Autor Thema: Warzone 2100 2.2 Beta 1 veröffentlicht  (Gelesen 24234 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Warzone 2100 2.2 Beta 1 veröffentlicht
« am: 2009-04-02, 22:15:36 »
Ebenfalls am 1. April 2009 haben die Entwickler die erste Betaversion der 2.2er-Reihe veröffentlicht. Und diese hat es in sich: Als besonderes Bonbon gibt es eine Variante, die bereits alle Videos enthält, womit man so ziemlich am Original-Flair des Spiels sein dürfte.

Aber daneben gibt es unzählige größere und kleinere Änderungen, die ich kurz umreißen will. Wer eine ausführliche Liste haben will, der kann wie immer einen Blick in die Changelog werfen.
  • Wegsuche durch Nutzung mehrerer Threads beschleunigt (Revision 5735, Patch #1064)
  • Original-Musik hinzugefügt (Revision 5261)
  • Hintergrund bei Ladebildschirmen flackert nicht mehr
  • Mausmenü hinzugefügt, Möglichkeit zwischen Hardware- und Softwaremauszeigern umzuschalten
  • Kleine Radarkarte zeigt gesamte Karte, kann skaliert und gedreht werden (Revisionen 5266, 6410, Patch #969)
  • Neue Kommandozeilenoptionen:
    • --join <Spielleiter> betritt die Lobby des Spielleiters
    • --host startet das Spiel direkt im Spielerstellungsbildschirm
  • Reparatureinrichtungen, die nahe beieinander liegen, teilen sich die Arbeit
  • VTOLs können den Nebel des Krieges aufdecken und zu noch nicht aufgedeckten Kartenbereichen geschickt werden
  • Einheiten können ein neues Ziel wählen während der Selbstreparatur (Ticket 35, Fehler #12217)
  • KI-Spieler bauen nicht mehr auf brennenden Ölquellen (Revision 5883, Patch #1096)
  • Neuer Formatwandler: OBJ nach PIE (Revision 5774)
  • Zwei neue Karten: Cockate (8-Spieler) und Cockpit (4-Spieler) (Revisionen 5286, 5566 und 5567)
  • Neuer Antrieb: Schiffsantrieb (Revision 5803)

Downloads
Warzone 2100 2.2 Beta 1 - Windows (mit Videos, von Gna.org, ~195 MiB)
Warzone 2100 2.2 Beta 1 - Windows (mit Videos, von Warzone2100.de, ~195 MiB)
Warzone 2100 2.2 Beta 1 (Debug) - Windows (mit Videos, von Gna.org, ~195 MiB)
Warzone 2100 2.2 Beta 1 (Debug) - Windows (mit Videos, von Warzone2100.de, ~195 MiB)
Warzone 2100 2.2 Beta 1 - Windows (ohne Videos, von Gna.org, ~50,1 MiB)
Warzone 2100 2.2 Beta 1 - Windows (ohne Videos, von Warzone2100.de, ~50,1 MiB)
Warzone 2100 2.2 Beta 1 (Debug) - Windows (ohne Videos, von Gna.org, ~50,1 MiB)
Warzone 2100 2.2 Beta 1 (Debug) - Windows (ohne Videos, von Warzone2100.de, ~50,1 MiB)
Warzone 2100 2.2 Beta 1 - Fedora Core 10 RPM (ohne Videos, von Gna.org, ~52,2 MiB)
Warzone 2100 2.2 Beta 1 - Fedora Core 10 RPM (ohne Videos, von Warzone2100.de, ~52,2 MiB)
Warzone 2100 2.2 Beta 1 - Mac OS X (ohne Videos, von Gna.org, ~56,8 MiB)
Warzone 2100 2.2 Beta 1 - Mac OS X (ohne Videos, von Warzone2100.de, ~56,8 MiB)
Warzone 2100 2.2 Beta 1 - Quelltexte (ohne Videos, von Gna.org, ~53,1 MiB)
Warzone 2100 2.2 Beta 1 - Quelltexte (ohne Videos, von Warzone2100.de, ~53,1 MiB)

Die Debug-Version liefert im Falle eines Absturzes mehr Informationen zur Behebung des Problems. Es empfiehlt sich daher bei einem reproduzierbaren Fehler diesen mit der Debug-Version zu reproduzieren und die daraus gewonnenen Daten für den Fehlerbericht zu verwenden.

Nochmals vielen Dank an die Entwickler und alle, die ebenfalls zu diesem Projekt beigetragen haben, für ihr schier unermüdliches Engagement Warzone 2100 voranzutreiben 8)

Update 05.04.2009 12:10 Uhr: Warzone2100.de-Downloads hinzugefügt.
« Letzte Änderung: 2009-04-05, 12:07:15 von Kreuvf »
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Warzone 2100 2.2 Beta 1 veröffentlicht
« Antwort #1 am: 2009-04-03, 02:10:42 »
Also jetzt bin ich echt mal gespannt, was die enthält, nicht nur der neue Antrieb interessiert mich^^

Noch ne Frage, wie siehts mit der Mehrsprachrigkeit der Videos und Musik aus? Gibts da noch ne Möglichkeit?
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

evox

  • Gast
Re: Warzone 2100 2.2 Beta 1 veröffentlicht
« Antwort #2 am: 2009-04-03, 06:01:17 »
Der Link ist Fehlerhaft von Warzone 2100 2.2 Beta 1 - Quelltexte (ohne Videos, von Gna.org, ~53,1 MiB)

Am besten dort schauen ^^ http://download.gna.org/warzone/releases/

G0il ist das auch mal wieder das unser eins mal wieder auf die Addons / Zugaben verzichten darf wie so oft ! bzw sich alles selbst Basteln muss

Greetz

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone 2100 2.2 Beta 1 veröffentlicht
« Antwort #3 am: 2009-04-03, 16:30:18 »
Der Link ist Fehlerhaft von Warzone 2100 2.2 Beta 1 - Quelltexte (ohne Videos, von Gna.org, ~53,1 MiB)

Am besten dort schauen ^^ http://download.gna.org/warzone/releases/
Jajajaja, Copy & Paste und dann noch spät! ;)
Der Mac-Download war ebenfalls falsch, sorry :P

G0il ist das auch mal wieder das unser eins mal wieder auf die Addons / Zugaben verzichten darf wie so oft ! bzw sich alles selbst Basteln muss
Das ist so wie mit guten Schülern: Von denen wird auch immer erwartet, dass die alles schon allein können...
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Groundshaker08

  • Geübter
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Warzone 2100 2.2 Beta 1 veröffentlicht
« Antwort #4 am: 2009-04-03, 20:00:51 »
Okay hab mal eben Skirmish gemacht um zu gucken wie der neue Antrieb funktioniert, nur leider konnt ich keinen erforschen :(
Auf dem Wege nach Havanna, liegt die tot ge****** Anna, neben ihr der treue Franz mit dem feuerroten S******. Da kommt der König angerummst: Wer hat Anna tot ge*****? Da meldet sich ein kleiner Dicker: Ich, Herr war der edle F*****, Ich lasse keine Gnade walten und werde dir die Eier spalten. Ein kurzer Schnitt, ein langer Schrei und durch den Saal rollt ein halbes Ei! Und die Moral von der Geschicht': Halbe Eier rollen nicht !


Gott sein Gelobt das es dieses Forum gibt, hier sind nähmlich Leute die mir zuhören. ;)

Offline Groundshaker08

  • Geübter
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Warzone 2100 2.2 Beta 1 veröffentlicht
« Antwort #5 am: 2009-04-04, 13:36:52 »
Mit dem NTW Mod und dem GRIM´s GFX stimmt etwas nicht bekomm immer ne Fehlermeldung aber das hab ich gestern auch schon geschrieben mit Bildanhang aber das wurde gelöscht -.-
Auf dem Wege nach Havanna, liegt die tot ge****** Anna, neben ihr der treue Franz mit dem feuerroten S******. Da kommt der König angerummst: Wer hat Anna tot ge*****? Da meldet sich ein kleiner Dicker: Ich, Herr war der edle F*****, Ich lasse keine Gnade walten und werde dir die Eier spalten. Ein kurzer Schnitt, ein langer Schrei und durch den Saal rollt ein halbes Ei! Und die Moral von der Geschicht': Halbe Eier rollen nicht !


