Autor Thema: Warzone 2100 GPL 2.1 Beta 1 veröffentlicht  (Gelesen 66309 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MLorenc

  • Geübter
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Warzone 2100 GPL 2.1 Beta 1 veröffentlicht
« Antwort #15 am: 2008-02-20, 14:07:51 »
Habe das gleiche Problem mit der Schrift. Kleine News:
In der Datei "stderr.txt" wird der Fehler protokolliert:

error   : iV_initializeGLC: Failed to select font family DejaVu Sans Mono as regular font
error   : iV_initializeGLC: Failed to select font family DejaVu Sans Mono for the bold font

Vielleicht kann jemand was damit anfangen.

MfG

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Warzone 2100 GPL 2.1 Beta 1 veröffentlicht
« Antwort #16 am: 2008-02-20, 15:20:46 »
Also bei mir sieht das etwas anders aus, habe das Hauptmenü, nur das ist irgendwie leer^^ Kann ja so nix testen ;)
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Gorsi

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 208
  • I'm the WZ Boon :D
    • SysProfile
Re: Warzone 2100 GPL 2.1 Beta 1 veröffentlicht
« Antwort #17 am: 2008-02-20, 15:55:52 »
Also bei mir sieht das etwas anders aus, habe das Hauptmenü, nur das ist irgendwie leer^^ Kann ja so nix testen ;)
Das ist der Hintergrund von 2.0.x 8und nicht von 2.1 ;) Ich rate dir mal in der Systemsteuerung unter "Software" die Versionsnummer von WZ anzugucken.
Ich könnte mir vorstellen das du einfach drüber instaliert hast ohne zu deinstalieren. bzw könnte es sein das dabei der hintergrundscreen in eigene datein und nicht im WZ.ordner gespeichert wird. bin mir aber nicht sicher.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone 2100 GPL 2.1 Beta 1 veröffentlicht
« Antwort #18 am: 2008-02-20, 16:03:24 »
Habe das gleiche Problem mit der Schrift. Kleine News:
In der Datei "stderr.txt" wird der Fehler protokolliert:

error   : iV_initializeGLC: Failed to select font family DejaVu Sans Mono as regular font
error   : iV_initializeGLC: Failed to select font family DejaVu Sans Mono for the bold font
Da muss irgendwo ein Font-Verzeichnis angelegt werden und der Font da reingepackt werden, da wz2100.net aber momentan nicht erreichbar ist, weiß ich nichts Genaueres.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Termon

  • Anfänger
  • Beiträge: 2
Re: Warzone 2100 GPL 2.1 Beta 1 veröffentlicht
« Antwort #19 am: 2008-02-20, 17:26:44 »
zum Thema Schrift:

Ich hatte das Problem anfänglich auch.
Zuerst habe ich den Treiber meiner Grafikkarte ATI Radeon 9600 auf den aktuellen Stand gebracht.
Ergebnis: aus fehlender Schrift wurden vollständige Worte in Klötzen.

Dann habe ich die alte beta von wz2100.net drüber installiert, den Font deja..... aus den Windows Schriften entfernt und dann nochmals aus dem Warzone\Font Ordner installiert.
Dann System neugestartet.
Ergebnis: Schrift ist jetzt ok

Ob das bei einem von Euch auch so funktioniert, weiss ich nicht. Da es nicht viel Aufwand war, lohnt ein Versuch?

mfg

Termon


« Letzte Änderung: 2008-02-20, 18:01:42 von Termon »

Offline DevUrandom

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Warzone 2100 GPL 2.1 Beta 1 veröffentlicht
« Antwort #20 am: 2008-02-20, 18:01:25 »
Ich fasse das nochmal zusammen, um sicherzugehen das ich es korrekt verstanden habe:
1. Graphiktreiber updaten
2. DejaVuSansMono.ttf aus C:\Windows\Fonts\ löschen
3. Warzone 2100 deinstallieren und evtl. Reste löschen
4. Warzone 2100 neu installieren, sodass ein korrektes neues Warzone 2100\fonts\ Verzeichnis entsteht

Korrekt so?

