also einer der wichtigsten unterschiede ist dass man keine gebäude/basis baut, sondern diese sind schon vorhanden.
Das dürfte kein Problem sein. Man entfernt den Truck und den Combat Engineer und schon kann man nicht mehr bauen.
man startet mit einem gebäude in dem man einige fahrzeuge und infanterie bauen kann.
Dass es sich dabei um genau ein Gebäude handelt, dürfte problematisch sein. Zwei oder mehrere Gebäude, die jeweils unterschiedliche Einheiten produzieren, dürften kein Problem sein.
die map ist in verschiedene sektoren aufgeteilt und in jedem sektor befindet sich ein gebäude, sobald der sektor eingenommen ist( ich glaub das ging einfach durch anwesenheit der eigenen einheiten) kann man dieses gebäude nutzen und neue einheiten bauen. ( um starke panzer bauen zu können muss man erst dieses panzerbaugebäude haben).
Dies dürfte sich relativ gut durch Scripts umsetzen lassen, bin mir da aber nicht sicher, da ich noch nicht mit diesen gearbeitet habe. Ich erinnere mich da aber an eine Map samt Mod mit Namen WarZones, die verschiedene Kartenpunkte beinhaltete, die Boni einbrachten, wenn man diese hielt.
je mehr sektoren man hat desto schneller kann man auch seine einheiten bauen.
Wenn man per Skript eine Forschung abschließen kann, dann sollte es auch möglich sein beim Einnehmen eines Sektors diese Forschung abzuschließen, die dann wiederum zu einer beschleunigten Einheitenproduktion führen könnte.
desweiteren war das bei dem spiel so dass man auch verschiedene infanteriearten bauen konnte, ich kann mich an scharfschützen erinnern, mit dennen man gegner aus ungepanzerten fahrzeugen rausschießen konnte.
Da es solche Fahrzeuge in Warzone 2100 GPL nicht gibt, kann man auch keine Menschen da rausschießen, derzeit ist dieses Feature daher nicht möglich. Einen Sniper, also eine Anti-Personen-Einheit, ins Spiel zu integrieren, dürfte kein großes Problem darstellen.
dann waren da noch normale soldaten und raketten-infanterie. das spiel war insgesamt schneller und actionreicher als c&c z.b.
Ebenfalls durch modifizierte Cyborgs möglich. Durch erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit wäre auch alles etwas schneller.