Autor Thema: Fehlermeldung beim starten von Warzone  (Gelesen 7211 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kalotte

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Fehlermeldung beim starten von Warzone
« am: 2008-02-23, 16:08:52 »
Ich habe Warzone 2100 installiert die Kompatibilität auf Win98/Win Me gestellt, den Patch wz2100-update110.exe auch installiert und bekomme beim Start folgende Fehlermeldung:

Warzone.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden. 

Probelmsignatur
AppName:warzone.exe    AppVer:1.0.0.1   ModName: warzone.exe  ModVer:1.0.0.1  Offset: 0001f588
 
Auf meinem Rechner habe ich XP-Home.
Ich habe das Programm schon früher auf XP installiert und es ist wunderbar gelaufen.

Es wäre schön wenn mir jemand bei deisem Problem helfen könnte, damit ich das Spiel mal wieder spielen kann.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: Fehlermeldung beim starten von Warzone
« Antwort #1 am: 2008-02-23, 17:04:58 »
Welche Warzone 2100-Version (wenn möglich Downloadquelle angeben)?
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline kalotte

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Fehlermeldung beim starten von Warzone
« Antwort #2 am: 2008-02-23, 17:43:30 »
Die Version ist auf 2 CD`s und die Version ist vom 9.3.1999

Offline Captain Siro

  • Anfänger
  • Beiträge: 2
Re: Fehlermeldung beim starten von Warzone
« Antwort #3 am: 2008-02-23, 19:08:47 »
moinsen,
das prob hatte ich auch mal auf einem rechner.
da habe ich es dann über die systemsteuerung/software installiert, da hat dann alles gefunzt.
mussu ma probieren.
greetz

Offline kalotte

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Fehlermeldung beim starten von Warzone
« Antwort #4 am: 2008-02-23, 19:28:41 »
Habe das Programm über Systemsteuerung- Software installiert. Bringt die gleiche Fehlermeldung.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: Fehlermeldung beim starten von Warzone
« Antwort #5 am: 2008-02-23, 19:29:44 »
Installieren, 1.10 drüberbügeln und nicht in irgendeinem Kompatibilitätsmodus ausführen.

Habe den Thread mal in das passende Unterboard verschoben.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Gorsi

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 208
  • I'm the WZ Boon :D
    • SysProfile
Re: Fehlermeldung beim starten von Warzone
« Antwort #6 am: 2008-02-24, 02:57:36 »
Wie Kreuvf schon sagte, ohne kompatibilitätsmodus laufen lassen. Warum machst du das für Win98/ME wenn du doch XP hast?

Seit wann ist das Original auf 2 CD'? So groß ist das spiel doch garnicht!

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: Fehlermeldung beim starten von Warzone
« Antwort #7 am: 2008-02-24, 09:14:57 »
Wie Kreuvf schon sagte, ohne kompatibilitätsmodus laufen lassen. Warum machst du das für Win98/ME wenn du doch XP hast?

Seit wann ist das Original auf 2 CD'? So groß ist das spiel doch garnicht!
Die Premier-Collection kam auf zwei CDs, Gorsi.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 880
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Fehlermeldung beim starten von Warzone
« Antwort #8 am: 2008-02-24, 15:21:17 »
Ja, ich habe auch 2 CDs, brauchte ab den Collektiv Missis die 2. CD^^ und dann irgendwann in den Nexus Missis wieder CD1^^
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline kalotte

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Fehlermeldung beim starten von Warzone
« Antwort #9 am: 2008-02-24, 23:07:04 »
Hallo Admin,

Wenn ich also wie von dir vorgeschlagen, Warzone installiere und den Patch drüber bügele kommt folgende Meldung:

Sorry, not supported on Windows NT

Wenn  ich  den Kompalitätsmodus gehe und mit Win 95 oder Win 98/Me starten will, kommt  folgende Meldung:

Application Failure warzone.exe 1.0.0.1 in warzone.exe 1.0.0.1 at offset 0001f588..
0000: 41 70 70 6c 69 63 61 74  
0008: 69 6f 6e 20 46 61 69 6c  
0010: 75 72 65 20 20 77 61 72    
0018: 7a 6f 6e 65 2e 65 78 65  
0020: 20 31 2e 30 2e 30 2e 31   
0028: 20 69 6e 20 77 61 72 7a   
0030: 6f 6e 65 2e 65 78 65 20  
0038: 31 2e 30 2e 30 2e 31 20  
0040: 61 74 20 6f 66 66 73 65  
0048: 74 20 30 30 30 31 66 35  
0050: 38 38 0d 0a   
          
Ich  stelle hier  mal meinen PC vor.  Vielleicht hilft das ja weiter.

Betriebssystem    Microsoft Windows XP Home Edition
Service Pack 2 und alle Updates
Microsoft.Net Framework von 1 bis 3
Microsoft Office Home an Student 2007
CPU Typ   AMD Athlon XP, 1822 MHz (11 x 166)
Motherboard Name   Asus A7V600  (6 PCI, 1 AGP, 1 WiFi, 3 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Grafikkarte   NVIDIA GeForce 6600 GT  (128 MB)
« Letzte Änderung: 2008-02-24, 23:08:36 von kalotte »

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: Fehlermeldung beim starten von Warzone
« Antwort #10 am: 2008-02-25, 19:18:44 »
Wenn ich also wie von dir vorgeschlagen, Warzone installiere und den Patch drüber bügele kommt folgende Meldung:

Sorry, not supported on Windows NT

Wenn  ich  den Kompalitätsmodus gehe und mit Win 95 oder Win 98/Me starten will, kommt  folgende Meldung:
Hast du auch den 1.10-Patch eingespielt? Den gibt es unter http://files.warzone2100.de/updates/wz2100-update110.exe. Username + PW findest du auf der Fehlerseite verlinkt, die erscheint, wenn du nicht die richtigen Daten eingibst.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline kalotte

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Fehlermeldung beim starten von Warzone
« Antwort #11 am: 2008-02-25, 19:47:10 »
Ich habe mir gestern den Patch bei Eidos runtergeladen. Aber es ist der gleiche den ich schon hatte. wz2100-update110.exe Dateiversion 2.4.1.0 vom 10.5.2007.
Mit meinem Usernamen und Passwort komme ich nicht an den von reingestellten Patch. Es tut mir leid wenn ich dir soviel Mühe bereite, aber es ist nun mal ein tolles Spiel und es wäre schade wenn ich entsorgen müßte. Danke nochmal

Es hat doch noch geklappt, ich konnte die exe runterladen.

Nachtrag:

Ich habe Warzone deinstalliert und neu installiert. Habe mir den Patch aus dem Downloadsbereich runtergeladen und auch installiert. Es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung. Es ist zum Mäuse melken. Gruß
« Letzte Änderung: 2008-02-25, 20:15:04 von kalotte »

Offline Gorsi

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 208
  • I'm the WZ Boon :D
    • SysProfile
Re: Fehlermeldung beim starten von Warzone
« Antwort #12 am: 2008-02-25, 20:57:10 »
Von unsere Page (also hier) diesen Link für den Downloadbereich lesen: http://board.warzone2100.de/11rc3/index.php?topic=1465.0
Nicht deinen Boardaccount/Forenaccount :)

Wie meinst du das mit "Fetframework 1 bist 3? soweit ich mich erinnern kann reicht es wenn man eine Version auf den Rechner hat und ehm, mir bekannt geht es auch nur eine version drauf zu haben. Oder habe ich was falsch verstanden?!