Offline Juffo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Warzone 2100 GPL 2.1 Beta 1 veröffentlicht
« Antwort #21 am: 2008-02-20, 18:35:22 »
Was ist mit den Leuten, die ihre Grafiktreiber nicht aktualisieren wollen, weil die scheiß neuen NVIDIA-Treiber alle älteren Spiele nicht laufen lassen?

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone 2100 GPL 2.1 Beta 1 veröffentlicht
« Antwort #22 am: 2008-02-20, 18:54:10 »
Was ist mit den Leuten, die ihre Grafiktreiber nicht aktualisieren wollen, weil die scheiß neuen NVIDIA-Treiber alle älteren Spiele nicht laufen lassen?
Treiberupdate auslassen und versuchen, ob es ohne geht? ^^
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline p33k

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Warzone 2100 GPL 2.1 Beta 1 veröffentlicht
« Antwort #23 am: 2008-02-20, 21:21:19 »
Also ein Treiberupdate war dann auch bei mir die Lösung. Aber nur mit der ersten Beta. Mit r1 nur Klötzchen anstatt Buchstaben.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Warzone 2100 GPL 2.1 Beta 1 veröffentlicht
« Antwort #24 am: 2008-02-20, 22:35:35 »
So, hab ich das ganz neu gemacht, dann sieht es so aus. da kann man nicht viel machen mit der Beta^^
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: Warzone 2100 GPL 2.1 Beta 1 veröffentlicht
« Antwort #25 am: 2008-02-21, 12:47:32 »
probiers mal mit der normalen beta und nich der r1

Offline p33k

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Warzone 2100 GPL 2.1 Beta 1 veröffentlicht
« Antwort #26 am: 2008-02-21, 13:01:38 »
Zitat
Panzer, Cyborgs und Gebäude können mehrere Waffentürme haben

Wie das bei Gebäuden geht habe ich noch nicht rausgefunden. Die kann ich ja nicht designen wie die Fahrzeuge.

Fehlt bei euch auch hin und wieder die Abrissbirne? Oder ist das eines der neuen Features?

Omikronman

  • Gast
Re: Warzone 2100 GPL 2.1 Beta 1 veröffentlicht
« Antwort #27 am: 2008-02-21, 13:06:58 »
Im original Warzone konnte man eigene Gebäude einfach abschießen, indem man Strg glaube ich beim anklicken gedrückt hielt. Leider scheint das im Resurrection nicht mehr zu gehen, wie manch andere Funktion, die es früher gab.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone 2100 GPL 2.1 Beta 1 veröffentlicht
« Antwort #28 am: 2008-02-21, 13:33:06 »
Zitat
Panzer, Cyborgs und Gebäude können mehrere Waffentürme haben

Wie das bei Gebäuden geht habe ich noch nicht rausgefunden. Die kann ich ja nicht designen wie die Fahrzeuge.
Ich habe das von einem Modder-Standpunkt aus gesagt und damit nicht gemeint, dass es sowas im Spiel schon gibt. Es gibt aber jetzt die Möglichkeit für Modder eben Festungen zu modden, die verschiedene Waffen haben.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline p33k

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Warzone 2100 GPL 2.1 Beta 1 veröffentlicht
« Antwort #29 am: 2008-02-21, 13:36:33 »
Zitat
Im original Warzone konnte man eigene Gebäude einfach abschießen, indem man Strg glaube ich beim anklicken gedrückt hielt. Leider scheint das im Resurrection nicht mehr zu gehen, wie manch andere Funktion, die es früher gab.

Stimmt! Die Projekttile fliegen durch und treffen erst dahinter auf. Aber auch Gebäude die ggf. dahinter stehen werden nicht beschädigt. Im Zusammenhang mit meinem Problem der fehlenden Abrissbirne kann es dann schonmal vorkommen das man sich "einsperrt" :)