Vorab, ich will deine deen nich ertränken
nur kretik anbringen. abwürgen will ich sie nicht.
Moin Moin!
Da wäre doch mehr Ausbau mit evtl. erfolgender Spezialisierung interessanter. Also z.B. könnten die Labore entsprechend der zu erforschenden Technologie jeweils ausgebaut werden und ohne Ausbau kann man in der Richtung nicht weiterforschen.
Bedenke man kann nur 5 Forschungsgebäude maximal bauen.
Die Fabriken könnte man demzufolge entsprechend der Rumpftechnologie ausbauen.
Es gibt verschiedene Rümpfe, und den einen braucht man dort als Rumpf für einen LKW weil, leicht, klein, schnell. Den anderen dort weil robust usw für panzer... wird eine zerstört kannste nur noch minipanzer bauen. sind zwar in der masse vllt nich schlecht aber mehr als nen pappenstiel gewinnste meißt nich und wenn dir dann noch die energie fehlt ist die andere fabrik vllt auch schneller weg als du gucken kannst und schon haste spiel verloren.
Bei den Kraftwerken wäre ein reiner Größenausbau denkbar (je größer desto mehr Power)
Das wäre ja im grunde nur eine Grafikfrage oder? weil es gibt ja genug forschungen die daraufhin gehen besser energie zu prodozieren.
oder evtl. wären auch andere Kraftwerkstypen denkbar, wie z.B. Wasserkraft (wurde oben bereits erwähnt), Solar oder sogar Kernkraft. Dazu würden dann andere "Quellen" gehören. Die evtl. teilweise nicht unendlich nutzbar sind. Also z.B. versiegende Ölquellen.
Im grunde immer wieder eine interresante idee. würde aber eigentlich nur farbe ins spiel bringen und es würden mehr quellen geben müssen um möglichst viele arten der energiegewinnung in eine karte einbauen zu können. bedeutet man hat schon am anfang einer map mehr als einige quellen. und das spiel dreht ja darum sich um quellen zu zanken und nicht um fröhlich sich einzupunkern (auch wenn ich das durchaus gerne tue :X )
Interessant wäre auch, wenn man eine gewisse Logistik in das Spiel einbringen könnte. Wobei natürlich eine komplexe Munitionslogistik das Spiel völlig verändern und die Spieler überfordern würde.
Da gebe ich dir recht. ma hat als nicht ganz so fitter spieler eh schon genug zu tun ^^
Aber wie wäre es, wenn man die Ölquellen (oder andere Quellen) mit den Kraftwerken und diese mit dem Hauptquartier verbinden müßte? Eine Art Rohrleitung oder Kabel. Die man dann schützen müßte...
Finde ich keine gute idee. quellen liegen manchmal oder auch öfters weit entfernt vom kraftwerk oder gar auf der anderen seite der map. bedeutet man müsste die ganze map kontrolieren um einen zankapfel zu halten... wäre doppelte belastung auf eine quelle. und wenn es dann mit VTOL losgeht auf einer map na dann gute nacht, einige VTOL, die pipelines bombardieren und schon ist der gegenspieler erstmal mittellos und hat probleme das wieder aufzubauen. vtol brauchen nur zu warten bis die LKW ankommen, umnieten und warten bis auch der letzte lkw angekommen ist. spiel gewonnen.
Im Buch zum Spiel stand ja, daß die Munition in der jeweiligen Waffe aus Energie direkt vor Ort erzeugt wird. Ich habe bisher nicht festgestellt, daß dafür wirklich Energie verbraucht wird. Weiß darüber jemand genaueres? Oder wie wäre es, wenn ein solcher Energieverbrauch eingeführt werden würde? Bei dem exzessiven Munitionsverbrauch der Artillerie könnte das die sonst üblichen hektargroßen "Artilleriefelder" ein wenig verkleinern.
Also ich persönlich habe davon noch nie was gehört oder gemerkt und kenne QZ nun auch mehr als nen monat
Eine sehr interessante Mögli8chkeit (finde ich jedenfalls) wären auch Brücken. Man könnte damit Täler, Wasser und unpassierbare Abhänge überwinden. Man könnte also sozusagen ein Spielfeld in eine obere und eine untere Hälfte teilen, die erst nach der Entwicklung dieser Brückentechnologie miteinander verbunden werden können. Oder sogar noch mehr Etagen.
Sowas könnte möchte ich meinen erst in der nächsten version (2.2) vorkommen wenn überhaupt. brücken würden bedeuten das neue maps erstellt werden müssten mit neuen möglichkeiten die erst programiert werden müssten. bisher ist es vom programm her nicht möglich unter etwas hinduch zu fahren. nur über etwas hinüber zu fliegen. könnte mit der umsetzung also noch etwas dauern. denke nicht das dies als mod möglicht ist
So, wenn mir noch mehr einfällt, meld ich mich.
jehuu, just in dem moment wird meine pizza fertig und ich kann essen
Denke aber das viele deiner Ideen noch ausbausfähig sind sodas keine wirklichen kotras mehr entstehen
müsste man halt drüber grübeln.