Autor Thema: Unfertige Gebäude mit vollen Hitpoints  (Gelesen 5036 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline steelhammer

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 21
Unfertige Gebäude mit vollen Hitpoints
« am: 2008-07-17, 09:13:04 »
Hi@all
ein gebäude (bunker), das man anfängt zu bauen, hat sofort alle seine hitpoints. d.h. man kann in kürzester zeit eine blockade aus "zähen" gebäuden bauen, indem man mit dem bau nur anfängt und sofort das nächste aus dem boden stampft. ist das auch so gedacht?

mir kommen auf diese art und weiseerrichtete Sperren aus unfertigen bunkern auch wesentlich langliebiger vor als mit betonmauern. sollte das nicht andersrum sein?
 und wenn man das geld hat sind fertige bunker natürlich noch effektiver ; ) aber auch teurer.

-steel

originalthread: http://board.warzone2100.de/11rc3/index.php?topic=1614.0
« Letzte Änderung: 2008-07-17, 19:30:32 von Kreuvf »

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: Unfertige Gebäude mit vollen Hitpoints
« Antwort #1 am: 2008-07-17, 21:14:50 »
3.
Ja das ist gewollt so. Es gibt afaik aber einige leute die das ändern wollen,
ich jedenfalls find das klasse da so truck rushs möglich sind.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: Unfertige Gebäude mit vollen Hitpoints
« Antwort #2 am: 2008-07-18, 17:26:30 »
Ja, wird in der kommenden Beta allerdings einen Mechanismus geben, der das verhindert, indem Gebäude mit der Zeit Energie verlieren und irgendwann, wenn niemand daran baut, diese dann wieder komplett aufgelöst und die Energie auf dem Spielerkonto ist.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Omikronman

  • Gast
Re: Unfertige Gebäude mit vollen Hitpoints
« Antwort #3 am: 2008-07-18, 17:59:35 »
Gebäude, die sich von selbst wieder in Luft auflösen, wenn sie nicht zuende gebaut werden? Ich finde es durchaus interessant, wenn ich unfertige Gebäude später noch vollenden kann!

Offline Assult canon

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Unfertige Gebäude mit vollen Hitpoints
« Antwort #4 am: 2009-03-13, 20:17:08 »
Ist das eigentlich gewollt das sich Gebäude auf auflösen die Geupdatet werden ?

Habe heute meine Fahrzeugfabrik aufgewertet und habe aus anderen gründen das Baufharzeug abgezogen.
- Daraufhin wurde das gebäude zerstört obwohl es ja normal Stufe 1 Schon gebaut wurde...

Bug oder Absicht ?

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: Unfertige Gebäude mit vollen Hitpoints
« Antwort #5 am: 2009-03-13, 21:11:20 »
Sieht mir nach Absicht aus und ich tippe auf einen grundsätzlichen Designfehler der dahinterstehenden Spiellogik.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline JägerKiller

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 50
Re: Unfertige Gebäude mit vollen Hitpoints
« Antwort #6 am: 2009-03-19, 17:00:11 »
Hm....

ich würds viel besser finden wen die Hitpoints der Gebäude einfach parallel sind zur dem derzeitigen Baufortschritt
Des ist ja in allen andern Spielen genauso, was auch doch recht realistisch ist. (Gebäude die sich auflösen? Stellt euch mal vor ihr seid im Kriegslager und vor euren Augen löst sich der unfertige Bunker ins nichts auf :D des grenz schon an Beleidigung nach meiner Meinung).

Daher find ich´s viel besser wen die TP wie oben sind  als Beispiel:

Spieler A baut einen Bunker für 200Energie (besitzt 1000) hat erst 10% gebaut-> Bunker hat nur 100TP
Spieler B bombt mit Lancer den Lkw weg und haut wieder ab (kommt blöd ist aber nur n Beispiel
Nach n paar Min schiesst Spieler C mit Bombard des Ding an und es ist futsch
Des wär viel besser^^

Euer Jägerle
Jede Frage braucht eine Antwort. Doch nicht alles was ein Fragezeichen am Schluss des Satzes hat ist eine Frage. Und nicht jede Antwort ist eine korrekte Antwort.

Offline cybersphinx

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 166
Re: Unfertige Gebäude mit vollen Hitpoints
« Antwort #7 am: 2009-03-20, 10:50:22 »
Ist das eigentlich gewollt das sich Gebäude auf auflösen die Geupdatet werden ?

Habe heute meine Fahrzeugfabrik aufgewertet und habe aus anderen gründen das Baufharzeug abgezogen.
- Daraufhin wurde das gebäude zerstört obwohl es ja normal Stufe 1 Schon gebaut wurde...

Bug oder Absicht ?
Sieht mir nach Absicht aus und ich tippe auf einen grundsätzlichen Designfehler der dahinterstehenden Spiellogik.

Also ein Bug? ;)
Ich denke es ist einer. Daß die Gebäude sich auflösen, war ja dazu gedacht, zu verhindern, daß man schnell billige Barrieren bauen kann, macht beim Aufrüsten aber keinen Sinn (höchstens zurück zum vorherigen Status). Warum allerdings auflösen und nicht anteilige Hitpoints weiß ich nicht (ich glaube, weil die Ressourcen beim Bauen nicht linear verbraucht werden - irgendwo im wz2100.net-Forum müßte aber die genaue Diskussion dazu sein).

In welcher Version tritt das denn auf? 2.1.2?

Offline Assult canon

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Unfertige Gebäude mit vollen Hitpoints
« Antwort #8 am: 2009-03-20, 12:16:27 »
In der neuesten 2.1.2

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 880
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Unfertige Gebäude mit vollen Hitpoints
« Antwort #9 am: 2009-03-21, 01:12:32 »
Man kann einen Bunkter zu bauen anfangen, an den kommt man mit den normalen Waffen eh nur schwer vorbei, da kann man das ewig lange weiter machen, nur so als Beispiel.

Es ist halt nicht wirklich sinnvoll, genau sowas zu machen, ich fände es auch besser, wenn die Hitpoints in Kombination mit der Rüstung mit der prozentualen Ausbaustufe steigen, ansonsten, wie gesagt, Bunkern möglich, und das ohne viel Energie.
Auch wenn sich die Gebäude wieder auflösen sollten, für den Augenblick können sie ganze Panzermassen aufhalten.
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Assult canon

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Unfertige Gebäude mit vollen Hitpoints
« Antwort #10 am: 2009-03-21, 16:20:41 »
nicht wirklich weil mit dem neuen treffer system werden meist die baufahrzeuge mit zerstört..