Autor Thema: Schwere Bugs in Version 2.0.10  (Gelesen 6963 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 880
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Schwere Bugs in Version 2.0.10
« am: 2007-12-30, 02:56:08 »
Ich habe ein paar schwere Bugs in der Version 2.0.10 endeckt, weswegen diese Version nicht verwendet werden sollte!

Als erstets ist der Techtree buggy, man bekommt kein Forschungsmodul, kann also nicht alles erforschen!

Dann habe ich als zweites festgestellt, dass man im MP nicht mehr gewinnen kann, egal ob man alle Units und Fabriken zerstört hat, also ich habe wirklich alles zerstört und ich habe nicht gewonnen.

Hoffe mal, dass die Devs bald diese Probs beheben, oder gleich die 2.1 rausrücken^^
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: Schwere Bugs in Version 2.0.10
« Antwort #1 am: 2007-12-30, 12:17:10 »
Ich habe beide Sachen mit dem 2.0.10-Debian-Paket getestet und konnte keine Probleme feststellen. Der Sound ist allerdings noch nicht optimal, aber immerhin überhaupt wieder Sound :X
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline cybersphinx

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 166
Re: Schwere Bugs in Version 2.0.10
« Antwort #2 am: 2007-12-30, 14:20:44 »
Also wenn das wirklich erst in 2.0.10 auftritt, dann ist entweder der Installer kaputt, oder dein System seltsam. Die einzigen Änderungen zu 2.0.8/9 sind ein paar gefixte Sound-/Grafikbugs. Alles andere müßte auch in 2.0.8 auftreten.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 880
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Schwere Bugs in Version 2.0.10
« Antwort #3 am: 2007-12-31, 02:17:02 »
Ich rede von Windows und nix anderem!
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: Schwere Bugs in Version 2.0.10
« Antwort #4 am: 2007-12-31, 11:17:32 »
Dann schreibe gefälligst nicht, dass in 2.0.10 schwere Bugs sind, wenn du das nicht auf allen Plattformen getestet hast oder zumindest auf zwei unterschiedlichen Computern. Der Fehler muss an etwas anderem liegen und ist keinesfalls 2.0.10 als Ganzes anzulasten. Zu einem echten Problemreport (und dafür ist ja das Supportboard gedacht) gehören sowieso OS, Grafikkarte + Treiberversion, CPU und ein detaillierter Bericht über das, was man gemacht hat, um zu genau diesem Fehler zu gelangen inklusive aller nötigen Voraussetzungen (wie z. B. hatte 2.0.6 und von dort aus dann bis 2.0.10 hindurchgeupgraded). So wie das jetzt ist, wird sich da schwerlich ein Dev drum kümmern, weil einfach alle wichtigen Informationen fehlen.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 880
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Schwere Bugs in Version 2.0.10
« Antwort #5 am: 2007-12-31, 12:35:10 »
Muss ich die denn jedes mal angeben, muss doch langsam jeder auswendig kennen :P

Nein, ich habe das neu istalliert. Und wenn das bei Windows passiert, und das habe ich jetzt bei 2 Systemen getestet, XP mit SP 1 und SP 2 und bei beiden kam der Fehler vor, also muss ja bei der Windows Version was dran sein, wenn das bei den anderen Systemen nicht so sein sollte, kann ich doch nicht wissen, hab nur Windows...

Das einzige was sich wirklich verbessert hat ist die Performance. die durch die besseren Schatten entstanden zu scheinen ist.
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Soulreaver16

  • Seelenfresser
  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 310
  • Seelenfresser
Re: Schwere Bugs in Version 2.0.10
« Antwort #6 am: 2007-12-31, 17:57:57 »
Muss ich die denn jedes mal angeben, muss doch langsam jeder auswendig kennen :P


ganz ruhig leute...wir haben bald ein neues jahr ^^ da hat man ja wohl als guten Vorsatz sich hier im Forum zu benehmen :P Kreuvf auch du woll ;)
also PEACE leutz

greetz S16
Bei Beschwerden PN an mich...
On complaints you are welcome to write a PM....

Ich freue mich, wenn die Stunde des Tages gekommen ist, wo ich mich hinsetze.. alles vergessen habe.. und über dich lachen kann.

Ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich zurückkomme, bevor ich da bin, sagt mir, dass ich auf mich warten soll!

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 880
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Schwere Bugs in Version 2.0.10
« Antwort #7 am: 2007-12-31, 21:54:00 »
Noch ist es nicht zu weit^^

Naja, der Ton sollte ja sagen, dass es sich um Windows handelt, weil die schon wieder auf Linux gehen^^
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: Schwere Bugs in Version 2.0.10
« Antwort #8 am: 2008-01-01, 12:25:32 »
Habe das auch unter Windows 98 getestet und konnte keinerlei Probleme feststellen (außer, dass das Warzone-Fenster den Fenstertitel "SDL_app" hat, aber das ist ja mal voll egal :X).
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: Schwere Bugs in Version 2.0.10
« Antwort #9 am: 2008-01-01, 12:47:15 »
die probleme konnte ich jetzt auch nich feststellen allerdings ruckelt bei mir wz so, dass das eher ne diashow als ein spiel is oO

Offline DevUrandom

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Schwere Bugs in Version 2.0.10
« Antwort #10 am: 2008-01-01, 17:19:16 »
Mir ist ein Fehler bisher auch unbekannt...
Die einzige Erklärung die ich hätte ist, dass irgendeine Datei vom Installer nicht korrekt installiert wird. Warum? Keine Ahnung.

Leider habe ich auch die nächste Woche absolut keine Zeit mich darum zu kümmern. Wenn also jemand einspringen möchte... (Der Searchpath wäre sicher interessant, also mal mit "--debug all --debugfile warzone.log" ausprobieren...)

Omikronman

  • Gast
Re: Schwere Bugs in Version 2.0.10
« Antwort #11 am: 2008-01-01, 23:19:43 »
Als Mac User hatte ich mit der vorletzten Version noch große Probleme, Abstürze waren an der Tagesordnung. Die letzte Version hatte diesen Fehler nicht mehr und lief hier einwandfrei. Leider schließt sich die aktuelle Version wieder der früheren an. Spontane Quits-to-Desktop sowohl im Spiel als auch bei dem Versuch, manche Spielstände zu laden.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 880
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Schwere Bugs in Version 2.0.10
« Antwort #12 am: 2008-01-03, 14:53:27 »
Also, ich habe jetzt alles komplett runter gemacht und ganz neu die 2.0.10 installiert, und es ging wieder komplett, war evt. ein Fehler beim Darüberinstallieren.

Mir war es nur eben komisch, dass es bei beiden Systemen so war...

Jedenfalls hat es sich jetzt erledigt^^
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren