Autor Thema: Konvertierung der 1.x Maps in 2.1  (Gelesen 7380 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Konvertierung der 1.x Maps in 2.1
« am: 2008-08-01, 01:21:33 »
Also, ich habe versucht, einige Maps, die ja schon in meinem bekannten MapPack zu finden sind, für die Version 2.1 laufbar zu machen. Leider bisher ohne jeden Erfolg.

Hier mal ein Auszug aus der stderr.txt, nachdem das Spiel abgestützt ist, wenn ich eine dieser Maps starten möchte:
Zitat
error   : [openLoadFile] file multiplay\maps\2c-Aftermath/ttypes.ttp could not be opened: Insecure filename
error   : [openLoadFile] Assert in Warzone: frame.c:308 (!"unable to open file"), last script event: '<none>'
error   : [loadMapPreview] loadMapPreview: Failed to load terrain types file
error   : [openLoadFile] file multiplay\maps\4c-Snow-Mountain/ttypes.ttp could not be opened: Insecure filename
error   : [openLoadFile] Assert in Warzone: frame.c:308 (!"unable to open file"), last script event: '<none>'
error   : [loadMapPreview] loadMapPreview: Failed to load terrain types file
error   : [openLoadFile] file multiplay\maps\4c-Snow-Mountain.gam could not be opened: Insecure filename
error   : [openLoadFile] Assert in Warzone: frame.c:308 (!"unable to open file"), last script event: '<none>'
error   : [openLoadFile] file multiplay\maps\4c-Snow-Mountain/ttypes.ttp could not be opened: Insecure filename
error   : [openLoadFile] Assert in Warzone: frame.c:308 (!"unable to open file"), last script event: '<none>'
error   : [startMission] Unable to load mission file

Komischerweise sind die ganzen Ordnerhirachien genau so angeordnet wie z.B. bei Fingolfin seinen Maps, ich habe mir ja sogar die Mühe gemacht, die Groß- Kleinschreibung noch mal anzupassen, da ja jetzt alles klein ist, bring aber auch nix.
Nun kann ich mir nur noch vorstellen, dass die Maps zu alt sind, da sie mit der älteren Version des Map Editors erstellt wurden sind.

Wenn ich mir nun wieder die Standard Maps anschaue, fehlt die taglist.tag in den Ordnern. Muss aber zwangsläufig noch nix bedeuten, da sie bei Fingolfin's Maps auch noch enthalten ist.

Noch mal zu den ausgegebenen Fehlern, wie gesagt sind die Maps mit einer älteren Version des Map Editors erstellt wurden, ich bin mir ziemlich sicher, dass es an der Texturgröße liegt, die früher noch überhaupt keine Rolle gespielt hat, jetzt aber schon (32/64/128). Daher kann ich nur schließen, dass ich diese Maps nicht konvertieren kann. Hab selbst schon versucht die ttypes.ttp mit einer aus den neueren Maps zu ersetzen, bringt genau so wenig.

