Autor Thema: Warzone 2100 2.1 Beta 4 veröffentlicht  (Gelesen 16636 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Warzone 2100 2.1 Beta 4 veröffentlicht
« am: 2008-07-20, 20:13:37 »
Die lang erwartete und von mir halbwegs korrekt angekündigte Beta 4 von Warzone 2100 2.1 wurde veröffentlicht. Der Windows-Installer ermöglicht es die Musik als Mod während der Installation herunterzuladen. Andere Installer/Pakete werden im Laufe der kommenden Tage und Wochen hinzugefügt.

Zu den Verbesserungen in dieser Version zählen:
  • Kartenvorschau für Mehrspielerspiele und den Gefechtsmodus inklusive Anzeige der Startpunkte (Patch #1040)
  • "Bereit"-Knopf für Mehrspielerspiele
  • Sprachpakete für Deutsch, brasilianisches Portugiesisch, Portugiesisch und Spanisch fertig, viele weitere neu hinzugekommen oder fast fertig
  • Sprache über ein Menü wählbar (Patch #1080)
  • Spielgeschwindigkeit außerhalb des Debug-Modus auf 0,3 bis 1,5 begrenzt
  • Geräusche der Ölpumpen und Kraftwerke leiser
  • Schieberegler während Mehrspielerpartien nun änderbar, auch wenn man nicht Spielleiter ist
  • bei ungültigen Kommandozeilenparametern wird ab sofort ein Fehler angezeigt
  • viele Bugs behoben (Auswahl):
    • Gebäudelimits funktionieren jetzt korrekt (Bug #11293)
    • Himmel verschwindet nicht mehr, wenn ein Tooltip angezeigt wird (Bug #11216)
    • Fehlende Texturen in der ersten Auswärtsmission der Betakampagne behoben (Bug #11733)
    • das Platzieren von Signalen auf der Karte führt nicht mehr zu korruptem Speicher und Abstürzen (Bugs #10955, #11373 und #11005)
    • rauchende Gebäude behoben (Bug #11348)
    • Ölbohrtürme verschwinden oder blinken nicht mehr (Bug #11357)
    • Spielstände werden korrekt geladen, auch wenn gerade ein Spiel läuft (Bug #11467)
    • Forschung "Selbstladende Raketen" erscheint nicht mehr, bevor Lancer erforscht ist und braucht "Hochexplosiver Antipanzersprengkopf für Raketen" statt "Hochexplosive, panzerbrechende Miniraketen" (Bug #11312)
    • Netzwerkspiele zwischen Little und Big Endian möglich
    • zahlreiche Netzwerkprobleme behoben
  • farbige Mauszeiger im Spiel möglich, standardmäßig abgeschaltet (Patch #956)
  • Exploit behoben: Half-builds (unfertige Gebäude) geben mit der Zeit an Energie zurück und verschwinden letztendlich (Patch #1030)
  • Einheiten erhalten mit höheren Rängen einen Geschwindigkeitsschub (Patch #906)
  • Kartensignale werden durch ein Geräusch und eine schriftliche Benachrichtigung deutlicher gemacht; F12, um zum Signal zu springen
  • zum Chatten ENTER statt T
  • Mehrspieler-Balancing (Auswahl):
    • Luftabwehrprojektile bewegen sich schneller (erhöht Genauigkeit)
    • Strukturpunkte von Aufhängungen, Festungen und Wällen leicht angehoben, bei allen anderen Gebäuden verdoppelt
    • alle Cyborgs 10% bis 15% schnellere Produktion
    • Kosten einiger Cyborgs reduziert
    • Feuerkraft einiger Cyborgs erhöht
    • Cyborgs allgemein stark verbessert
    • Kosten aller Rümpfe bis auf Viper reduziert, um tatsächlichem Nutzen zu entsprechen
    • Bunker Buster früher verfügbar, braucht "Analyse der synaptischen Verbindung Mk3" und "Hochexplosive, panzerbrechende Miniraketen" statt Lancer und "Hochexplosiver Antipanzersprengkopf für Raketen Mk3"
  • Änderungen an der Aivolution-KI:
    • "are you aiv?" zum Herausfinden der Aivolution-Spieler/KIs
    • kein Hilferuf nach Verbündeten, wenn bereits besiegt
    • sämtliche Dialoge zwischen verbündeten KIs sichtbar für alle Verbündete
    • ungeschützte feindliche Ölbohrtürme werden von Verteidigungsanlagen angegriffen
Eine vollständige Liste aller Änderungen gibt es wie immer in der Changelog.

