Autor Thema: Warzone 2100 Vollbild  (Gelesen 10160 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline norman

  • Anfänger
  • Beiträge: 3
Warzone 2100 Vollbild
« am: 2007-02-19, 02:22:33 »
hallo leute,

habe eure seite durch zufall entdeckt und mir auch gleich das spiel+einige karten herunter geladen. jetzt habe ich ein kleines problem, ich kann es spielen und es ist wirklich richtig super(mal am rande erwähnt) aber leider kann ich es nicht im vollbildmodus spielen. Warum? bzw. habe ich eine einstellmöglichkeit übersehen? eine weitere frage, kann ich mir irgendwo den forschungsbaum anschauen? ich blick nicht ganz durch was ich erforschen muss um eine komplette waffengattung auszuforschen, bzw. steht nirgendwo da was die waffe oder die neue panzerung usw. bewirkt. ich weis also nicht genau was ich zuerst erforschen muss um am schnellsten ans ziel zu kommen.
ich bin eher der gemütliche spieler, getreu dem motto erst basis verrammeln dann einheiten sammeln und danch der angriff. oder gibt es bei diesem spiel bessere strategien? kann man das spiel auch als lan-spiel zocken, habe nur was von internet gesehen! eine letzte frage kann ich mir auch ein spiel hosten ohne cpu-gegener, nur mit human-player, zum mal probieren?

ich weis das sind gleich viele Fragen auf einmal, diese müssen auch nicht gleich alle beantwortet werden. vieleicht könnt ihr mir ja aber auch ein paar nützliche links geben.

danke schon mal im voraus

norman

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone 2100 Vollbild
« Antwort #1 am: 2007-02-19, 11:57:40 »
Habe das Thema mal verschoben ins passende Board.

aber leider kann ich es nicht im vollbildmodus spielen. Warum? bzw. habe ich eine einstellmöglichkeit übersehen?
Um im Vollbildmodus spielen zu können, musst du das Spiel mit dem Parameter "--fullscreen" starten. Desweiteren empfehle ich dir das Spiel auch noch mit "--resolution BREITExHÖHE" zu starten, also etwa "--resolution 1024x768". Falls das nicht funktioniert, versuche es mit "--viewport 1024x768". Wenn noch weitere Fragen bestehen, nur her damit :D

eine weitere frage, kann ich mir irgendwo den forschungsbaum anschauen? ich blick nicht ganz durch was ich erforschen muss um eine komplette waffengattung auszuforschen, bzw. steht nirgendwo da was die waffe oder die neue panzerung usw. bewirkt. ich weis also nicht genau was ich zuerst erforschen muss um am schnellsten ans ziel zu kommen.
http://files.warzone2100.de/help/WZ_Tech_Tree.zip runterladen und in ein eigenes Verzeichnis entpacken, dann die WZ2100_Tech.html öffnen  und dich durchklicken.

Eine andere Möglichkeit bietet dir http://warzone2100.zer0.hu/techtree/. Dort kannst du direkt den Techtree sehen, den du für eine bestimmte Forschung brauchst.

ich bin eher der gemütliche spieler, getreu dem motto erst basis verrammeln dann einheiten sammeln und danch der angriff. oder gibt es bei diesem spiel bessere strategien? kann man das spiel auch als lan-spiel zocken, habe nur was von internet gesehen! eine letzte frage kann ich mir auch ein spiel hosten ohne cpu-gegener, nur mit human-player, zum mal probieren?
Ja. Ja. Ja.

Also: Es gibt gewiss bessere Strategien, aber ich gehöre auch zu dem Schlag der gemütlichen Spieler und bunkere mich erstmal ein, entwickele alles bis auf Maximum und mache den Gegner dann mit den besten Einheiten platt. Habe aber auch schon andere Strategien probiert, die aber auf viel Hektik aus sind, weil man dauernd Ausschau nach Ressourcen halten muss, diese verteidigen muss usw. Gegen Computerspieler auf jeden Fall schaffbar.

