Autor Thema: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet  (Gelesen 40223 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dragon2223

  • Geübter
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
« Antwort #30 am: 2008-10-06, 12:39:14 »
Ja wenn man denn Debug hat und alle cheats activiert (Shift+Backspace) dan kann man hab ich ausprobiert irgendwie auf der karte rumfumeln aber leider weiß ich nicht wie man das mit denn gateways was muss noch suchen aber denn Drivermode find ich geil Wink

wie ist das mit den cheats gemeind???????

EDIT by Kreuvf: Überflüssigen BBCode entfernt. In Zukunft BBCode nur noch in geeigneter Weise einsetzen.
« Letzte Änderung: 2008-10-06, 16:36:12 von Kreuvf »

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
« Antwort #31 am: 2008-10-06, 16:37:04 »
Ja wenn man denn Debug hat und alle cheats activiert (Shift+Backspace) dan kann man hab ich ausprobiert irgendwie auf der karte rumfumeln aber leider weiß ich nicht wie man das mit denn gateways was muss noch suchen aber denn Drivermode find ich geil Wink
Ja, es gibt Ansätze für einen Ingame-Map-Editor, aber nichts, das ausgereift wäre.

wie ist das mit den cheats gemeind???????
Siehe die Readme zum Spiel.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Dragon2223

  • Geübter
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
« Antwort #32 am: 2008-10-06, 17:13:54 »
Und wo finde ich die redme datei??? vom spiel!

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
« Antwort #33 am: 2008-10-06, 17:23:21 »
Und wo finde ich die redme datei??? vom spiel!
In dem Verzeichnis, in das du Warzone 2100 installiert hast.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline MartinX3

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 159
Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
« Antwort #34 am: 2008-10-06, 22:08:01 »
Wenn niemand Linux hat um ihn zu Kompilieren (ich hab mich schlau gemacht. Man braucht Linux und muss die Pakete
make
gcc
gcc++
kernel-source

installieren.

Ob sie mit dem Kerner übereinstimmen prüft man dann mit
uname -r
als Commando.


Hier nachzulesen.
http://www.linux-forum.de/programm-mit-winegcc-kompilieren-5783.html
)
dann installier ich mein 64-Bit OpenSuse 11.0 und kompilier den Mist.
XD

Edit:

Ich wär noch dafür die Forschun im Spiel aufzuteilen.
Wenn die auf einem Haufen ist verliert man leicht den Überblick.
Also in Balistik, Laser-Forschung etc. aufteilen. =)
« Letzte Änderung: 2008-10-06, 22:09:33 von MartinX3 »
Hardware:
M3A790GXH/128M Mainboard
ATI HD4890 Grafikkarte
AMD Phenom² 955 X4 Prozessor
Soundkarte von Realtek (Onboard)
Logitech G9X Maus
Wireless Desktop Elite Keyboard Microsoft Tastatur
4GB DDR3 1600Mhz Arbeitsspeicher von OCZ
1 Terrabyte Festplatte von  Samsung HD103UJ

Software:
Windows 7 Ultimate 64-bit
Linux Ubuntu 10.10 Maverick
W.I.N.E. Wine Is Not an Emulator

Offline Doom3

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
« Antwort #35 am: 2008-10-07, 11:38:02 »
hi an alle Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet ist ein Computer Spiel geht auf Windows XP Home und XP Pro. Linux da weis ich nicht, Winows Wista da muss man Programmkompatibilitäts-Assistent auf XP einställen,
wer OnBort GrafikKarte hat dan ist das von den Spiel Video Scharz, wer ne OfBort GrafikKarte hat mit Chipz da ist das Spiel Video komblet da.
Das war nur ne Hilfe. 
« Letzte Änderung: 2008-10-07, 11:52:30 von Doom3 »

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
« Antwort #36 am: 2008-10-07, 13:19:35 »
"Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet" ist der Titel dieses Themas.
Das Spiel heißt Warzone 2100, 2.2 Alpha ist die Version.
Zitat
Das war nur ne Hilfe.
Lass es lieber.

Offline MartinX3

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 159
Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
« Antwort #37 am: 2008-10-07, 18:39:42 »
Ich glaub eher "Warzone 2100 2.2 - erste  Alpha gesichtet" ist ein Topic in diesem Forum und nicht ein Computerspiel.
Mit Wine kann man auf Linux Windoof Applikationen zum laufen bringen hab ich gehört.
Und ich meinte eigentlich, dass man den Konverter auf Linux nur compilieren soll.

Wenn also niemand Linux hat, dann installiere ich es mir um den Konverter für euch zu kompilieren.
Wenn es klappt werd ich dann wohl auch meine deutschen Wz 2100 1.12a Sequenzen konvertieren.
Von *.rpl zu *.avi und von *.avi wohl zu *.ogg.
Hardware:
M3A790GXH/128M Mainboard
ATI HD4890 Grafikkarte
AMD Phenom² 955 X4 Prozessor
Soundkarte von Realtek (Onboard)
Logitech G9X Maus
Wireless Desktop Elite Keyboard Microsoft Tastatur
4GB DDR3 1600Mhz Arbeitsspeicher von OCZ
1 Terrabyte Festplatte von  Samsung HD103UJ

Software:
Windows 7 Ultimate 64-bit
Linux Ubuntu 10.10 Maverick
W.I.N.E. Wine Is Not an Emulator

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
« Antwort #38 am: 2008-10-07, 20:09:59 »
Zitat
Ich glaub eher "Warzone 2100 2.2 - erste  Alpha gesichtet" ist ein Topic in diesem Forum und nicht ein Computerspiel.
Hab ich doch gesagt...
Zitat
Mit Wine kann man auf Linux Windoof Applikationen zum laufen bringen hab ich gehört.
Warzone läuft auch ohne wine auf Linux.

Offline MartinX3

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 159
Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
« Antwort #39 am: 2008-10-07, 22:32:16 »
Aber dann nur wenn man die Linux Version runterläd und nicht die Version mit der schönen *.exe Datei.
Mit Wine sollten, glaub ich, auch *.exe Dateien ausführbar sein.


Hat nun jemand Linux oder soll ich kompilieren?????????????????????????????????????????


PS
Ich sehs jetzt auch, dass du es schon geschrieben hast. :)


Edit:

Ist das Topic hier jetzt tot oder was?
Egal.
Ich installier jetzt Opensuse 11.0 x64 und damit basta.
« Letzte Änderung: 2008-10-09, 21:45:17 von MartinX3 »
Hardware:
M3A790GXH/128M Mainboard
ATI HD4890 Grafikkarte
AMD Phenom² 955 X4 Prozessor
Soundkarte von Realtek (Onboard)
Logitech G9X Maus
Wireless Desktop Elite Keyboard Microsoft Tastatur
4GB DDR3 1600Mhz Arbeitsspeicher von OCZ
1 Terrabyte Festplatte von  Samsung HD103UJ

Software:
Windows 7 Ultimate 64-bit
Linux Ubuntu 10.10 Maverick
W.I.N.E. Wine Is Not an Emulator

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 880
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
« Antwort #40 am: 2008-10-10, 11:55:46 »
Wenn ich erlich sein soll, ich finde es zwar schön, dass die schon was für die Zukunft tun, aber das mehrgleisige Gescripte ist doch nicht zu empfelen.
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline MartinX3

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 159
Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
« Antwort #41 am: 2008-10-10, 19:29:26 »
Was meinst du mit mehrgleisigem gescripte?
Hardware:
M3A790GXH/128M Mainboard
ATI HD4890 Grafikkarte
AMD Phenom² 955 X4 Prozessor
Soundkarte von Realtek (Onboard)
Logitech G9X Maus
Wireless Desktop Elite Keyboard Microsoft Tastatur
4GB DDR3 1600Mhz Arbeitsspeicher von OCZ
1 Terrabyte Festplatte von  Samsung HD103UJ

Software:
Windows 7 Ultimate 64-bit
Linux Ubuntu 10.10 Maverick
W.I.N.E. Wine Is Not an Emulator

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
« Antwort #42 am: 2008-10-10, 19:49:34 »
Was meinst du mit mehrgleisigem gescripte?
Programmieren an mehreren Orten. Dabei erwähnt er allerdings nicht, dass die 2.2 Alpha 1 im Grunde nichts weiter ist als ein Abbild des Entwicklerzweiges, also der Zweig, an dem sowieso schon dauernd parallel zu 2.1 gearbeitet wird und wurde.

Es ist also nichts Besonderes, sondern so wie es eigentlich schon immer war, nur eben mal formalisiert als 2.2 Alpha 1 statt trunk-Revision WXYZ.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline MartinX3

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 159
Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
« Antwort #43 am: 2008-10-12, 11:43:40 »
Also ist 2.2 Alpha 1 dasselbe wie 2.1 Alpha 1 aber nur mit Videos?


Wegen Linux.
Ich bekomm am Ende den Bootloader nicht installiert. Fehler 17.
Lilo geht auch nicht wegen einem Fehler.

Ich guck mal nach einer Bootloader alternative im Internet.
Hardware:
M3A790GXH/128M Mainboard
ATI HD4890 Grafikkarte
AMD Phenom² 955 X4 Prozessor
Soundkarte von Realtek (Onboard)
Logitech G9X Maus
Wireless Desktop Elite Keyboard Microsoft Tastatur
4GB DDR3 1600Mhz Arbeitsspeicher von OCZ
1 Terrabyte Festplatte von  Samsung HD103UJ

Software:
Windows 7 Ultimate 64-bit
Linux Ubuntu 10.10 Maverick
W.I.N.E. Wine Is Not an Emulator

Offline Element94

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Warzone 2100 2.2 - erste Alpha gesichtet
« Antwort #44 am: 2008-10-13, 10:39:11 »
@MartinX3
Ich hatte auch mal Linux drauf, mit dem gleichen Fehler.
Machdem ich nach endloser Suche aufgegeben hatte es zum Laufen zu kriegen, hab ich mir Ubuntu draufgezogen.
Da ist auch gcc als brauchbare Version drauf.
Kannst es ja mal damit probieren, wenn Open Suse 11 nicht funktionieren sollte.
Wer überall seinen Senf dazu gibt, gerät in Verdacht ein Würstchen zu sein!!!