Downloads
Warzone 2100 2.1 Beta 4 - Windows (von Gna.org ~25,4 MiB)
Warzone 2100 2.1 Beta 4 - Windows (von Warzone2100.de, ~25,4 MiB)
Warzone 2100 2.1 Beta 4 (Debug) - Windows (von Gna.org ~25,4 MiB)
Warzone 2100 2.1 Beta 4 (Debug) - Windows (von Warzone2100.de, ~25,4 MiB)
Warzone 2100 2.1 Beta 4 - Quelltext (von Gna.org, ~26,4 MiB)
Warzone 2100 2.1 Beta 4 - Quelltext (von Warzone2100.de, ~26,4 MiB)

Update 16.08.2008: Es gibt inoffizielle Builds für Mac OS X und Ubuntu 7.10 (32 Bit und 64 Bit).

Vielen Dank an die Entwickler für das Engagement, diese Version ist meiner Meinung nach einfach nur genial :D
« Letzte Änderung: 2008-09-29, 09:07:31 von Kreuvf »
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: Warzone 2100 2.1 Beta 4 veröffentlicht
« Antwort #1 am: 2008-07-20, 23:26:25 »
Hast du den Mac download nur vergessen zu verlinken oder ist er noch nich verfügbar?
Ansonsten bin ich bis auf die Änderungen der Gebäude (Erhöhte Hitpoints) zufrieden mit der Version.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 880
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Warzone 2100 2.1 Beta 4 veröffentlicht
« Antwort #2 am: 2008-07-21, 00:03:16 »
Na entlich, ich glaube darauf haben jetzt alle gewartet, werde gleich mal testen ;)
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone 2100 2.1 Beta 4 veröffentlicht
« Antwort #3 am: 2008-07-21, 15:27:06 »
Hast du den Mac download nur vergessen zu verlinken oder ist er noch nich verfügbar?
Gestern, als ich die News reingestellt hatte, war der Mac-Download nicht verfügbar.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Element94

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Warzone 2100 2.1 Beta 4 veröffentlicht
« Antwort #4 am: 2008-07-22, 18:29:11 »
Ich habs gerade getestet. Bis jetzt ganz gut, nur das die KI selbst bei den schwersten Rümpfen keine Probleme mit mir hat.
Die ballert meine Wyvern Panzer mit nem Phyton und nem Scorpion mit schwerem Geschütz in Grund und Boden.
Ist das normal?
Bisher war das eher umgekehrt. Toll find ich, dass endlich wieder Musik dabei ist.
Schade, dass nicht mehr die Originalstücke dabei sind, aber Hauptsache es ist nicht mehr so eintönig.
Nur das Geräuch von den Bohrtürmen war nicht so toll als einziger Sound, mal abgesehen vom Schlachtenlärm.
Wer überall seinen Senf dazu gibt, gerät in Verdacht ein Würstchen zu sein!!!

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone 2100 2.1 Beta 4 veröffentlicht
« Antwort #5 am: 2008-07-22, 20:07:47 »
Es wurden gestern abend bereits auf der Gna-Downloadseite neue Windows-Installer bereitgestellt.

Die Namen wurden nicht geändert, weshalb ich dazu rate die Windows-Installer einfach nochmal herunterzuladen und neu zu installieren. Ich lade gerade die neuen Versionen auf die Seite hier hoch, also wartet noch ca. eine halbe Stunde bis ihr euch auf die Downloads von uns stürzt. Die Downloads bei Gna sind natürlich schon voll funktionsfähig (aber da kriegt ihr vielleicht nicht so viel Downstream :P).
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Placebo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Warzone 2100 2.1 Beta 4 veröffentlicht
« Antwort #6 am: 2008-07-23, 10:09:53 »
Servus Mitnand.

Ich habe mich hier nun extra angemeldet, einzig um folgende Frage noch mal zu stellen:

Wann ist die oben erwähnte Beta4 Mac-Version in etwa zum Download bereit?

Ich würde nicht fragen wenn ich nicht so restlos begeistert wäre von dem was Ihr hier zusammengeschraubt habt. Ein riesen Kompliment von meiner Seite an das Spiel und die damit verbundene Arbeit die man sich gemacht hat!

Die "gängigen" Versionen welche überall im Netz leicht zum Download zu finden sind, laufen bei mir leider nicht stabil. All zu oft finde ich mich durch Absturz, in den unterschiedlichsten Szenen am Desktop wieder. (warzone2100-2.0.10.dmg, 2.0.7 und 2.0.8 habe ich probiert so meine ich mich zu erinnern)

"Für warzone2100-2.1_beta2.tar.bz2" bin ich wahrscheinlich zu blöd um es zum laufen zu bringen. (Ich bin sozusagen der "Normal-User" und habe als Grafiker sonst nur mit "fertigen" Programmen zu tun.)
Im Ordner Mac OSX heißt es: "Welcome to Warzone 2100 on MacOS X. To install the game, simply drag the Warzone application bundle icon from the mounted disk image to a location on your hard drive. Nur hat es keinen "mounted disk image" so wie bei den Versionen 2.0.7 - 2.0.10. Einzig nach dem entpacken, diesen "warzone2100-2.1_beta2"-Ordner, mit weiteren Ordnern darin, darunter diesen MacOSX eben.

