Autor Thema: Maps einbinden - Noob fragt nach (auch wenn ihr mich erschlagt...)  (Gelesen 11411 mal)

Offline Hurgalor

• Neuling
  • *
Hi,
ich würde gerne noch andere Maps spielen-habe jetzt die neueste Version vom 20.3. und hab hier trotz intensiven nachforschen nix finden können was mir weiterhelfen könnte Maps einzubinden... Wenn eine Möglichkeit besteht wärs nett wenn jemand mal das so erklärt das mans auch versteht (bin kein PC oder WZ2100 Neuling hab damals für das Original sogar geschafft Karten selber zu verändern oder modifizieren...)

Aber hier find ich irgendwie nichts aussagekräftiges was dann auch bei mir funzt...

Sollte jemand die neue Version schon mit neuen Karten haben über die Möglichkeit eines Downloads würde bestimmt nicht nur ich mich freuen.

PS.: Ich hab Vista drauf falls das relevant ist....

Offline Fingolfin

• Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
ich denk mal du meinst die 2.1 beta
in diesem fall ist es nicht möglich karten einzubinden

Offline Hurgalor

• Neuling
  • *
Schade

Offline Kreuvf

• Administrator
  • Held
  • *
    • https://kreuvf.de/
Es ist sehr wohl möglich Karten einzubinden, habe gerade mit devu deswegen gesprochen. Die Gründe warum es aber dennoch nicht funktioniert, sind die folgenden (alle Infos von devu ^^):
  • Die meisten Karten haben (eigtl. die .wrf und .lev Dateien darin) Fehler, die in früheren Versionen (also 0.2 und 2.0) umgangen wurden, aber jetzt wirklich zu einem Abbruch beim Laden führen.
  • Das Problem ist, dass PathSeperator nurnoch / sein darf, nicht mehr auch \.
  • Die Großkleinschreibung wird nicht mehr hingefrickelt, sondern kann jetzt zu einem Fehler führen.
  • Damit konnten Dateien "unsichtbar" werden, wenn andere mit ähnlichem Namen (nur Großkleinschreibung ist anders) existierten
  • EditWorld hat früher sehr vieles ausgegeben, was jetzt nicht mehr gültig ist, daher sind nun häufig die Großkleinschreibung falsch -> Datei wird nicht gefunden -> WZ "crasht"
« Letzte Änderung: 2008-04-06, 16:28:54 von Kreuvf »
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Black NEXUS

• Held
  • *
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Du willst mir doch jetzt nicht sagen, dass ich da jede .wrf und .lev Datei umschreiben muss, damit das funzt? oO

Ich glaube das wäre mit einem normalen Texteditor eh nicht möglich.
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Kreuvf

• Administrator
  • Held
  • *
Ich glaube das wäre mit einem normalen Texteditor eh nicht möglich.
Nicht glauben, wissen :X --> Erst testen, dann schreiben --> Ist möglich ^^
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.

Offline Fingolfin

• Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
hat devu auch gesagt wann es einen neuen Mapeditor geben wird?^^

Offline Black NEXUS

• Held
  • *
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Ja, aber vieles wird meistens unbrauchbar, wenn man es mit einen normalen Editor öffnet und dann abspeichert. Ist bei fast allen Formaten so.
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Kreuvf

• Administrator
  • Held
  • *
Fingo, so wie ich das sehe, ist der Editor zumindest im Quelltextdepot vorhanden, wie weit der aber ist, weiß ich nicht. Per hat in den letzten Tagen auch an einem einfachen in-game-Editor gearbeitet, der aber sicher nicht in 2.1 vorhanden sein wird. Von daher: Nein, devu hat nicht gesagt wann es einen neuen Editor geben wird.

Ja, aber vieles wird meistens unbrauchbar, wenn man es mit einen normalen Editor öffnet und dann abspeichert. Ist bei fast allen Formaten so.
"Erst test, dann schreiben" gilt auch dann immer noch und das hört sich eher so an als würdest du Word als "normalen Editor" nutzen, denn da kommt dir tatsächlich ein Haufen Dreck mit in die Datei ;)

Aber zurück zum Thema. Falls du darüber weiter diskutieren willst, erstelle einen neuen Thread, Black NEXUS.

Offline SoS-Delphinio

• Crack
  • *
    • Warzone 2100 - Nexus Total War
scheint aber so zu sein das man in 2.1beta nicht mehr eigene tiles verwenden kann ohne die vorhandenen zu ersetzen.
in 2.0.x gings... naja das is sicher weil die jetzt alle einzeln sind. ich habs getestet^^.

könnt euch ja mal angucken... funzt aber nicht wie gesagt.
kann auch sein das die .wrf nun auf die .radar datei zugreifen muss.
allerdings hab ich da ka was in der 2. zeile rein soll.

die anderen karten mit normalen texturen sind kein problem.
haben aber alle 1-2min map lade zeit und spiel lade zeit was nicht an den karten liegen kann.

wenn ihr eine oder zwei oder drei karten haben wollt, die normale texturen haben, dann sagt mir bescheid^^.
« Letzte Änderung: 2008-04-08, 11:41:37 von SoS-Delphinio »
Warzone 2100 - Nexus Total War
nexustotalwar.tk

The Final Story...