Autor Thema: Board: Freischaltung neuer Mitglieder (11.06.2009)  (Gelesen 13690 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Kommentare zum Artikel "Board: Freischaltung neuer Mitglieder".
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Board: Freischaltung neuer Mitglieder (11.06.2009)
« Antwort #1 am: 2009-06-13, 00:36:08 »
Das ist interessant, hab eig. noch garnix hier im Board gesehen. Es gibt bei IPF viele SPAM-User, meist mit gmail.com Mail, oder mit russischer Domain.
Aber das SMF schon betroffen ist, dass hätte ich nicht gedacht.
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Board: Freischaltung neuer Mitglieder (11.06.2009)
« Antwort #2 am: 2009-06-13, 10:18:54 »
Das ist interessant, hab eig. noch garnix hier im Board gesehen. Es gibt bei IPF viele SPAM-User, meist mit gmail.com Mail, oder mit russischer Domain.
Aber das SMF schon betroffen ist, dass hätte ich nicht gedacht.
Das hat doch rein gar nichts mit der eingesetzten Boardsoftware zu tun. Und du hast nichts gesehen, weil das immer gleich weggemacht wurde :P
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Board: Freischaltung neuer Mitglieder (11.06.2009)
« Antwort #3 am: 2009-06-14, 16:38:13 »
Dachte das liegt am Board, also nützt ein Umstieg garnix^^

Ja ist schon hart, womit man sich heutzutage alles herumplagen muss :( Ist bei uns in den Boards auch so, eig. jeden Tag min. 2 solcher Spam User... Meist sofort zu erkennen, weil die gmail.com nutzen, aber ka wie ich diese Mail unterbinde.
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Board: Freischaltung neuer Mitglieder (11.06.2009)
« Antwort #4 am: 2009-06-14, 18:11:45 »
Nunja, in SMF ist es ja sehr einfach bestimmte E-Mail-Adressen auszusperren, aber ich halte es für sinnvoller stattdessen Google anzuschreiben, dass mit der und der E-Mail-Adresse Spammer Registrierungen durchführen. Wenn genug betroffene Webmaster mitmachen, unterbindet das Spam auf lange Sicht sehr viel besser als der x-te Spamfilter oder das x-te CAPTCHA.

Gut, auf der anderen Seite würde die Einstellung sämtlicher Freemail-Dienste da auch einiges zu leisten xD
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Board: Freischaltung neuer Mitglieder (11.06.2009)
« Antwort #5 am: 2009-06-14, 19:54:28 »
Irgendwie suchen die sich die Foren bei Google raus und schreiben dann ihren Mist da rein. Bei uns ist das aber total sinnlos, da ersten wo die schreiben nur registrierte User lesen können und zweitens ich öfter verbeischaue, dass es sich garnicht lohnt^^

Ich möchte echt mal wissen, wie ich das so hin bekomme, dass sich solche User garnicht mehr anmelden, ich kann ja in die Registrierungsbedingungen einiges schreiben, aber da halten die sich eh nicht dran. Wenn ich Google den einen melde sind schon 3 andere im Board angemeldet.
Würde gerne gmail.com komplett sperren, ob nun von der Boardsoftware aus, oder direkt vom Mail Account, für Eingehende Mails gibts ja auch ne Blacklist, wieso nicht für ausgehende?
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline Wächter

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Board: Freischaltung neuer Mitglieder (11.06.2009)
« Antwort #6 am: 2009-06-14, 22:58:50 »
hmm vieleicht die id vo denn User blocken oder so mti der id ist es z.b. net mehr möglich sich dann noch einzilogen aber ich hab ka wie das geht ^^

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Board: Freischaltung neuer Mitglieder (11.06.2009)
« Antwort #7 am: 2009-06-15, 17:12:20 »
hmm vieleicht die id vo denn User blocken oder so mti der id ist es z.b. net mehr möglich sich dann noch einzilogen aber ich hab ka wie das geht ^^

Nix ID, man muss schon bei der Registrierung schauen, wie man die Mails von bestimmten Providern blocken kann.
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren