Autor Thema: Fahrzeuge frieren ein  (Gelesen 3376 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rayback

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Fahrzeuge frieren ein
« am: 2009-05-04, 17:17:05 »
Hallo liebe Wazone2100 Fans. Also ich habe mir die Beta gedownloadet und habe mit den Kampagnen. Muss aber jedoch mitteilen, dass einige Fahrzeuge einfach einfrieren. Also einige fahren dann weiter und andere kann ich nicht mehr bewegen erst nach einiger Zeit geht es wieder. Hat jemand auch das Problem ?
Ich habe auch noch das Original zu hause und habe nicht das Problem. Ich finde es mega cool das sich Leute zusammen getan haben um das Spiel ein wenig auf Vorderman zu bringen echt supi.

Mit freundlichen Güßen

Chris

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 880
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Fahrzeuge frieren ein
« Antwort #1 am: 2009-05-05, 00:43:26 »
Also da du keinerlei Daten über deinen Rechner angibst, geh ich mal davon aus, dass er zu schwach ist. Mir passiert das auch häufiger, wenn die Map groß und voller Einheiten ist, man ne größere Gruppe an Panzern anvisiert hat und die sich dann alle weiter weg bewegen sollen. Dies dauert halt etwas länger, aber die bewegen sich dann nach und nach, auch wenn es lange dauern kann^^
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Rayback

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Fahrzeuge frieren ein
« Antwort #2 am: 2009-05-05, 21:12:28 »
Also ich habe:

AMD Athlon 1800+ XP
1024 MB DDR
Hercules Prophet 9200 (128 MB)
Win XP Pro

Also das komische ist das bei den Orginialen Spiel was ich habe keine Probleme sind. Ich habe schon einige Missionen ohne Probleme oder Bugs gespielt. Deswegen irritiert mich das.
Also denke ich mal das es nicht direkt an meinem Rechner liegt.

evox

  • Gast
Re: Fahrzeuge frieren ein
« Antwort #3 am: 2009-05-06, 01:04:54 »
Das original Spiel ist schon ein anderes paar Schuhe !
Die Letzte Beta von 2.2  Version hat nicht mehr viel gemeinsam mit der original Version
In Warzone2100 wurde / wird noch einiges geändert

Bsp:
Multi Threads in Spiel ist zwar noch nicht ganz fertig funktioniert aber soweit schon ganz Gut ( Ist Bestimmt dein Problem die Rechnerleistung )
In Grafik Bereich ist auch viel in Bewegung (Vorschau gibt es in Trunk) dann ist sowieso bei älteren Rechner / Grafikkarten Schluss!

So Hart wie das Klingt: Man braucht mehr Power in Rechner bei den neuen Version von Warzone2100
Man sollte auch die Release Hinweise Hin und wieder mal lesen !

Gruss

Omikronman

  • Gast
Re: Fahrzeuge frieren ein
« Antwort #4 am: 2009-05-06, 15:53:29 »
Ich habe Gerards neuen Terrain Renderer auch auf dem MacBook mit OnBoard Grafikchip getestet. Läuft prima!

evox

  • Gast
Re: Fahrzeuge frieren ein
« Antwort #5 am: 2009-05-07, 07:27:34 »
Ich habe Gerards neuen Terrain Renderer auch auf dem MacBook mit OnBoard Grafikchip getestet. Läuft prima!
Der Vergleich hingt ganz gewaltig
Ist jetzt nicht dein Ernst !
Vergleichst ein Trabant 601 mit ein Golf V
Kommt auch auf den Stand der Technik an
Sockel A Rechner kann man nicht mit ein MacBook vergleichen das sind 2 paar Schuhe die man nicht zusammen bekommt !
Erst recht nicht Windows mit Mac OS / Linux / Unix

Gruss

Omikronman

  • Gast
Re: Fahrzeuge frieren ein
« Antwort #6 am: 2009-05-07, 07:48:28 »
Oh, ach so. Das wußte ich nicht. O.o

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: Fahrzeuge frieren ein
« Antwort #7 am: 2009-05-07, 17:11:16 »
Aber Onboard-Grafik mit älteren Grafikkarten.

Offline cybersphinx

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 166
Re: Fahrzeuge frieren ein
« Antwort #8 am: 2009-05-07, 22:00:20 »
Wegen dem Fahrzeugproblem: Liegt wahrscheinlich am Pathfinding, das seit 2.2 in einem extra Thread läuft. Wenn bei dir zuviel Müll im Hintergrund läuft, könnte das schon zu den genannten Symptomen führen. Dein Prozessor ist zwar nicht mehr der neueste, sollte aber eigentlich schnell genug sein.

"Das Original läuft schnell, also muß 2.x auch schnell laufen" ist, wie schon erwähnt, ein Trugschluß. Die Hardwareanforderungen sind mit 2.0+ einfach gestiegen, einerseits durch neue Features, und andererseits auch durch einigen sehr nicht-optimierten Code (Unitrendering...).

Was GPUs angeht: Selbst Trunk mit dem neuen Terrain-Renderer sollte (rein von der Hardwareleistung) auf den meisten halbwegs neuen integrierten Graphikchips laufen (wenn auch nicht unbedingt superschnell). Das Problem sind aber die Treiber, die besonders bei den billigen Onboardchips manche benötigten Funktionen nicht (oder zu langsam) bereitstellen. Das IGPs in Macs da weniger Probleme haben, liegt wohl daran, das OSX/Apple da mehr Wert auf OpenGL-Funktionalität legt.

Offline Assult canon

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Fahrzeuge frieren ein
« Antwort #9 am: 2009-05-08, 10:56:40 »
Wenn es vereinzelte Fahrzeuge sind kannst du nur eines tun...

Öffne ingame die Fahrzeugeinstellung und Drücke das Symboll mit stellung halten nochmal an dann sollte es wieder normal weiterfahren.

Ist zwar ein aufwand aber besser als das es nur noch stehen bleibt.

mfg Assult Canon
p.S: Das ziel muss dann Natürlcih neu angegeben werde...
« Letzte Änderung: 2009-05-09, 16:46:24 von Assult canon »

evox

  • Gast
Re: Fahrzeuge frieren ein
« Antwort #10 am: 2009-05-08, 19:48:34 »
Ich selbst beziehe meine Info von Hier Zum Bsp: http://forums.wz2100.net/viewtopic.php?f=6&t=2950

Zitat
Please test out the newest version of warzone 2100, 2.2 beta 2!

We need feedback about this important release, it will be the LAST release version that should be playable on low end hardware.
(Note, I am talking about Geforce 5/6 or higher, or ATI/AMD Radeon 9500/9600 or better. Those are the recommended cards, not the minimum requirements for the game.)

Das mit der Code Optimierung tritt jetzt immer mehr in Vordergrund da jetzt einige  Problem auftreten in Branches / Trunk Version 
Zur Zeit ist das Gamen sehr sehr mühsam ^^

Gruss

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.856
    • https://kreuvf.de/
Re: Fahrzeuge frieren ein
« Antwort #11 am: 2009-05-08, 20:06:22 »
evox: Back to topic ~.~
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Rayback

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Fahrzeuge frieren ein
« Antwort #12 am: 2009-05-08, 22:15:41 »
Ok danke euch für die Antworten. Aber ich denke das es nicht an meinen Rechner liegen könnte, da es nicht einer art ruckeln oder stocken ist sondern das die einfach einfrieren. Wie Aussault schon meinte wird es gehen aber ist mühsam. Naja ich hoffe ich werde es denoch gut spielen können. Ein schönes WE euch noch