Autor Thema: Warzone 2100 2.1 veröffentlicht  (Gelesen 5158 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Warzone 2100 2.1 veröffentlicht
« am: 2008-12-22, 16:16:19 »
Rechtzeitig zu Weihnachten haben die Entwickler des Warzone 2100 Resurrection Project die finale Version von Warzone 2100 2.1 freigegeben.

Im Vergleich zum zweiten Release Candidate hat sich den Erwartungen entsprechend nicht mehr viel geändert, lediglich eine Änderung ist in der Changelog aufgeführt: Die Zahl einem Gebäude zugewiesener Einheiten wird nun korrekt angezeigt (Ticket 90).

Für diese Version gelten folgende Punkte:
  • Spielstände der 2.0er-Reihe funktionieren nicht mit dieser Version.
  • Spielstände aus der 2.1 Beta 4 (und nur dieser Version der 2.1er-Reihe) funktionieren nicht mit dieser Version.
  • Der Netzwerkcode ist zwar stark verbessert, aber es kann immer noch vorkommen, dass das Spiel nicht mehr synchron läuft.
  • Unter Mac OS X kann es zu einem Spielabsturz kommen, wenn die Sprache über das Sprachmenü geändert wird (Ticket 170).

Downloads
Warzone 2100 2.1 - Windows (von Gna.org, ~41,8 MiB)
Warzone 2100 2.1 - Windows (von Warzone2100.de, ~41,8 MiB)
Warzone 2100 2.1 (Debug) - Windows (von Gna.org, ~41,8 MiB)
Warzone 2100 2.1 (Debug) - Windows (von Warzone2100.de, ~41,8 MiB)
Warzone 2100 2.1 - Mac OS X (von Gna.org, ~45,6 MiB)
Warzone 2100 2.1 - Mac OS X (von Warzone2100.de, ~45,6 MiB)
Warzone 2100 2.1 - Quelltexte (von Gna.org, ~42,8 MiB)
Warzone 2100 2.1 - Quelltexte (von Warzone2100.de, ~42,8 MiB)

Die Debug-Version liefert im Falle eines Absturzes mehr Informationen zur Behebung des Problems. Es empfiehlt sich daher bei einem reproduzierbaren Fehler diesen mit der Debug-Version zu reproduzieren und die daraus gewonnenen Daten für den Fehlerbericht zu verwenden.

Fehlende Versionen werden nachgeliefert, sofern diese vorhanden sind.

Dank an die Entwickler für das tolle Weihnachtsgeschenk 8)
« Letzte Änderung: 2009-02-03, 09:26:53 von Kreuvf »
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone 2100 2.1 veröffentlicht
« Antwort #1 am: 2008-12-22, 20:16:05 »
Quelltexte und Windows-Versionen jetzt auch auf Warzone2100.de erhältlich.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 880
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Warzone 2100 2.1 veröffentlicht
« Antwort #2 am: 2008-12-22, 20:25:34 »
Es hat lange gedauert, aber nun kann es richtig losgehen ;)

Ich weis nur nicht, was man den Dev schenken kann, als Danksagungen, Bugreports sind zwar nützlich, aber verursachen doch mehr Arbeit, als das sie eine Freude beschehren.

//Edit
Hab einen kleinen Bug gefunden, beim Turtorial kann man Stunden damit warten eine Einheit zu produzieren, da man über 30k Energie benötigt!
« Letzte Änderung: 2008-12-23, 01:05:13 von Black NEXUS »
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone 2100 2.1 veröffentlicht
« Antwort #3 am: 2008-12-23, 09:28:04 »
LOL, da wird das Tutorial ganz schnell zum Torturial ;)
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone 2100 2.1 veröffentlicht
« Antwort #4 am: 2008-12-24, 16:20:31 »
Mac-Version ist nun ebenfalls vorhanden. Frohes Fest an alle 8)

Edit 27.12.2008: Nun auch auf Warzone2100.de ;X
« Letzte Änderung: 2008-12-27, 17:30:31 von Kreuvf »
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline MaxPower90

  • Crack
  • *
  • Beiträge: 102
Re: Warzone 2100 2.1 veröffentlicht
« Antwort #5 am: 2008-12-31, 00:22:27 »
Konnte es leider noch nicht ausprobieren. Hab im Moment nur nen ziemlich abgewrackten Computer. Läuft alles gut soweit?

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone 2100 2.1 veröffentlicht
« Antwort #6 am: 2008-12-31, 10:12:46 »
Keine Ahnung, bin leider mit Arbeit zugeschüttet und konnte das bisher noch nicht testen :(

Aber den Bug-Reports nach (bzw. dem Nichtvorhandensein dieser ;X) schließe ich, dass es im Großen und Ganzen alles glatt läuft XD
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.