Autor Thema: Endgültiger Befreiungsschlag für Warzone 2100  (Gelesen 24235 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Endgültiger Befreiungsschlag für Warzone 2100
« am: 2008-06-11, 19:23:41 »
Dies ist ein wahrlich historischer Moment für alle Fans von Warzone 2100: Warzone 2100 ist jetzt komplett frei. Das bedeutet, dass sowohl die Videos als auch die Musik nun endlich frei sind und schon bald in einer offiziellen Version vertrieben werden können.

Wie kam es dazu? Ein Mitarbeiter von Eidos hat Kontakt zu den Entwicklern aufgenommen und mit der Zeit bekam dieser Wind von den rechtlichen Problemen, in denen sich die Warzone-Entwicklung immer wieder befand. Letztendlich hat dies dazu geführt, dass devurandom eben die Ehre haben durfte eine überarbeitete Version der Readme (gemeint ist nicht die Readme zum Spiel, sondern die Readme mit dem ganzen Rechtskram drin) in das Entwicklungsverzeichnis hochzuladen.

Dies ist ein Grund zu feiern :D (aber nicht zu spammen ;X)
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline ĜǿđZïĻŁ٨

  • Anfänger
  • Beiträge: 3
Re: Endgültiger Befreiungsschlag für Warzone 2100
« Antwort #1 am: 2008-06-11, 19:31:21 »
WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOT

Endlich hab mich schon die ganze Zeit gefragt warum in der GPL Version die Musik nie abgespielt wurde :D

Geile Sache :D

*Eine Flasche aufmach*

Offline Soulreaver16

  • Seelenfresser
  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 310
  • Seelenfresser
Re: Endgültiger Befreiungsschlag für Warzone 2100
« Antwort #2 am: 2008-06-11, 21:35:15 »
Super...endlich kann man das aus und mit Warzone2100 machen was man will ;) :P

und ich deute deinen Post mal nich als Spam, Godzilla :D:D


greetz S16
Bei Beschwerden PN an mich...
On complaints you are welcome to write a PM....

Ich freue mich, wenn die Stunde des Tages gekommen ist, wo ich mich hinsetze.. alles vergessen habe.. und über dich lachen kann.

Ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich zurückkomme, bevor ich da bin, sagt mir, dass ich auf mich warten soll!

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Endgültiger Befreiungsschlag für Warzone 2100
« Antwort #3 am: 2008-06-12, 13:18:04 »
Das war aber auch schon lange überfällig, das Entwicklerhaus gibt es schon lange nicht mehr und es hätte eh keiner mehr Profit damit gemacht. Jetzt können alle so richtig loslegen^^
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline ĜǿđZïĻŁ٨

  • Anfänger
  • Beiträge: 3
Re: Endgültiger Befreiungsschlag für Warzone 2100
« Antwort #4 am: 2008-06-12, 15:54:15 »
Hehe sry aber ich war gestern ein wenig übermütig :D Habe meine letzte prüfung geschrieben und dann noch sowas :D Das musste einfach sein :D

Offline Soulreaver16

  • Seelenfresser
  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 310
  • Seelenfresser
Re: Endgültiger Befreiungsschlag für Warzone 2100
« Antwort #5 am: 2008-06-12, 16:02:50 »
Hehe sry aber ich war gestern ein wenig übermütig :D Habe meine letzte prüfung geschrieben und dann noch sowas :D Das musste einfach sein :D

:P jez is gut woll :D :D

greetz S16
Bei Beschwerden PN an mich...
On complaints you are welcome to write a PM....

Ich freue mich, wenn die Stunde des Tages gekommen ist, wo ich mich hinsetze.. alles vergessen habe.. und über dich lachen kann.

Ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich zurückkomme, bevor ich da bin, sagt mir, dass ich auf mich warten soll!

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Endgültiger Befreiungsschlag für Warzone 2100
« Antwort #6 am: 2008-06-12, 20:55:08 »
Das würde aber bedeuten, dass die GPL Version, vorrausgesetzt, dass die originalen Videos/Audios verwendet werden, ungemein groß werden, die original Version hatte schon über 100 MB, glaube sogar noch mehr^^

Man könnte das aber auch extra anbieten, sodass man nicht jedes mal das gleiche herunterladen muss^^
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Endgültiger Befreiungsschlag für Warzone 2100
« Antwort #7 am: 2008-06-12, 21:10:11 »
Allein die RPL-Videos sind 500MB+ und mit der Musik und dem jetzigen Kram ist man dann schnell mal bei 600MB+. Wobei ich denke, dass die Videos in ein anderes Format gebracht werden könnten, das vielleicht etwas weniger Speicherplatz einnimmt. Zudem könnte ich mir vorstellen, dass man die verschiedenen Lokalisationen der Videos nur als Sounddatei speichert, die zu einem Video abgespielt werden. Somit braucht man die Videodaten nur ein einziges Mal.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Gorsi

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 208
  • I'm the WZ Boon :D
    • SysProfile
Re: Endgültiger Befreiungsschlag für Warzone 2100
« Antwort #8 am: 2008-06-12, 23:39:19 »
vieleicht könnte man sie generell extra anbieten und innerhalb des spiels einbinden wenn man will. oder teilweise laden (modem benutzer oder auch begrenzte verbindung nach zeit oder traffic im monat haben).

