder andere mehr als ich ^^

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Skirmish? TeamPlay? Campaign?
« Antwort #1 am: 2006-11-03, 18:40:43 »
Laut der deutschen Anleitung gilt für die Multiplayer-Modi folgendes:
Zitat von: Warzone2100-Anleitung auf Deutsch
Feldzug:
Gleicht dem Einspieler-Modus. Bauen Sie Basen, erzeugen Sie Energie und bergen Sie Artefakte, während Sie gegen die anderen Mitspieler kämpfen.

Teamspiel:
Eine Variante des Feldzugs mit festgelegten, dauerhaften Bündnissen. Gemeinsam mit anderen Spielern sind so Gruppensiege möglich.

Gefecht:
Sie treten gegen den Computer an. Andere Mitspieler können auf Wunsch beitreten.
Wobei Feldzug = campaign, Teamspiel = teamplay und Gefecht = skirmish.

Habe meistens Skirmish gespielt ^^
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Skirmish? TeamPlay? Campaign?
« Antwort #2 am: 2006-11-03, 19:34:25 »
Da ich auch noch nicht im Netz gezockt habe, aber auf LANs, finde ich skirmish auch am besten^^
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline SeriousToni

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 21
  • SeriousSam ist mein Onkel!
Re: Skirmish? TeamPlay? Campaign?
« Antwort #3 am: 2006-11-04, 17:58:46 »
Na aber in den anderen Modi bekommt man doch auch Artefakte wenn man die Gebäude anderer zerstört. Liegen da beim Campaign Modus etwa Artefakte immer zufällig in der Karte rum oder was?
Bekommt man da auch Missionsziele? Weil mit KI Gegnern geht das ja nicht zu spielen (außer Scavenger) und man muss die normalen Multiplayerkarten nehmen.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Skirmish? TeamPlay? Campaign?
« Antwort #4 am: 2006-11-04, 18:06:20 »
Nein, Campaign-Modus ist wahrscheinlich einfach nur ein Name, der vergeben wurde ohne sich darüber tiefgehendere Gedanken zu machen. Ich nehme mal einfach an, dass die Scavengers dazu geführt haben, dass es "Campaign" heißt.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline SeriousToni

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 21
  • SeriousSam ist mein Onkel!
Re: Skirmish? TeamPlay? Campaign?
« Antwort #5 am: 2006-11-04, 19:27:10 »
Ah ok, naja da hab ich das jetzt verstanden. Ich glaube wir werden daheim sowieso nur zusammen spielen und da bietet sich Skirmish als einzigstes an. :) Gegeneinander ises meist so schnell vorbei :D