Autor Thema: Computergegner unfähig mit Cyborg zu bauen  (Gelesen 3196 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Omikronman

  • Gast
Computergegner unfähig mit Cyborg zu bauen
« am: 2007-07-18, 16:07:40 »
Hallo ihr,

ich hatte es kurz als Bugreport eingetragen: Der Bau-Cyborg wird von Computergegnern scheinbar nicht produziert, und wenn man dem Computer welche schenkt, stehen sie tatenlos herum. Leider wurde mein Bugreport als "bereits erledigt vor langer Zeit" wieder geschlossen. Heute probierte ich es also wieder: Panzerfabriken bauen verboten. Und was passiert? Wenn ich alle Lkw eines Computergegners vernichte produziert er keine Bau-Cyborgs, selbst wenn er eine Cyborg-Fabrik hat. Und als ich ihm 4 Bau-Cyborgs schenkte, ließ er sie unbeachtet in der Gegend rumstehen. Überhaupt scheinen die Computergegner Cyborgs eher als Kanonenfutter denn als echte Waffe einzusetzen. Ohne Panzerfabrik bauen sie zwar Kampf-Cyborgs, die stehen aber meist in den Basen rum und tun wenig; Cyborg Angriffe finden praktisch keine statt, und sich auf der Karte bewegen, wie Panzer es täten, tun sie auch nicht ...

Markus

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: Computergegner unfähig mit Cyborg zu bauen
« Antwort #1 am: 2007-07-18, 17:59:02 »
Das ist ein KI-Problem. Troman (de) arbeitet am Source-Code und dort überwiegend an KI-Sachen. Für 2.1 wird dann wohl auch (bin mir da nicht sicher..) eine verbesserte KI kommen. Inwiefern da dann auf das Cyborg-Problem geachtet wurde, weiß ich nicht.

Ich persönlich finde ja auch, dass Cyborgs unterschätzt werden und der Nichteinsatz der Cyborgs vom Computer ist ein schlechtes Vorbild für Neulinge.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 880
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Computergegner unfähig mit Cyborg zu bauen
« Antwort #2 am: 2007-08-05, 15:40:56 »
Zu dem werden die Cyborg-Transporter auch nicht verwendet...
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Gorsi

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 208
  • I'm the WZ Boon :D
    • SysProfile
Re: Computergegner unfähig mit Cyborg zu bauen
« Antwort #3 am: 2007-08-05, 17:05:47 »
Zu dem werden die Cyborg-Transporter auch nicht verwendet...
für mich sind die transporter maximal gut bei großen karten. weil laufen können sie ja shcließlich auch und bei kleinen verbraucht man sonst mehr zeit die in den transpoeter zu laden und am ende wieder auszuladen...