Autor Thema: Schweres Geschütz? oder lieber Sturmgeschütz!  (Gelesen 14851 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MaxPower90

  • Crack
  • *
  • Beiträge: 102
Schweres Geschütz? oder lieber Sturmgeschütz!
« am: 2007-09-14, 01:13:49 »
der doppelte sturmgeschützurm ist dem schweren geschütz in allen punkten überlegen. bis auf den das er hundert energie punkte mehr kostet. irgendwie kommt er mir aber doch etwas schwächer vor! mg und geschütz verursachen ja unterschiedlichen schaden. mann merkt ja eindeuig das ein mg, cyborgs total schnell zerschiesst. ein geschütz hingegen braucht länger obwohl es mehr schaden macht. das mg hat dafür natürlich keine chance gegen einen schweren panzer. dies ist aufgrund der unterschiedlichen waffen gattung. man kann nirgens schauen wie da balaced ist oder irre ich mich? ist es so das dass sturmgeschütz auch etwas mit dem schweren geschütz unterscheidet?

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Schweres Geschütz? oder lieber Sturmgeschütz!
« Antwort #1 am: 2007-09-14, 07:43:55 »
Du kannst dir mal den Sprengkopf-Artikel anschauen. Eine Liste der Waffenzugehörigkeiten habe ich bislang nicht erstellt.

Zudem ist die Frage wie man die Stärke einer Waffe berechnet. Denn die angezeigte Schadenszahl zu nehmen und mit der Feuerrate zu multiplizieren lässt viele Aspekte außer Acht und führt zu einem verzerrten Bild. Ich bevorzuge (ohne meinen Rebalancing-Mod ^^) eindeutig das schwere Geschütz.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: Schweres Geschütz? oder lieber Sturmgeschütz!
« Antwort #2 am: 2007-09-14, 08:07:54 »
ohne deinen reballancing mod bevorzuge ich lancer bzw. später scourge

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Schweres Geschütz? oder lieber Sturmgeschütz!
« Antwort #3 am: 2007-09-14, 10:07:35 »
ohne deinen reballancing mod bevorzuge ich lancer bzw. später scourge
Weil die ja auch zur Auswahl stehen...
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: Schweres Geschütz? oder lieber Sturmgeschütz!
« Antwort #4 am: 2007-09-14, 10:33:41 »
...
dann bevorzuge ich halt weder assault cannon noch heavy cannon

Offline MaxPower90

  • Crack
  • *
  • Beiträge: 102
Re: Schweres Geschütz? oder lieber Sturmgeschütz!
« Antwort #5 am: 2007-09-14, 14:54:14 »
also der doppelte sturmgeschützturm bezieht sich ja auch auf den typ "antipanzersprengkopf". wenn mann die werte vergleicht, ist er in allen punkten überlegen. ich beziehe mich ausserdem auf den rebalance mod. hätte ich eigtl. schon früher erwähnen können. sry. also warum bevorzugst du das schwere geschütz? dann noch was. wie finde ich denn heraus welches jetzt ein weiches gebäuäde ist und welches ein hartes? in den misten fällen kann mann sich das ja denken. aber zb. die fabrik. ist sie ein hartes? oder ein weiches gebäude.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Schweres Geschütz? oder lieber Sturmgeschütz!
« Antwort #6 am: 2007-09-14, 15:24:02 »
Rebalancing also. Da bevorzuge ich dann das Sturmgeschütz, wobei ich sagen muss, dass mir das in der aktuellen Version sogar ein wenig zu stark vorkommt ;)

Mit dem Rebalancing-Mod erreicht man einen weitaus höheren Schaden mit dem Sturmgeschütz, das vorher meiner Meinung nach nutzlos war.

Die meisten Basisgebäude sind mittlere Gebäude, das Kraftwerk ist ein hartes Gebäude, ich kann aber auch nochmal in den Dateien nachschauen.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Schweres Geschütz? oder lieber Sturmgeschütz!
« Antwort #7 am: 2007-09-14, 17:33:45 »
Naja, Schweres Geschütz war mir immer lieber, besser find ich das Schwere Zwillingsgeschütz, was sich später auf jeden Fall lohnt^^

Das Zwillingssturmgeschütz ist zwar schnell, aber auf jeden Fall nicht stark, was blöde ist, da es mehr kostet.
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Schweres Geschütz? oder lieber Sturmgeschütz!
« Antwort #8 am: 2007-09-14, 20:31:17 »
Naja, Schweres Geschütz war mir immer lieber, besser find ich das Schwere Zwillingsgeschütz, was sich später auf jeden Fall lohnt^^
Das gibt es nur in 2.0.x und 1.10 nicht ;)

Das Zwillingssturmgeschütz ist zwar schnell, aber auf jeden Fall nicht stark, was blöde ist, da es mehr kostet.
Er sprach auch vom Rebalancing-Mod, da ist Zwillingssturmgeschütz verdienterweise besser als schweres Geschütz.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline MaxPower90

  • Crack
  • *
  • Beiträge: 102
Re: Schweres Geschütz? oder lieber Sturmgeschütz!
« Antwort #9 am: 2007-09-15, 00:13:21 »
Der Doppelte Sturmgeschützturm macht aber keinen flächenschaden kann das sein?  soviel ich weiß macht das schwere geschütz auch flächenschaden. ausserdem kracht es viel schöner wenn das schwere geschütz einschlägt ;) beim sturmgeschütz gibt es nur ein blödes stumpfes geräusch. also in meinen kopfhörern vibrierts immer übelst wenn mehrere schwere geschütze einschlagen ;)

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: Schweres Geschütz? oder lieber Sturmgeschütz!
« Antwort #10 am: 2007-09-15, 07:39:39 »
sollte in der readme vom mod stehen

ps: neues avatar?^^

Offline MaxPower90

  • Crack
  • *
  • Beiträge: 102
Re: Schweres Geschütz? oder lieber Sturmgeschütz!
« Antwort #11 am: 2007-09-15, 17:28:46 »
ps: neues avatar?^^

jab ^^ link geht ab ;)

Naja also mit der geschützsache bin ich mir jez immer noch nich sicher. wenn es so ist das die beiden der selben waffen gattung angehören dann ist das doppelte sturmgeschütz ja eindeutttig besser. man kann ja bei gelegenheit mal diese zwei gegeneinander hetzen. Wer gewinnt, wird wohl der bessere sein ;)

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: Schweres Geschütz? oder lieber Sturmgeschütz!
« Antwort #12 am: 2007-09-15, 18:12:44 »
öhm das hat kreuvf glaub mal getestet
twin assault cannon hat afaik gewonnen

jo zelda is lustig^^

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Schweres Geschütz? oder lieber Sturmgeschütz!
« Antwort #13 am: 2007-09-16, 08:10:00 »
Ja, ich hatte das mal in einem Spiel getestet.

Tiger-Ketten-Schweres Geschütz vs. Tiger-Ketten-Zwiilingssturmgeschütz

Sieger war der mit dem Zwillingssturmgeschütz :D
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline MaxPower90

  • Crack
  • *
  • Beiträge: 102
Re: Schweres Geschütz? oder lieber Sturmgeschütz!
« Antwort #14 am: 2007-09-16, 12:10:28 »
Gut Gut. Dann hätte sich das denke ich geklärt. wieder was dazu gelernt ^^