Kann da einer sagen, was ich noch versuchen könnte?
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Konvertierung der 1.x Maps in 2.1
« Antwort #1 am: 2008-08-01, 07:41:30 »
Zitat
error   : [openLoadFile] file multiplay\maps\2c-Aftermath/ttypes.ttp could not be opened: Insecure filename
error   : [openLoadFile] Assert in Warzone: frame.c:308 (!"unable to open file"), last script event: '<none>'
error   : [loadMapPreview] loadMapPreview: Failed to load terrain types file
error   : [openLoadFile] file multiplay\maps\4c-Snow-Mountain/ttypes.ttp could not be opened: Insecure filename
error   : [openLoadFile] Assert in Warzone: frame.c:308 (!"unable to open file"), last script event: '<none>'
error   : [loadMapPreview] loadMapPreview: Failed to load terrain types file
error   : [openLoadFile] file multiplay\maps\4c-Snow-Mountain.gam could not be opened: Insecure filename
error   : [openLoadFile] Assert in Warzone: frame.c:308 (!"unable to open file"), last script event: '<none>'
error   : [openLoadFile] file multiplay\maps\4c-Snow-Mountain/ttypes.ttp could not be opened: Insecure filename
error   : [openLoadFile] Assert in Warzone: frame.c:308 (!"unable to open file"), last script event: '<none>'
error   : [startMission] Unable to load mission file
Noch mal zu den ausgegebenen Fehlern, wie gesagt sind die Maps mit einer älteren Version des Map Editors erstellt wurden, ich bin mir ziemlich sicher, dass es an der Texturgröße liegt, die früher noch überhaupt keine Rolle gespielt hat, jetzt aber schon (32/64/128). Daher kann ich nur schließen, dass ich diese Maps nicht konvertieren kann. Hab selbst schon versucht die ttypes.ttp mit einer aus den neueren Maps zu ersetzen, bringt genau so wenig.
Hervorherbung im Zitat von mir.

Halte ich für sehr unwahrscheinlich, weil die Texturgrößen nicht direkt etwas mit den Maps zu tun haben. Das macht das Programm hinterher; es schaut nach welche Texturen gebraucht werden und lädt dann die vom User gewünschte Größe.

Aber wenn ich mir die Fehlermeldungen so anschaue, dann wird da eindeutig von "Insecure filename" gesprochen, was darauf hinweist, dass irgendwas am Pfad und Dateinamen nicht in Ordnung ist. Könnte ein Problem sein mit der Verwendung von / und \. Könnte sich allerdings auch um einen Bug handeln, da ich nicht denke, dass du irgendwo explizit diese Verzeichnistrennzeichen eingegeben (wenn man mods aktiviert, macht man das halt nicht). Andererseits wird z. B. die Musik ja auch als Mod ins Spiel eingebracht und die macht keine Probleme.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Konvertierung der 1.x Maps in 2.1
« Antwort #2 am: 2008-08-01, 11:42:49 »
Ich glaub das jetzt nicht, nur die zwei Trennzeichen haben sich geändert oO

Nun hab ich das in der addon.lev angepasst, und es geht, alle Maps gehen -.-

Da denkt man da wurde was richtig großes verändert, und dann nur das...

Ich lad dann mal das neue Pack hoch, heute noch irgendwann ;)
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Omikronman

  • Gast
Re: Konvertierung der 1.x Maps in 2.1
« Antwort #3 am: 2008-08-01, 14:43:51 »
Wo finde ich Dein Map-Pack? Ist die Karte "Ariza" auch schon drin? Die fand ich - von dem fragwürdigen Design-Gag abgesehen - sehr schön gestaltet!

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Konvertierung der 1.x Maps in 2.1
« Antwort #4 am: 2008-08-01, 20:05:46 »
Also diese Map ist nicht mit dabei, aber es sind derzeit 52 Maps, ich weis nicht ob alle funzen, aber die User finden dies dann ganz schnell heraus^^
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Konvertierung der 1.x Maps in 2.1
« Antwort #5 am: 2008-08-01, 20:21:10 »
Also diese Map ist nicht mit dabei, aber es sind derzeit 52 Maps, ich weis nicht ob alle funzen, aber die User finden dies dann ganz schnell heraus^^
Da verbreitet jemand absichtlich Bananenpakete :X (nein, nicht ernst gemeint)

EDIT: Immerhin haben wir eins gelernt: Die Fehlermeldungen haben Aussagekraft und helfen bei der Fehlerbehebung ;X
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Konvertierung der 1.x Maps in 2.1
« Antwort #6 am: 2008-08-01, 20:33:03 »
Jo, die sind ja nicht ohne Grund da und ich bin auch für die Hilfe alle sehr dankbar^^

Mein Black NEXUS Map-Pack Vol. 1 ist auch online ;)
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren