Autor Thema: Ölquellen - Unendlich Ressourcen und kostenlose Ölbohrtürme?  (Gelesen 10079 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JägerKiller

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 50
Hallöle erstmal,

So Leute in diesem Thread würde ich gerne über des täglich Brot und Wasser von Warzone 2100 reden.
Es geht nämlich um die Energiequellen, den ich finde die sind etwas unpassend gemacht.
1) Der Bau eines Geräts ist kostnfrei, also kann man ununterbrochen eine anbauen(solange sie nicht mehr fackelt)
und darauf verzichten irgnwelche große Def drumherum zu machen ;)
2) Das ist das VIEL WICHTIGERE und zwar wen man eine Basis mit einigen Ölquellen hat, so hat man die
Energiegarantie auf Lebenszeit. Also man kann ohne Ding mit Batterien und Flaks nen wunderbaren towercircle machen ohne Probleme die zu reparieren. -.-
Daher wollte ich fragen ob in Warzone 2100 des so gemacht ist damit man eine Feste baut oder ob es möglich wäre die Energiequellen beschränkt zu machen( Beispiel: diese Energiequelle ist demächst ausgeschöft oder so in der Richtung)

MfG euer Jägerle
« Letzte Änderung: 2009-02-28, 15:18:38 von Kreuvf »
Jede Frage braucht eine Antwort. Doch nicht alles was ein Fragezeichen am Schluss des Satzes hat ist eine Frage. Und nicht jede Antwort ist eine korrekte Antwort.

Offline Neosys

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 360
Re: Das selbstverständlich Brot und Wasser
« Antwort #1 am: 2009-02-28, 14:43:38 »
die energiequellen sind und bleiben unendlich. die entwickler haben sich dabei schon was gedacht :-)
Meine Familie hat so wenig Geld, dass wir sparen mussten um arm zu werden.  8) (Will Smith)

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Das selbstverständlich Brot und Wasser
« Antwort #2 am: 2009-02-28, 15:16:48 »
Der Threadtitel ist absolut unpassend und wird von mir umgehend geändert :P

Zum Thema: Schon mal gegen ebenbürtige menschliche Spieler gespielt? Warzone 2100 bietet eine Vielzahl taktischer und strategischer Möglichkeiten und wird mit kommenden Balancing-Änderungen diese auch gangbarer machen. Durch den Wegfall einer komplexeren Economy wie etwa in Starcraft (WBF bauen, WBF zu Mineralien schicken, warten bis WBF Mineralien abgetragen hat, warten bis WBF diese zurückbringt) hast du mehr Zeit dich auf das Kriegsspiel zu konzentrieren. Mehr Zeit für Erkundung, den Aufbau von Infrastruktur, der Produktion von Einheiten und selbstverständlich auch für Forschung.

Der einzige Nachteil daran ist, dass Verteidigungsanlagen dauerhaft nützlich sind. Wo du in anderen Spielen nur ein paar Türme baust bis die Ressource abgetragen ist, kannst du in Warzone 2100 mit einer Verteidigungsanlage deine ewigen Energiequellen sichern. Der Punkt ist aber, dass du mit fortschreitendem Spiel gar nicht genug Ressourcen hast, um alles optimal zu verteidigen. Und Einheiten hast du in diesem Szenario auch nicht gebaut, das heißt Angriffe auf den Gegner gibt es höchstens mit Artillerie und auch dagegen kann man etwas tun.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline thandor23

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 17
das tolle an den neverending ölquellen ist oft deren position auf der karte. da ergeben sich taktische möglichkeiten, das belebt das spielt. jeder mapper der zuviele quellen in unwichtige ecken pflanzt, macht meiner meinung nach etwas falsch.

Offline JägerKiller

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 50
Nun SC kenn ich sehr gut^^
1.)Dort (sowie in allen andern Bauspielen außer WZ) tu ich meinen Feind einfach einkreisen und warten bis seine Ressourcen weg sind ;) dan gehts ihm an den Kragen, weil ich danach die dümmste aller Taktiken mach.
 Einfach den Gegner solange mit Truppen bedaddeln bis seine Base futsch ist :( ;) .

2.) In nur sehr wenig Spielen musst du dich stark auf die Rohstoffe konzentrieren( wen man´s muss dann ist es wirklich langweilig) aber in allen Spielen kann man den Gegner solange in Schach halten bis er nix mehr baun kann.
Darauf alles wegpusten oder eine offene Schlacht eröffnen (geht bei WZ auch ganz gut).

3.) Wenn du aber mal bei WZ in ner günstigen Position dich einbunkerst (Bei einigen Maps haste ja 4Türme schon im Lager). Darauf dein Lager voll mit Artillerie stellst und noch jede Menge FLAK´s baust, gibts meistens nurnoch die Reparaturkosten. (War bei mir fast immer so)
Zu einer offenen Schlacht wird diese Person sich sicher nichtmehr einlassen.......
wird wohl eher ne Tasse Kaffee trinken :D

4.) Des ist auch so n Ding, dass wen du 270-Artillierie-Truppen (in der neusten Version ja möglcih irgnwo auf einem Haufn rumhängen hast. Kannste die auch nicht mal schnell "durch die Schrottmühle jagen"

Zu thandor23: Ich find die Ölquellen, wo am Ende der Welt, stehn grad lustig, weil man um die einfach ordentlich kämpfen muss. Da man ja nicht jede Quelle zubunkern kann :D .

PS: ein bessere Titel ist mir in dem Moment dummerweise nicht eingefallen ;)
und in andern Spieln schik ich einfach ein paar Bauer zum erkunden^^

Euer Jägerle

Jede Frage braucht eine Antwort. Doch nicht alles was ein Fragezeichen am Schluss des Satzes hat ist eine Frage. Und nicht jede Antwort ist eine korrekte Antwort.

Omikronman

  • Gast
Im letzten trunk, das ich gesehen habe, ist eine neue Karte dabei. Leider ist das wieder eine jene Karte, die die Bedürfnisse einiger Zeitgenossen erfüllt, die eigentlich gar keine Ölquellen und unbegrenzte Energie ständig zur Verfügung haben wollen. Wie anders ist es zu erklären, daß sich allein in der Basis 12 Ölquellen befinden?

Offline JägerKiller

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 50
Die Map´s sind der letzte Dreck weil alles in  der Base ist was man braucht und man so sich einfach sofort einbunkern kann anstatt dass man kämpfn erkunden usw muss.

-.- Die Map´s sollten mal aussortiert werden( des ist kein Befehl nur n Wunsch) da die nach meiner Meinung von Losern gemacht wurdn^^
Die WZ nur aus der Base heraus spieln können.

Euer Jägerle
Jede Frage braucht eine Antwort. Doch nicht alles was ein Fragezeichen am Schluss des Satzes hat ist eine Frage. Und nicht jede Antwort ist eine korrekte Antwort.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Zitat
Die Map´s sind der letzte Dreck weil alles in  der Base ist was man braucht und man so sich einfach sofort einbunkern kann anstatt dass man kämpfn erkunden usw muss.
Jeder hat seine Vorlieben, nur sehr wenige Maps sind misslungen, alle sind eig. spielbar.

Zitat
-.- Die Map´s sollten mal aussortiert werden( des ist kein Befehl nur n Wunsch) da die nach meiner Meinung von Losern gemacht wurdn^^
Eig. sind die Maps, die mitgeliefert werden vom originalen Game übernommen wurden, also wurden die auch von den Entwicklern gemacht.

Im Prinzip sollen die Maps alle Bereiche abdecken, von einer Ölschlacht, bis zur Materialschlacht, dass es unendlich Öl gibt, ist gut, wer schon im Netz gezockt hat, weis wie lange sich solche Games hinziehen können. So lange man 101 Energie und einen Truck hat, ist noch nix verloren^^

Zitat
1) Der Bau eines Geräts ist kostnfrei, also kann man ununterbrochen eine anbauen(solange sie nicht mehr fackelt)
und darauf verzichten irgnwelche große Def drumherum zu machen Wink
Also kein Gebäude ist kostenlos errichtbar, kosten immer min. 1 Energie. Jede Ölquelle sollte man schützen, egal wie viele man hat, denn je mehr man selber hat, desto weniger hat die Konqurenz, desto schneller siegt man ;)
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline JägerKiller

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 50
JUHU

Black Nexus du hast genau kapiert was ich geschrieben habe aber selbst nicht kapiert hab^^
So denk ich meistens auch. Aber gegen  Delta-Battle hab ich nix einzuwenden :D
Jede ressource ist was wert..... drum bau ich auch gern was drum oder n paar Fahrzeuge zur Def.

Naja mein größter Fehler in WZ war/ist/wird imer sein, ist dass ich ned gut mit Artillerie umgehen kann:'(
Weil ich spiele hauptsächlich Starcraft zBw Warcraft III. Daher kenn ich des mit der weit schiessenden Artillerie ned wirklich.
Derzeit geb ich mein bestes des in Skirmish Games zu verbessern (ich schliess den Gegner ein und versuch darauf irgnwelche Taktiken in der Hoffnung sie gehen auf ;D). Des ist aber ned Thema des Thema´s

PS: Sind solche Map´s mit 12Ölbohrtürmen, in der Start-Base, echt von den Entwicklern gemacht?? Ich kann mir keinen Reim draus machen.....
Als dann Euer Jägerle
« Letzte Änderung: 2009-03-12, 15:01:49 von JägerKiller »
Jede Frage braucht eine Antwort. Doch nicht alles was ein Fragezeichen am Schluss des Satzes hat ist eine Frage. Und nicht jede Antwort ist eine korrekte Antwort.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Auch wenn man mit 16 Ölquellen in der Base anfängt, man hat vor Beginn des Spieles die Möglichkeit, den Energieausstoß einzustellen, also Niedrig, Mittel und Hoch. Kannste ja mal ausprobieren, mit Niedrig und vielen Ölquellen, hat man auch sehr zu kämpfen, also kann jeder jede Map zocken, dafür ist die Funktion ja da ;)
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren