Habe selbes Problem jetzt bei der Mission 7 (wo man zur gegnerischen Landezone vordringen muss). Ich habe eine Vermutung, bin mir aber nicht sicher, was das Problem ist. Werde noch ein wenig weitertesten.
EDIT: Ich weiß wo das Problem liegt.
Ich nehme mal an, dass du mit dem Cheat "time toggle" gespielt hast und der Missionstimer bei dir einfach irgendwo stehenbleibt (vielleicht bei 28:54). Wahrscheinlich hast du, um an Energie zu gelangen einfach das SPiel auf 20x-Geschwindigkeit gestellt und das eine Weile laufen lassen und dich dann entschlossen weiterzumachen.
Anscheinend jedoch laufen zwei Timer mit: einer für die Karte deiner Heimatbasis und einer für die Karte der Transportermission. Mit "time toggle" wird wohl nur der Timer deiner Heimatkarte angehalten, der der Transportermission jedoch nicht, was dann dazu führt, dass du bereits nach wenigen Minuten auf 20-facher Spielgeschwindigkeit mit time toggle auf deiner Heimatkarte die 30 Minuten auf der Transportermission um hast und beim Eintreffen deines ersten Transporters bereits mehrere Stunden vergangen sein könnten.
Es handelt sich daher um einen Bug im Cheat (ölö xD). Beheben lässt sich das nicht, du musst einfach die Mission schnellstmöglich und ohne time toggle antreten ^^
EDIT yet again:
Bug ist nun im BugTracker eingetragen:
http://gna.org/bugs/?8890