Das Spiel kann als LAN-Spiel gezockt werden, wie das mit der aktuellen Version genau funktioniert kann ich allerdings nicht sagen, es ist wohl eher so, dass du ein Internetspiel startest und da halt die IP aus deinem Netzwerk angibst (ohne Garantie ^^).

Alleine spielen geht nicht, aber du kannst mit einem zusätzlichen menschlichen Spieler die Computerspieler abstellen, weil dann ja zwei Spieler vorhanden sind.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline norman

  • Anfänger
  • Beiträge: 3
Re: Warzone 2100 Vollbild
« Antwort #2 am: 2007-02-19, 16:39:23 »
vielen dank für die antworten, aber wo finde ich die einstellung für den fullscreen?

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone 2100 Vollbild
« Antwort #3 am: 2007-02-19, 18:29:39 »
Diese Einstellung gibt es "nicht zu finden".

Lege eine Verknüpfung zu deiner warzone.exe an, füge dann ans Ziel " --fullscreen".

Beispiel:
D:/Spiele/Warzone 2100 2.0.5/warzone.exe ist der Pfad zu deiner warzone.exe
Lege eine neue Verknüpfung mit folgendem Text:
"D:/Spiele/Warzone 2100 2.0.5/warzone.exe" --fullscreen
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline norman

  • Anfänger
  • Beiträge: 3
Re: Warzone 2100 Vollbild
« Antwort #4 am: 2007-02-19, 18:43:31 »
mensch vielen dank, das funktioniert.
ich werde auch gar nicht erst fragen wieso und weshalb, ich bin zufrieden wenn es geht

Offline DevUrandom

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Warzone 2100 Vollbild
« Antwort #5 am: 2007-02-19, 20:26:03 »
Alternativ kann man auch den Eintrag "fullscreen", "width" oder "height" in der "config" Datei verändern.
Diese Datei sollte sich in Windows System in X:\Dokumente und Einstellungen\USER\Eigene Dateien\Warzone 2100\ befinden.

Offline Soulreaver16

  • Seelenfresser
  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 310
  • Seelenfresser
Re: Warzone 2100 Vollbild
« Antwort #6 am: 2007-02-22, 16:48:57 »
Support *winke* :)

Hey ho im Forum ;)

greetz Souli

PS:
moved......------>Support
Bei Beschwerden PN an mich...
On complaints you are welcome to write a PM....

Ich freue mich, wenn die Stunde des Tages gekommen ist, wo ich mich hinsetze.. alles vergessen habe.. und über dich lachen kann.

Ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich zurückkomme, bevor ich da bin, sagt mir, dass ich auf mich warten soll!

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 880
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Warzone 2100 Vollbild
« Antwort #7 am: 2007-02-22, 19:52:24 »
Ich benutze den Starter, da kann man das schnell umschalten :P
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone 2100 Vollbild
« Antwort #8 am: 2007-02-22, 21:36:40 »
Ich benutze den Starter, da kann man das schnell umschalten :P
Gibt es auch für die Open Source-Version einen Starter?
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 880
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Warzone 2100 Vollbild
« Antwort #9 am: 2007-02-23, 12:02:53 »
Ka, ob der für die auch geht, habe nur die Verkaufsversion^^
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone 2100 Vollbild
« Antwort #10 am: 2007-02-23, 12:44:28 »
Ka, ob der für die auch geht, habe nur die Verkaufsversion^^
Dann ist alles klar, gibt so weit ich weiß für die Open Source-Variante keinen Starter.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline blabla

  • Anfänger
  • Beiträge: 1
Re: Warzone 2100 Vollbild
« Antwort #11 am: 2007-03-11, 19:27:23 »
hi,
ich hab das prob dass ich vollbild eingestellt habe und es nun trotz neuinstallation usw nicht mehr rückgängig machen kann...
was muss ich machen um wieder ein kleines fenster zu bekommen?
schon im vorraus danke :)

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone 2100 Vollbild
« Antwort #12 am: 2007-03-11, 20:52:19 »
Handelt es sich ebenfalls um die Open Source-Version?
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.