Ich finds jedenfals geil, muss mein vater halt mal ne Stunde leiden das nix mehr geht oder ich machs nachts beim Surfen nebenbei. Hauptsache endlich wieder Videos :D die auf YouTube sind ja grausam verkleinert....

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Endgültiger Befreiungsschlag für Warzone 2100
« Antwort #9 am: 2008-06-13, 00:27:46 »
Extra Ordner, damit nicht alles in den .wz-Dateien ist^^

Kann man als eine Art Mod anbieten, aber es gehört nun mal zu Warzone 2100 dazu, also ein klares Muss^^

Wobei ich sagen muss, Warzone 2100 ist nun auch schon ein älteres Game, dementsprechend sehen auch die Videos aus, auf einer hohen Auflösung nicht wirklich erträglich, dass kann man max. mit 800x600 ertragen und etwas erkennen.

Evt. findet sich ein Spezi der das aufwertet, was aber die Gesamtgröße deutlich in die Höhe schießen lässt. Wie Kreuvf schon sagte, anderes Vidoeformat, aber das wird sich sicher nicht so viel nehmen. Man könnte es auch in eine .wz-Dateien packen, was ja nur ZIP ist, nur mal mit höherer Kompresionsrate. Das wird ja dann aber höchstwahrscheinlich zu Performanceverlusten führen, da das Video ja dann ersteinmal entpackt werden muss...

Mal sehen, was sich da für eine Lösung findet.
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: Endgültiger Befreiungsschlag für Warzone 2100
« Antwort #10 am: 2008-06-13, 11:56:50 »
Also in der "Probeversion" von beta 3  wurde die bisher eingebundene musik extra runtergeladen.
Man kann also weiterhin ohne musik und Videos spielen.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Endgültiger Befreiungsschlag für Warzone 2100
« Antwort #11 am: 2008-06-13, 13:43:20 »
Die Probeversion der Beta 3 kam auch vor dieser Entwicklung heraus und ich würde mir keine großen Hoffnungen machen, dass man sich jetzt noch wagt Videowiedergabe in die 2.1 zu pressen.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline el-gringo

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Endgültiger Befreiungsschlag für Warzone 2100
« Antwort #12 am: 2008-06-13, 14:14:41 »
Ich bin mir fast sicher, dass die Videos extra angeboten werden, da sie das Spiel auf den heutigen Auflösungen nicht sonderlich aufwerten... Mit der Musik stell ich mir das anders vor... die kann gut komprimiert werden, ohne dass es hörbare verluste gibt.

Für die Zukunft könnte ich mir folgendes vorstellen: Da die Videos insgesamt sehr groß sind und sich schwerlich jemand findet, der das neu macht... würde ewig dauern... bietet sich für zwischensequenzen eigentlich nur eins wirklich an: gescriptete echtzeit renders. (Falls man das so nennt ;-)) Ähnlich wie in World in Conflict... D.H. man könnte den original sound der videos benutzen und dazu (fürs auge) n bissl die panzerchen durch die gegend fahren lassen. Viellt. auch ne richtige geschichte in der WZ endlich mal ein paar gute charaktere bekommt.

Eigentlich müsste man das mal ausarbeiten und den devs vorschlagen!

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Endgültiger Befreiungsschlag für Warzone 2100
« Antwort #13 am: 2008-06-13, 20:22:50 »
Für die Zukunft könnte ich mir folgendes vorstellen: Da die Videos insgesamt sehr groß sind und sich schwerlich jemand findet, der das neu macht... würde ewig dauern... bietet sich für zwischensequenzen eigentlich nur eins wirklich an: gescriptete echtzeit renders. (Falls man das so nennt ;-)) Ähnlich wie in World in Conflict... D.H. man könnte den original sound der videos benutzen und dazu (fürs auge) n bissl die panzerchen durch die gegend fahren lassen. Viellt. auch ne richtige geschichte in der WZ endlich mal ein paar gute charaktere bekommt.
Du hast die echten Videos wohl nie gesehen, oder? ^^
Die bieten sehr viel Hintergrundinformation und sind als Missionsbesprechungen auch heute noch in ansehnlicher Qualität. Überhaupt sind die Originalvideos das Beste was uns passieren konnte, weil das nicht nur dafür sorgt, dass die Videos zum Spiel passen, sondern auch künftigen Künstlern einen stilistischen Leitfaden an die Hand geben.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Omikronman

  • Gast
Re: Endgültiger Befreiungsschlag für Warzone 2100
« Antwort #14 am: 2008-06-13, 20:29:34 »
"Überhaupt sind die Originalvideos das Beste was uns passieren konnte"

Was heißt hier "uns"? Das ist nur Deine Meinung! =P Na gut, ich geb´s ja zu, mir gefallen die Original Videos auch ^^.