Aber egal. Da mir das Spiel so gut gefällt, würde mich die neueste Version ohnehin am meisten interessieren. Drum also:

Wann? So in etwa?
Und falls es wieder "nur" ein Ordner ist, was muss ich tun?

Danke und Gruß,

P.

(1.67 GHz PPC 10.4.11)

Offline Placebo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Warzone 2100 2.1 Beta 4 veröffentlicht
« Antwort #7 am: 2008-07-23, 11:17:43 »
Nachtrag:

Oder, welche Version könnte bei mir stabil laufen?
Falls sich sowas überhaupt beantworten lässt.

Danke,
P.

(Übrigens, kleiner Verbesserungsvorschlag, wenn sowas erlaubt ist: Warum hat es immer bei solchen Spielen nur die klassischen Farben zur Auswahl? Leucht-Blau, Leucht-Rot, Leucht-Pink, Leucht-Grün, Leucht-Türkis, usw.? Etwas, nur wenig, mehr Schwarz beimischen würde dem ganzen einen riesen Schuss Realismus verleihen. Schwarz nicht gemeint zum abdunkeln, sondern um die Basisfarbe etwas zu brechen.)

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: Warzone 2100 2.1 Beta 4 veröffentlicht
« Antwort #8 am: 2008-07-23, 11:34:07 »
Änder doch die Texturen, du sagtest du wärst Grafiker.

Offline Placebo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Warzone 2100 2.1 Beta 4 veröffentlicht
« Antwort #9 am: 2008-07-23, 12:46:29 »
Änder doch die Texturen, du sagtest du wärst Grafiker.

Grafiker für Print. Wie ich sowas ändern könnte wüsste ich schon rein technisch nicht.
Ist aber wie gesagt auch nicht so wichtig, wann ich das Teil mal durchspielen können werde interessiert mich viel mehr.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone 2100 2.1 Beta 4 veröffentlicht
« Antwort #10 am: 2008-07-23, 15:10:46 »
Wann ist die oben erwähnte Beta4 Mac-Version in etwa zum Download bereit?
Unbekannt. Ich werde es hinzufügen, wenn ich den Download bei Gna sehe ;)

Ich würde nicht fragen wenn ich nicht so restlos begeistert wäre von dem was Ihr hier zusammengeschraubt habt. Ein riesen Kompliment von meiner Seite an das Spiel und die damit verbundene Arbeit die man sich gemacht hat!
Vielen Dank für das Kompliment, aber nur zur Klarstellung: Wir, also Warzone2100.de, arbeiten nicht an Warzone 2100. Dein  Lob sollte sich daher auf das WRP und dessen Unterstützer beziehen (wo ich auch drunter bin xD).

Die "gängigen" Versionen welche überall im Netz leicht zum Download zu finden sind, laufen bei mir leider nicht stabil. All zu oft finde ich mich durch Absturz, in den unterschiedlichsten Szenen am Desktop wieder. (warzone2100-2.0.10.dmg, 2.0.7 und 2.0.8 habe ich probiert so meine ich mich zu erinnern)
2.0.x ist auch nicht bekannt für außerordentliche Stabilität ;X
Wird allerdings nicht weiter verfolgt

"Für warzone2100-2.1_beta2.tar.bz2" bin ich wahrscheinlich zu blöd um es zum laufen zu bringen. (Ich bin sozusagen der "Normal-User" und habe als Grafiker sonst nur mit "fertigen" Programmen zu tun.)
Ist eine Datei, die alles enthält, um sich Warzone 2100 quasi selbst zusammenzubauen (die GPL verlangt, dass man die Quelldaten mitliefert :)). Wenn du also kein Programmierer bist, kannst du diese Datei getrost links liegen lassen.

Im Ordner Mac OSX heißt es: "Welcome to Warzone 2100 on MacOS X. To install the game, simply drag the Warzone application bundle icon from the mounted disk image to a location on your hard drive. Nur hat es keinen "mounted disk image" so wie bei den Versionen 2.0.7 - 2.0.10. Einzig nach dem entpacken, diesen "warzone2100-2.1_beta2"-Ordner, mit weiteren Ordnern darin, darunter diesen MacOSX eben.
Es gibt auch noch keine Mac OS X Universal Binary für Beta 4 ^^ Für die nicht veröffentlichte Beta 3 gibt es zwei, weshalb ich auch denke, dass demnächst eine für Beta 4 kommt :)
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Placebo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Warzone 2100 2.1 Beta 4 veröffentlicht
« Antwort #11 am: 2008-07-23, 16:30:49 »
Hallo Kreuvf.

Danke für die Antwort.
Lese ich da jetzt richtig heraus das mir nur die 2.0.x Versionen bleiben wenn ich an das Spiel will?

Alle 2.1.x sind Beta und somit nur zum "quasi selbst zusammenzubauen" erhältlich?
Keine Möglichkeit für mich also? Versteh ich das richtig?

Würde mich über Rat oder einen entsprechenden Link (Beta3??) schneeköniggleich freuen.

Gruß,
P.

EDIT:
Bei Beta1 habe ich ein Disk image. Nur tut sich einfach rein gar nichts wenn ich es öffnen will. Mach ich was falsch?
« Letzte Änderung: 2008-07-23, 17:02:31 von Placebo »

Offline cybersphinx

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 166
Re: Warzone 2100 2.1 Beta 4 veröffentlicht
« Antwort #12 am: 2008-07-23, 22:05:00 »
Unter http://download.gna.org/warzone/releases/2.1/broken/ findest du zumindest für Beta3 Mac-Versionen (es wird aber wohl einen Grund haben, warum das Verzeichnis "broken" heißt...).

Offline RJDVDCATNFSMW

  • Anfänger
  • Beiträge: 3
Re: Warzone 2100 2.1 Beta 4 veröffentlicht
« Antwort #13 am: 2008-07-25, 05:13:55 »
Hallo Kreuvf und die anderren. ich dake Mac. und Warzone 2100 Eidos.
das ich jezt auf pc spielen kann, den ich habe zur erst 2.0.10 Warzone 2100 und dan Beta 1 und dan Beta 2 und Beta 3 und der jezt 2.1 Beta 4 die sind alle pertfekt gelaufen, aber ich hate Jahr 2000 Warzone 2100 vür die p s 1 das heist Paly Statio 1 die ist kaput. so Warzone 2100 2.1 Beta 4 gibt nur einne Problem beider Mission da woh der Trasporder missio bei der eine Forschung dort hegt der PC etwas. Mal die frage wieso hat die Beta 3 und Beta 4 Musick aber noch kein Video in Deutsch in 3D das werre echt der wansinn wehn Video mit drine werre dann werden alle sich freu. bitte Kreuvf kanst du mal fragen wegen Video in 3D in Deutsch.
Warzone 2100 Mission Alpha da bekommt ihr Cyborg gebeute. Beta mission da bekommt ihr VTOL gebeute. Gama mission da bekommt ihr Lesser waffen und Atomraketen stelung (Nexus link, rebatur automatig, Satalitenkotrolzentrum, Lesserkotrolzentrum das bekommt nur der Engenger DR. Reed der Feid,das bekommt nicht ich und ihr auch nicht) das wehre schön wehn mann die sachen bekommt die der Engener hat dan könnte mann ihn Leicht bessiegen.
Für die das spiel auf ne CD oder DVD brennen Möchte dan Bitte bei der Dowloade beachden da stezt drauf (Weiter), (Speichern),(Abrechen), ihr müst auf den Speicher drücken und dan müst ihr die Dowloade Installer von Warzone 2100 Speichern auf ne CD oder DVD, einfach mit Nero Brennen oder von den Laufwerk da stet Datei auf der CD oder DVD Schreiben, diese Laufwerke nene sich D oder E oder F kommt traufan wie vielle Fesblatten hat.


macht weider Kreuvf, Mac, Warzone, Eidos. Mit der verbesserung von Warzone 2100. wehn ihr weider macht da gibst vieleicht Warzone 2200 oder 2500 oder 3100.   
« Letzte Änderung: 2008-07-25, 13:03:29 von RJDVDCATNFSMW »

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone 2100 2.1 Beta 4 veröffentlicht
« Antwort #14 am: 2008-07-25, 16:52:51 »
Hallo Kreuvf und die anderren. ich dake Mac. und Warzone 2100 Eidos.
Du solltest dem Warzone 2100 Resurrection Project danken ;)

Mal die frage wieso hat die Beta 3 und Beta 4 Musick aber noch kein Video in Deutsch in 3D das werre echt der wansinn wehn Video mit drine werre dann werden alle sich freu. bitte Kreuvf kanst du mal fragen wegen Video in 3D in Deutsch.
Videos gibt es in 2.1 nicht, das muss erst alles noch korrekt eingebaut werden, soll ja schließlich auch gut funktionieren.

macht weider Kreuvf, Mac, Warzone, Eidos. Mit der verbesserung von Warzone 2100.
Warzone2100.de ist nicht an der Entwicklung von Warzone 2100 beteiligt.

Bitte achte in zukünftigen Posts auf die Rechtschreibung und bleibe nach Möglichkeit bei nur einem Thema.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.