Hmmm Tore sind ja schön und gut, aber eigentlich gilt doch immer die Devise: "Mit dem Kopf durch die Wand"
Oder fahrt ihr mit euren trägen Panzern ums halbe Lager um dort - ohne Mauern zerstören zu müssen - dann eindringen könnt. Mauern (und Tore) machen doch eigentlich nur dann Sinn, wenn Mauern und Tore zwei Bedingungen erfüllen:
1. Die Mauer zwingend die erste Instanz für einen Angriff von aussen sein, d.h. dass Gebäude innerhalb der Mauern bis zu Zerstörung der selbigen Intakt bleiben. Das ist in WZ durch ausgefeilte Mörser und VTOL technologie schonmal nicht gegeben.
2. Die Mauern müssen so stabil sein, dass sich ein langer Umweg auch lohnt. Derzeit sind Mauern allerdings recht schwach, anfällig für viele (statt nur weniger) Waffen und die Panzer sind zudem sehr träge.
Die Funktion der Mauer in WZ ist also lediglich den Angriff auszubremsen, nicht aber wie in vielen anderen Spielen ihn in eine bestimmte Richtung zu lenken oder SICHERHEIT zu bieten.
Ich möchte dich nicht entmutigen, aber ich seh halt keinen Vorteil in Toren, wenn sich das Balancing (bezogen auf Mauern) nicht ändert. Andersrum währe es aber sogar notwenig Tore einzubauen, wenn jemand auf die Idee kommt das Balancing zu ändern weil ihm die Mauern zu schwach vorkommen... aber ich denke da hat jeder (inbesondere Kreuvf
) seine eigene Meinung zu.
Die Scriptsache ansonsten finde ich aber sehr interessant, weil sie der vielzahl von nicht so bewanderten, was das programmieren angeht, die möglichkeit gibt selbst mal aktiv zu werden statt nur zu sagen: man könnte dies oder das machen. Ich zähle mich leider selber zu diesen personen
.
so long...