Gott sein Gelobt das es dieses Forum gibt, hier sind nähmlich Leute die mir zuhören. ;)

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone 2100 2.2 Beta 1 veröffentlicht
« Antwort #6 am: 2009-04-04, 19:42:35 »
Mit dem NTW Mod und dem GRIM´s GFX stimmt etwas nicht bekomm immer ne Fehlermeldung aber das hab ich gestern auch schon geschrieben mit Bildanhang aber das wurde gelöscht -.-
Nein, wurde es nicht.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Groundshaker08

  • Geübter
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Warzone 2100 2.2 Beta 1 veröffentlicht
« Antwort #7 am: 2009-04-04, 22:16:51 »
Naja okay, wen es nicht gelöscht wurde auch egal, aber ich möchte gerne wissen ob bei euch auch Fehlermeldungen kommen mehr eigentlich nicht.
Bei mir immer wenn das Skirmish gerade Anfängt.
Auf dem Wege nach Havanna, liegt die tot ge****** Anna, neben ihr der treue Franz mit dem feuerroten S******. Da kommt der König angerummst: Wer hat Anna tot ge*****? Da meldet sich ein kleiner Dicker: Ich, Herr war der edle F*****, Ich lasse keine Gnade walten und werde dir die Eier spalten. Ein kurzer Schnitt, ein langer Schrei und durch den Saal rollt ein halbes Ei! Und die Moral von der Geschicht': Halbe Eier rollen nicht !


Gott sein Gelobt das es dieses Forum gibt, hier sind nähmlich Leute die mir zuhören. ;)

evox

  • Gast
Re: Warzone 2100 2.2 Beta 1 veröffentlicht
« Antwort #8 am: 2009-04-05, 09:29:25 »
Bei mir hängt es immer bissel bzw die Reaktionzeit in Spiel ist ab und zu langsam ansonsten kommen keine Fehler

Gruss

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone 2100 2.2 Beta 1 veröffentlicht
« Antwort #9 am: 2009-04-05, 10:04:37 »
Naja okay, wen es nicht gelöscht wurde auch egal, aber ich möchte gerne wissen ob bei euch auch Fehlermeldungen kommen mehr eigentlich nicht.
Bei mir immer wenn das Skirmish gerade Anfängt.
Dann wartest du im Thread "2.2 Beta 1: Problem mit aivolution, NTW und Grim's Mod" auf eine Antwort?
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline thandor23

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Warzone 2100 2.2 Beta 1 veröffentlicht
« Antwort #10 am: 2009-04-05, 12:24:06 »
Okay hab mal eben Skirmish gemacht um zu gucken wie der neue Antrieb funktioniert, nur leider konnt ich keinen erforschen :(
was bringt eigentlich der schiffsantrieb wenn man keinen hafen oder werft hat? und auf der karte muss schon wasser sein ;)

Offline Neosys

  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 360
Re: Warzone 2100 2.2 Beta 1 veröffentlicht
« Antwort #11 am: 2009-04-05, 12:54:16 »
ein schiffsantrieb kann wesentlich schneller sein...
Meine Familie hat so wenig Geld, dass wir sparen mussten um arm zu werden.  8) (Will Smith)

Offline Groundshaker08

  • Geübter
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Warzone 2100 2.2 Beta 1 veröffentlicht
« Antwort #12 am: 2009-04-05, 13:26:39 »
Ja und wie und wo kann man den bauen :D
Auf dem Wege nach Havanna, liegt die tot ge****** Anna, neben ihr der treue Franz mit dem feuerroten S******. Da kommt der König angerummst: Wer hat Anna tot ge*****? Da meldet sich ein kleiner Dicker: Ich, Herr war der edle F*****, Ich lasse keine Gnade walten und werde dir die Eier spalten. Ein kurzer Schnitt, ein langer Schrei und durch den Saal rollt ein halbes Ei! Und die Moral von der Geschicht': Halbe Eier rollen nicht !


