Autor Thema: 2.0.x-Spielstände in 2.1 nicht sichtbar  (Gelesen 4808 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kelkeyn

  • Gast
2.0.x-Spielstände in 2.1 nicht sichtbar
« am: 2008-07-01, 11:33:09 »
Hi Leute,
ich hatte mir vor ein paar Tagen die 2.1 version von wz drauf gehauen. Blöderweise kann ich jetzt auch nicht mehr auf meine Spielstände aus dem SinglePlayer zugreifen, da ich nicht weiß, wo neuerdings die Spielstände gespeichert werden (beim alten war es ja ...EigenenDateien/warzone/savegames ... oder so).
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
Gruß, Felix
« Letzte Änderung: 2008-07-01, 15:03:56 von Kreuvf »

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: 2.0.x-Spielstände in 2.1 nicht sichtbar
« Antwort #1 am: 2008-07-01, 15:04:35 »
Habe den Titel mal aussagekräftiger gestaltet ;)

Welche Warzone 2100-Version (2.1 ist noch nicht draußen, daher musst du eine Beta oder sogar eine der Nightly-Builds haben) hast du installiert und welches Betriebssystem nutzt du?
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Soulreaver16

  • Seelenfresser
  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 310
  • Seelenfresser
Re: 2.0.x-Spielstände in 2.1 nicht sichtbar
« Antwort #2 am: 2008-07-01, 18:22:56 »
Erstmal willkommen im Forum ^^

hab das mal ins Support verschoben ^^

gefällt mir da besser ^^


greetz S16
Bei Beschwerden PN an mich...
On complaints you are welcome to write a PM....

Ich freue mich, wenn die Stunde des Tages gekommen ist, wo ich mich hinsetze.. alles vergessen habe.. und über dich lachen kann.

Ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich zurückkomme, bevor ich da bin, sagt mir, dass ich auf mich warten soll!

Offline cybersphinx

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 166
Re: 2.0.x-Spielstände in 2.1 nicht sichtbar
« Antwort #3 am: 2008-07-03, 01:52:13 »
In 2.1 sind die Spielstände in irgendeinem anderen Windows-Verzeichnis versteckt, wo sie laut Microsoft wohl besser hinpassen, Anwendungsdaten oder sowas. Bringt dir allerdings nicht allzuviel, wenn du es findest, weil die Savegames zwischen 2.0 und 2.1 nicht kompatibel sind.

Kelkeyn

  • Gast
Re: 2.0.x-Spielstände in 2.1 nicht sichtbar
« Antwort #4 am: 2008-07-03, 14:11:41 »
Hi Leute,
danke für die schnelle Antworten. Ich hab die 2.1 beta2 unter win xp mit service pack 2 laufen. Aber wenn die spielstände sowieso nicht kompatibel sind hat sich das eigentlich auch schon erledigt.
Vielen Dank noch einmal!
Gruß, Felix

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: 2.0.x-Spielstände in 2.1 nicht sichtbar
« Antwort #5 am: 2008-07-05, 08:48:01 »
In 2.1 sind die Spielstände in irgendeinem anderen Windows-Verzeichnis versteckt, wo sie laut Microsoft wohl besser hinpassen, Anwendungsdaten oder sowas. [...]
Hatte mal mit devu darüber gesprochen und afaik wird in zukünftigen Versionen von dieser Microsoftempfehlung abgewichen und die Sachen werden wieder in die Eigenen Dateien gepackt, wo sie meiner Meinung nach auch hingehören ^^
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 880
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: 2.0.x-Spielstände in 2.1 nicht sichtbar
« Antwort #6 am: 2008-07-06, 23:41:06 »
Ist auch so, hat jeder sofortigen Zugriff, nicht erst suchen.

Außerdem kann man so auch schnell Spielstände von Konten ändern und evt. so auch zufällig Backups machen, wäre auf jeden Fall super^^
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline joergi

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 32
Re: 2.0.x-Spielstände in 2.1 nicht sichtbar
« Antwort #7 am: 2008-09-19, 11:30:55 »
Hallo zusammen.
Ich habe auch vergeblich versucht die savegames der Einzelspielerkampagne unter der version 2.1beta4 auf meiner Festplatte zu finden unter winxp, um sie zu sichern; hat jemand inzwischen den Ordner in Win gefunden, wo die savegames abgespeichert werden?
Gruß, Jörgi

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: 2.0.x-Spielstände in 2.1 nicht sichtbar
« Antwort #8 am: 2008-09-19, 13:35:02 »
Hast du bereits nach dem Anwendungsdaten-Ordner geschaut? Der Ordner darin müsste Warzone 2100 2.1 heißen.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline joergi

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 32
Re: 2.0.x-Spielstände in 2.1 nicht sichtbar
« Antwort #9 am: 2008-09-19, 23:46:20 »
Ja, auch in dem Anwendungsdaten_Ordner unter Dok-u-Anw habe ich vergeblich gesucht, es ist wie verhext. Nur die savegames der älteren WZ-Version (2.010) sind noch gespeichert...sowas!

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: 2.0.x-Spielstände in 2.1 nicht sichtbar
« Antwort #10 am: 2008-09-20, 09:13:42 »
C:\Windows\Anwendungsdaten\
Den Ordner meinte ich (kA, ob es den gibt, aber sollte es lt. Internet :ugly:).
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.