In diesem Tutorial werde ich erklären wie man EditWorld benutzt.
Dazu braucht ihr zunächst einmal
EditWorld (leider nur für Windows^^.
Zum Benutzen des Tilestes "Arizona" geht ihr in den Ordner /SAMLES/TEXPAGES und ersetzt die Datei tertilesc1.png durch das Original aus WZ.
Dieses ist in Warzone.wz im WZ-Verzeichnis zu finden (unter Textpages).
Für die anderen Tilesets sind keine Änderungen nötig.
Beim Öffnen von EditWorld öffnet sich ein Fenster "Direction Preferences"
in diesem tragt ihr folgende Pfade ein:
Das Interface von EditWorld:Eine neue Map erstellenHierzu geht man auf das N oben links.
dann öffnet sich ein Fenster "Map Preferences"
Map Size ist für die Größe der Map.
Bei Tile Size wird die Tile Textur Size je nach Tileset geändert:
Arizona: 128
Urban: 64
Rocky Mountains: 64
bei Misc wird die High Scale auf 2 gesetzt.
Dnach Wählt man das Tileset aus:
Hier werden die .eds dateien ausgewählt:
WarzoneDataC1: Arizona
WarzoneDataC2: Urban
WarzoneDataC3: Rocky Mountains
SpeichernDie dateien
müssen in SAMPLES gespeichert werden
Die Fertige MapIst die Map fertig Geht man auf den Grünen Punkt um die Map zu compilen.
die Dateien werden in newmaps gespeichert.
Benötigt werden nur die .wz und die .addon.lev dateien