Gott sein Gelobt das es dieses Forum gibt, hier sind nähmlich Leute die mir zuhören. ;)

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone 2100 2.2 Beta 1 veröffentlicht
« Antwort #13 am: 2009-04-05, 13:56:25 »
Nun, baubar ist der wohl noch nicht, aber, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann war der Schiffsantrieb aus einer Diskussion mit einigen Mitgliedern des 2200er-Projekts entstanden. In dieser Diskussion hätten die 2200er-Leute energisch behauptet, dass ein Schiffsantrieb technisch nicht in das Spiel integrierbar wäre (oder etwas in diese Richtung), die WRP-Leute haben dann den Gegenbeweis geliefert ;)
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline MartinX3

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 159
Re: Warzone 2100 2.2 Beta 1 veröffentlicht
« Antwort #14 am: 2009-04-07, 09:59:54 »
Zu den englischen Videos:
Pack deine alten Warzone 2100 1.X CD's raus und wandel alle Videos mit dem Konverter um.
Wenn du ihn nicht mehr hast dann kompilier ihn.
Der Link zur  Source des Konvertierprogramms müsste irgendwo im Forum sein.
Wurde glaub ich schon mal nachgefragt.
Mein Kilu Account ist ja glaub ich weg.
Hab den Konverter mal kompiliert und auf den Kilu-Server hochgeladen sammt allen .dll Dateien die der braucht, aber mein Kilu-Account ist wohl abgelaufen, denn der Link geht nicht mehr.
Du kannst aber auch warten bis die Entwickler gegebenenfalls eine Version kompilieren mit Multilingualen Videos.
Die beste Lösung wär es den Audio und Video Stream der Videos zu trennen und nur einen Videos Stream aber mehrere Audion Streams reinzupacken.
So sind die Videos mehrsprachig und man spart Platz.
Dann müssen die aber wieder den Source Code ändern.
Oder die Laden verschiedene Versionen für mehrere Sprachen hoch.
Wir werden sehen.

PS:Ich kann den Konverter auch wieder Kompillieren, wenn einer es möchte.
Mach ich aber erst, wenn Linux Ubuntu 9.04 Ende April rauskommt.
Hab mein Linux zerschoßen und neuinstallation bring nichts.
Will meine Userdaten behalten deswegen will ich die neuere Version draufhauen.
Mit Windows zu Kompillieren ist eine Qual.

LINUX AND WINDOWS XP PROFESSIONAL 4 EVER.


PS0: Wow bei insgesammt eingeloggt steht jetzt genau 9 Stunden und 0 Minuten. XD

PS1: Hatte gestern Geburtstag. =D

PS2: Hey Leute die Arbeiten schon an 2.3
http://developer.wz2100.net/report/6
Da wollen die zum LUA Code wechseln und eine neue OenAL Version einbauen. Klasse.
Wer schon das neue OpenAL will.
Hier der Link
http://developer.wz2100.net/attachment/ticket/348/OALInst.exe


PS3:
Und hier kann man die Fortschritte von 2.1.3 (bis 2.1.4 denke ich mal), 2.2 und 2.3 verfolgen.
Wow.
In 2.1 wurde die Musik eingefügt.
In 2.2 wurden die Videos eingefügt.
Und 2.3 bekommt ein brandneues Interface und brandneue Grafik. (Von OpenGL 1.2 zu OpenGL 2.1! Ich glaub das Spiel Quake 4 lief auch mit OpenGL 2.0 Naja. Seit dem 24. März 2009 gibt es schon Version 3.1)
Ich glaub ich würd mich schon jetzt in ferner Zukunft auf 2.4 oder 2.5 oder gar 3.0 freuen.
Vielleicht gibts dann Weltraumschlachten. Oder das Spiel kann mit spielen wie Supreme Commander (in der Grafik z. B.) mithalten.
« Letzte Änderung: 2009-04-07, 12:45:55 von MartinX3 »
Hardware:
M3A790GXH/128M Mainboard
ATI HD4890 Grafikkarte
AMD Phenom² 955 X4 Prozessor
Soundkarte von Realtek (Onboard)
Logitech G9X Maus
Wireless Desktop Elite Keyboard Microsoft Tastatur
4GB DDR3 1600Mhz Arbeitsspeicher von OCZ
1 Terrabyte Festplatte von  Samsung HD103UJ

Software:
Windows 7 Ultimate 64-bit
Linux Ubuntu 10.10 Maverick
W.I.N.E. Wine Is Not an Emulator