Autor Thema: #warzone2100 mit neuem IRC-Operator  (Gelesen 13033 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
#warzone2100 mit neuem IRC-Operator
« am: 2008-02-20, 19:58:56 »
Seit heute ist Gorsi neuer Operator in unserem Chatraum #warzone2100 bei GameSurge (irc.gamesurge.net). Verdient hat er sich das durch seine Unterstützung der Arbeit der Warzone2100.de-Staff und durch seine regelmäßige Aktivität in unserem Chatraum.

Betreten werden kann dieser Chatraum über ein Java-Applet auf unserer Seite.

Glückwunsch, Gorsi ;D
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Soulreaver16

  • Seelenfresser
  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 310
  • Seelenfresser
Re: #warzone2100 mit neuem IRC-Operator
« Antwort #1 am: 2008-02-20, 20:24:10 »
das kostet erstmal nen Einstand ^^
Bei Beschwerden PN an mich...
On complaints you are welcome to write a PM....

Ich freue mich, wenn die Stunde des Tages gekommen ist, wo ich mich hinsetze.. alles vergessen habe.. und über dich lachen kann.

Ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich zurückkomme, bevor ich da bin, sagt mir, dass ich auf mich warten soll!

Offline Gorsi

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 208
  • I'm the WZ Boon :D
    • SysProfile
Re: #warzone2100 mit neuem IRC-Operator
« Antwort #2 am: 2008-02-21, 14:33:20 »
Ich danke hier auch nochmal für den Aufstieg ;)

@Soli: Mich nur Schweiß und Mühe dich in Zaum zu halten und auszuhalten *fg* :D

PS: ich hoffe es kommen langsam mehr in das IRC ;) Da kann man gut gemeinsame Spiele ausmachen und den Kreuvf belästigen wenn man probleme hat :P
« Letzte Änderung: 2008-02-21, 14:35:07 von Gorsi »

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: #warzone2100 mit neuem IRC-Operator
« Antwort #3 am: 2008-02-21, 14:40:19 »
Ich benutze kein IRC, werd ich auch nie mehr, Chats sind sowieso veraltet, dafür gibts TeamSpeak^^
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: #warzone2100 mit neuem IRC-Operator
« Antwort #4 am: 2008-02-21, 17:00:37 »
Ich benutze kein IRC, werd ich auch nie mehr, Chats sind sowieso veraltet, dafür gibts TeamSpeak^^
Teamspeak und IRC dienen zwei vollkommen unterschiedlichen Zielen, auch wenn beide primär der Kommunikation dienen. IRC erlaubt mir ein Gespräch auch noch nach Stunden (und mit Logging sogar nach Jahren und Jahrzehnten) mitzuverfolgen oder auf Fragen auch erst nach Stunden zu antworten. Ich kenne Beispiele von mir selbst, bei denen ich mit jemanden gechattet hatte und sich die jeweiligen Antworten über Stunden hinzogen, weil jeder zwischendurch was anderes zu tun hatte.

Teamspeak jedoch überträgt Audiodaten und im Normalfall wird das nicht mitprotokolliert und ein Puffer ist auch nicht vorhanden. D. h. entweder ich bin da und höre es oder ich bin eben nicht da und höre es nicht. Da Teamspeak allerdings ohne großes Rumgetippe auskommt, ist es eben ideal geeignet für schnelle Kommunikation.

Du gehörst halt einfach nicht zur Zielgruppe vom IRC, wenn man das so sagen kann xD
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Gorsi

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 208
  • I'm the WZ Boon :D
    • SysProfile
Re: #warzone2100 mit neuem IRC-Operator
« Antwort #5 am: 2008-02-21, 19:53:51 »
mhm... wieso nochmal nutzt du ICQ @ Nexus? :P ICQ baut sogar auf irc auf ^^ sieht man normal nicht aber wenn man die massenchats öffnet dann könnte man es erkennen.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: #warzone2100 mit neuem IRC-Operator
« Antwort #6 am: 2008-02-21, 19:58:45 »
ICQ ist ne Notfalllösung, falls mal jemand kein TS² besitzt, irgendwie muss man ja supporten können ;)
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren