Autor Thema: PS-CD auf PC laufen lassen  (Gelesen 6988 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline albertoo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
PS-CD auf PC laufen lassen
« am: 2008-01-03, 15:01:06 »
kann ich eigentlich ürgenwie eine playstation cd auf meinem pc laufen lassen ??

Offline Soulreaver16

  • Seelenfresser
  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 310
  • Seelenfresser
PS-CD auf PC laufen lassen
« Antwort #1 am: 2008-01-03, 15:16:43 »
erstmal willkommen im Forum albertoo

Jap kannst du....brauchst dafür aber natürlich einen PS one Emulator...die gibt es massig und kostenlos im Internet....

Problem dabei nur:

1. du musst sowohl das Spiel besitzen (das dürfte ja bei dir keins sein woll ;) )

2. brauchst du ein Bios..also ein PS one betriebssystem....da ist das etwas komplizierter...die sind nämlich illegal und darf man an sich nicht besitzen...Lösung: Suche bei Google nach einer Lösung

greetz S16

PS: wenn du hilfe zum emu brauchst.. Google ist dein Freund

EDIT by Kreuvf: Habe einige Stellen entschärft. Fetter Text ist von mir.
« Letzte Änderung: 2008-01-03, 17:43:18 von Kreuvf »
Bei Beschwerden PN an mich...
On complaints you are welcome to write a PM....

Ich freue mich, wenn die Stunde des Tages gekommen ist, wo ich mich hinsetze.. alles vergessen habe.. und über dich lachen kann.

Ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich zurückkomme, bevor ich da bin, sagt mir, dass ich auf mich warten soll!

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: PS-CD auf PC laufen lassen
« Antwort #2 am: 2008-01-03, 17:53:04 »
Ich habe diese zwei Posts in ein neues Thema verfrachtet, da sich beide inhaltlich vom ursprünglichen Thema entfernt hatten.

albertoo: Pro Thema einen eigenen Thread anfangen.
Deine Frage beantworte ich mit einem deutlichen "Ja". Wie das geht wird auf Warzone2100.de aber nicht besprochen und da ich ja sowieso erstmal immer verantwortlich für die Inhalte bin bzw. gemacht werde (*seufz*), will ich es nicht riskieren wegen solcher Sachen rechtliche Konsequenzen fürchten zu müssen.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: PS-CD auf PC laufen lassen
« Antwort #3 am: 2008-01-04, 10:26:07 »
Wieso brauch man da kein OS, es kommt auf die EMU an, bei manchen läuft das auch unter Windows :P
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Soulreaver16

  • Seelenfresser
  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 310
  • Seelenfresser
Re: PS-CD auf PC laufen lassen
« Antwort #4 am: 2008-01-04, 11:34:14 »
Wieso brauch man da kein OS, es kommt auf die EMU an, bei manchen läuft das auch unter Windows :P

was genau meinst du jez Black Nexus??
du brauchst nen bios für den PS one emu....aber natürlich auf windows....also läuft der emu auf windows aber halt als PS one ^^ oder hab ich dich falsch verstanden :P

greetz Souli
Bei Beschwerden PN an mich...
On complaints you are welcome to write a PM....

Ich freue mich, wenn die Stunde des Tages gekommen ist, wo ich mich hinsetze.. alles vergessen habe.. und über dich lachen kann.

Ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich zurückkomme, bevor ich da bin, sagt mir, dass ich auf mich warten soll!

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: PS-CD auf PC laufen lassen
« Antwort #5 am: 2008-01-04, 22:55:48 »
Naja, was nützt dir ein EMU, wenn der nicht auf einen OS läuft? Gibt schon einige für Windows, installieren und gut^^

Nun gut, ich benutze da auch ROMS^^
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren