Autor Thema: Ratschlag zu meiner suche nach einem Spiel  (Gelesen 5033 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MaxPower90

  • Crack
  • *
  • Beiträge: 102
Ratschlag zu meiner suche nach einem Spiel
« am: 2009-03-02, 23:51:10 »
Hey Leute!
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ich suche ein PC-Spiel in der Richtung "Weltraum Simulation" mit Gefechten usw. Ich suche kein bestimmtes Spiel. Ich habe eben Wing Commander für den Super Nintendo gespielt. Das hat mir echt Lust drauf gemacht. Vielleicht könnt ihr mir aber auch sagen in welchem Forum ich diese Frage stellen könnte.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 880
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Ratschlag zu meiner suche nach einem Spiel
« Antwort #1 am: 2009-03-03, 11:07:04 »
In welche Richtung, so als Massen Weltraumschlachten, oder wo du nur ein Schiff fliegst? Da hätte ich Dark Star One, ist zwar nur SP, mir hat es damals aber angetan^^
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Re: Ratschlag zu meiner suche nach einem Spiel
« Antwort #2 am: 2009-03-03, 13:33:14 »
MaxPower90, für solche Threads ist im gesamten Board kein Platz reserviert :P Off-topic-Board wurde abgeschafft und das bleibt auch so :X
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline JägerKiller

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 50
Re: Ratschlag zu meiner suche nach einem Spiel
« Antwort #3 am: 2009-03-03, 13:34:34 »
Du könntest auch StarCraft spieln^^ des spiel ich ziemlich oft weil´s halt die drei Rassn gibt (Menschen, Zerg Protoss) die halt alle ihre besonderen Einheiten und Fähigkeiten haben. Welche ein geiles Gameplay ermöglichen.;)

Als Beispiel: Wen de jede Menge Artillerie hast kann dein Feind sie mit ner Luftflotte beschiessen und eigne Artillerie in Stellung bringen oder n paar Specials machen wie Nuklearrakete oder vergrabene Einheitn hoch holn :D

also kannste ne Menge machn

Euer Jägerle
Jede Frage braucht eine Antwort. Doch nicht alles was ein Fragezeichen am Schluss des Satzes hat ist eine Frage. Und nicht jede Antwort ist eine korrekte Antwort.

Offline MaxPower90

  • Crack
  • *
  • Beiträge: 102
Re: Ratschlag zu meiner suche nach einem Spiel
« Antwort #4 am: 2009-03-04, 11:17:15 »
Ach kein off-topic? :(
Dann gebt mir schnell noch ein paar tipps und dann könnt ihr es zumachen :P
Starcraft wer kennt das nicht ;) Ich meinte aber mehr so Simulation-Weltraum Action, wie z.b. StarWars Rouge Sqaudron für Nintendo64 oder die fortsetzungen für die Gamecube. Was mich halt jetzt darauf gebracht hat, war WingCommander für den Supernintendo. Echt schade das es das nicht in besserer Grafik gibt. Dark Star One werde ich mal ausprobieren. Hab noch nix davon gehört. Hauptsache man hat sein Schiff und fliegt ein bisschen rum mit Laserkanonen ;)

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 880
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Ratschlag zu meiner suche nach einem Spiel
« Antwort #5 am: 2009-03-04, 18:05:08 »
Gibt ein paar mehr Waffensysteme als nur Laser, u.a. auch Schall und Säure, um nur einige zu nennen^^ Kampf gegen große Kreuzer ist geil, hat man wenigsten mal gute große Ziele, die man mit Sicherheit trifft :P
Du kannst dien Schiff weiter ausbauen mit Artefakten, welche man in Asteroiden finden kann, ist voll geil^^ Es gibt da glaube über 200 Systeme, welche man bereisen kann und 5 Rassen, ist schon lustig ;)
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Re: Ratschlag zu meiner suche nach einem Spiel
« Antwort #6 am: 2009-03-05, 20:18:04 »
Ach kein off-topic? :(
Ich kann ja mal eine Begründung dafür in den Blog schreiben, falls genug Leute das wünschen. (Dazu bitte in diesem Board hier einen entsprechenden Thread zur Sammlung von "Stimmen" erstellen).

Und jetzt wird dies hier geschlossen, ich hoffe du hast genug Anregungen :)
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Neosys

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 358
Re: Ratschlag zu meiner suche nach einem Spiel
« Antwort #7 am: 2009-03-06, 01:19:02 »
bevor das ausartet sag ich nur eins dazu! x3 reunion! thema closed...
Meine Familie hat so wenig Geld, dass wir sparen mussten um arm zu werden.  8) (Will Smith)