Autor Thema: Maps in Warzone 2100 GPL 2.0.6 einbinden  (Gelesen 30057 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Maps in Warzone 2100 GPL 2.0.6 einbinden
« am: 2007-04-18, 15:44:39 »
Guide zum Einfügen eigener Maps:

Für alle, denen das Englische nicht verständlich sein sollte, hier kommt mal eine leicht verständliche Variante, natürlich von mir xD

Legt euch einen neuen Ordner, mit dem Namen maps im Warzone 2100 Hauptordner an. Das wird dann euer Ordner für die Maps/Map Packs.
Nun sucht ihr euch eure Maps zusammen, die ihr einfügen wollt. Ich nehme mal als Beispiel die Map 8c-UltimatePower.wdg. Nun braucht ihr noch den WDG-Explorer. Dann entpackt ihr die Datei, mit dem WDG-Explorer, in einen beliebigen Ordner, der aber leer sein sollte (nur zur Übersicht^^).
Nun habt ihr folgende Daten in dem Ordner liegen:
Eine .gam Datei mit komischen Namen
Die Datei addon.lev
Einen Ordner Map1 mit folgenden Inhalt:
DInit.bjo, Feat.bjo, Game.map, Struct.bjo, TagList.tag, TTypes.ttp.
Ändert nun den Name vom Ordner Map1 in den Namen der Map, hier also in 8c-UltimatePower. Das gleiche macht ihr mit der .gam Datei.
Die addon.lev erweitert ihr dann, getrennt durch einen Punkt, durch euren Mapnamen, also hier in 8c-UltimatePower.addon.lev.
Jetzt erstellt ihr ein neues Verzeichnis:
../multiplay/maps/
Verschiebt dann euren Ordner 8c-UltimatePower, mitsamt der 8c-UltimatePower.addon.lev in den letzten Ordner dieses Verzeichnisses.
Nun makiert den Anfang des Verzeichnisses mit der 8c-UltimatePower.addon.lev und packt es zu einem ZIP-Archiv mit dem Namen 8c-UltimatePower.zip. Wenn dies getan ist, ändert die Endung .zip ind .wz um.
Nun habt ihr das fertige Archiv, jetzt kann es ins Spiel eingebunden werden.
Erstellt eine Verknüpfung von der Warzone 2100.exe und fügt am Ende folgendes ein:
Zitat
--maps 8c-UltimatePower.wz
Jetzt könnt ihr Warzone 2100 starten und eure Map zocken ;)

Ihr könnt auf diese Weise auch mehr Maps als nur eine einbinden. Erstellt ein Map Pack.
Dies geht genau so wie bei einer einzelnen Map, nur das ihr die addon.lev, mit der jeweiligen addon.lev der Map, ergänzen müsst. Der Name sollte dann dem Map Pack angepasst werden. Nennen wir es jetzt einfach mal mymappack. Also sollte die addon.lev dann mymappack.addon.lev heißen. Wenn ihr es dann packt, heißt das Archiv dann mymappack.wz. Der Befehl lautet dann:
Zitat
--maps mymappack.wz

Viel Spaß mit den neuen alten Maps ;)
Neuen Thread draus gemacht, damit man diese deutsche Beschreibung auch via Suche findet und nicht ein Thread mit allen Themen zuge"müllt" wird ;)

Danke, Black NEXUS
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 880
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Maps in Warzone 2100 GPL 2.0.6 einbinden
« Antwort #1 am: 2007-04-18, 17:34:32 »
Hab ja auch ne Weile daran gehangen^^

Aber jetzt sollte jeder seine Maps einfügen können.

Ich habe auch mal ein Map Pack gemacht, welches ihr HIER herunterladen könnt.

Viel Spaß ;)
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Re: Maps in Warzone 2100 GPL 2.0.6 einbinden
« Antwort #2 am: 2007-04-29, 08:39:52 »
Im Entwicklerboard hat das jemand gefragt und ich habe eine englische Übersetzung deiner Erklärung angefertigt.

Zu finden unter "How do I convert old .wdg map files to the new .wz format?" im Entwicklerboard.

Damit wir das auch hier haben, füge ich eine Kopie an:
Zitat von: übersetzte Kurzversion von Black NEXUS How-to
Create a folder called 'maps' in your Warzone 2100 GPL-main folder.

Use WDG-Explorer (Windows-only) to unpack the map into an empty folder.

The folder contains the following files:
*.gam-file
addon.lev
folder 'Map1' containing:
DInit.bjo
Feat.bjo
Game.map
Struct.bjo
TagList.tag
TTypes.ttp

Rename the folder 'Map1' into the name of the map, e.g. '8c-UltimatePower'.

Do the same thing with the *.gam-file.

Rename the addon.lev to '[MAPNAME].addon.lev', e.g. '8c-UltimatePower.addon.lev'.

Create a new folder '/multiplay/maps' and move the folder of your map, e.g. '8c-UltimatePower', into that directory as well as the the renamed addon.lev.

Select the maps-folder containing your map and the renamed addon.lev and pack it into a zip-archive with '[MAPNAME].zip' (e.g. 8c-UltimatePower.zip).

Afterwards rename the file-extension to *.wz.

You now have the Warzone 2100 GPL-map-version of your *.wdg-map.

You can even add map-packages this way. For every map you have an own folder and one *.addon.lev-file.

Have fun with this ;D
« Letzte Änderung: 2007-04-29, 08:42:45 von Kreuvf »
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline DevUrandom

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Maps in Warzone 2100 GPL 2.0.6 einbinden
« Antwort #3 am: 2007-04-29, 10:43:51 »
Den "--maps" parameter sollte man eigentlich nicht brauchen. Zumindest funktioniert es hier auch ohne. Warzone fügt einfach alles im maps/ Verzeichniss zur Liste von Karten hinzu.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Re: Maps in Warzone 2100 GPL 2.0.6 einbinden
« Antwort #4 am: 2007-04-29, 11:50:58 »
Danke für den Hinweis, DevUrandom.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 880
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Maps in Warzone 2100 GPL 2.0.6 einbinden
« Antwort #5 am: 2007-04-29, 17:24:51 »
Den "--maps" parameter sollte man eigentlich nicht brauchen. Zumindest funktioniert es hier auch ohne. Warzone fügt einfach alles im maps/ Verzeichniss zur Liste von Karten hinzu.
Ja, stimmt, der Ordner wird automatisch ausgelesen, der Befehl wird nicht mehr benötigt.
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline MaxPower90

  • Crack
  • *
  • Beiträge: 102
Re: Maps in Warzone 2100 GPL 2.0.6 einbinden
« Antwort #6 am: 2007-09-05, 17:33:53 »
leute ich verstehe hiervon kaum was hlft mir doch bitte nochmal auf die sprünge. also ich habe jetzt mit dem wdg explorer die karte enpackt die ich spielen will. jetzt soll ich einfach ein neues verzeichniss anleegen? im warzone ordner soll ich dies tun nehme ich an. und dort tu ich dann einfach den ordner rein in das verzeichniss C:\Programme\Warzone 2100\Multiplay\maps ?? wie packe ich das denn jetzt? und wie mache ich ein mappack? muss ich das mit jeder einzellnen map dann machen??

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: Maps in Warzone 2100 GPL 2.0.6 einbinden
« Antwort #7 am: 2007-09-05, 17:40:13 »
also du legst dir einen order /warzone2100/maps an
dann entpackst du die alte maps mit dem wdg explorer
dann solltest du eine .gam und eine .addon.lev datei bekommen
die tust du in dn ordner

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 880
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Maps in Warzone 2100 GPL 2.0.6 einbinden
« Antwort #8 am: 2007-09-05, 22:47:02 »
Für das Thema gibt es doch einen eigenen Threat, wo alles erklärt ist!
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline MaxPower90

  • Crack
  • *
  • Beiträge: 102
Re: Maps in Warzone 2100 GPL 2.0.6 einbinden
« Antwort #9 am: 2007-09-05, 23:39:45 »
ich finde keinen threat?

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: Maps in Warzone 2100 GPL 2.0.6 einbinden
« Antwort #10 am: 2007-09-06, 12:33:13 »
nexus das is doch der thread

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 880
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Maps in Warzone 2100 GPL 2.0.6 einbinden
« Antwort #11 am: 2007-09-06, 12:35:36 »
OMG BIN ICH BLIND xD

Aber ist doch alles erklärt, sogar so ausführlich wie ich konnte^^
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: Maps in Warzone 2100 GPL 2.0.6 einbinden
« Antwort #12 am: 2007-09-06, 12:42:07 »
hmm mir fällt grad auf das man ne .wz und ne .addon.lev datei braucht
und nich ne .gam und ne .addon.lev

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 880
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Maps in Warzone 2100 GPL 2.0.6 einbinden
« Antwort #13 am: 2007-09-06, 19:00:01 »
Wie meinst du das?

Wie ich es erklärt habe ist doch leicht verständlich und es funtzt^^
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: Maps in Warzone 2100 GPL 2.0.6 einbinden
« Antwort #14 am: 2007-09-06, 19:18:34 »
naja aber umständlich weil du jede map mit z.b.
--maps 8c-UltimatePower.wz laden musst