Autor Thema: Warzone 2100 2.2.1 veröffentlicht  (Gelesen 9978 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Warzone 2100 2.2.1 veröffentlicht
« am: 2009-06-22, 20:56:45 »
Kein Monat ist vergangen seit der Veröffentlichung von 2.2.0, da schieben die Entwickler auch schon die nächste Version hinterher: Warzone 2100 2.2.1.

Als deutlichste Verbesserung erwähnt Buginator in der Veröffentlichungsmitteilung zu 2.2.1 die Beseitigung hässlicher Texturränder (Revision 7718, Revision 7724, Revision 7757). Eine weitere, relativ große Änderung betrifft VTOL-Servicestationen. Diese können nun in durchgängigen Reihen wie Mauern gebaut werden, wobei Einheiten immer noch über diese fahren können, sofern sich kein VTOL im Service befindet (Ticket 569, Revision 7701). Für Mac-Nutzer von großer Bedeutung dürfte sein, dass nun endlich auch .wz-Dateien gelesen werden können (Revision 7754).

Weitere Änderungen:
Eine vollständige Liste aller Änderungen gibt es wie immer in der Changelog.

Downloads
Warzone 2100 2.2.1 - Windows (ohne Videos, von SourceForge.net, ~47,9 MiB)
Warzone 2100 2.2.1 - Windows (ohne Videos, von Warzone2100.de, ~47,9 MiB)
Warzone 2100 2.2.1 - Mac OS X (mit Videos, von Gna.org, ~213 MiB)
Warzone 2100 2.2.1 - Mac OS X (mit Videos, von Warzone2100.de, ~213 MiB)
Warzone 2100 2.2.1 - Mac OS X (ohne Videos, von Gna.org, ~49,7 MiB)
Warzone 2100 2.2.1 - Mac OS X (ohne Videos, von Warzone2100.de, ~49,7 MiB)
Warzone 2100 2.2.1 - Videosequenzen (Englisch, von guide.wz2100.net, ~162 MiB)
Warzone 2100 2.2.1 - Quelltexte (ohne Videos, von Gna.org, ~46,4 MiB)
Warzone 2100 2.2.1 - Quelltexte (ohne Videos, von SourceForge.net, ~46,4 MiB)
Warzone 2100 2.2.1 - Quelltexte (ohne Videos, von Warzone2100.de, ~47,9 MiB)

Weitere Downloads werden im Laufe der Woche hinzugefügt.

Update 31.08.2009 gegen 17:50 Uhr: Quelltexte auch auf Gna.org verfügbar.

Wie immer ein großes Kompliment an die WZ-Entwickler! 8)
« Letzte Änderung: 2009-08-31, 17:49:19 von Kreuvf »
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline cybersphinx

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 166
Re: Warzone 2100 2.2.1 veröffentlicht
« Antwort #1 am: 2009-06-23, 00:31:24 »
...behoben.

Zitat
  • Geschwindigkeitsbonus durch Erfahrung erhöht Geschwindigkeit nicht mehr über Maximalgeschwindigkeit (Revision 7761)
Andersrum: Vorher war die Maximalgeschwindigkeit ein fixes Limit, jetzt kann sie durch Erfahrung überschritten werden.

Offline MartinX3

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 159
Re: Warzone 2100 2.2.1 veröffentlicht
« Antwort #2 am: 2009-06-23, 10:52:05 »
Ob die auch Bloom einbauen werden? ^^
Wenn auch noch Anisotropische Filterung und Antialiasing in den Optionen auswählbar wären und man die net extra bei ATI im Catalyst Control Center erzwingen muss.
Das wär toll. ^^
Die Engine wurde doch damals als das Spiel raus kam mit DX 6 oder 7 geschreiben.
Hat man das jetzt auf 9 angehoben oder wurde das Spiel komplett auf OpenGL rüberportiert?

/Edit:
2.2.2 ist auch fast fertig und für 2.3 ist ne bessere Grafik versprochen worden. (OpenGL 2.1 statt bis jetzt nur 1.2)
http://developer.wz2100.net/roadmap
« Letzte Änderung: 2009-06-23, 10:54:03 von MartinX3 »
Hardware:
M3A790GXH/128M Mainboard
ATI HD4890 Grafikkarte
AMD Phenom² 955 X4 Prozessor
Soundkarte von Realtek (Onboard)
Logitech G9X Maus
Wireless Desktop Elite Keyboard Microsoft Tastatur
4GB DDR3 1600Mhz Arbeitsspeicher von OCZ
1 Terrabyte Festplatte von  Samsung HD103UJ

Software:
Windows 7 Ultimate 64-bit
Linux Ubuntu 10.10 Maverick
W.I.N.E. Wine Is Not an Emulator

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 880
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Warzone 2100 2.2.1 veröffentlicht
« Antwort #3 am: 2009-06-23, 12:49:55 »
Na mal sehen, ob ich keine Erros mehr bei der Kartenvorschau bekomme.
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline thandor23

  • Durchschnitt
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Warzone 2100 2.2.1 veröffentlicht
« Antwort #4 am: 2009-06-23, 13:38:38 »
die krieg ich seit 2.2.0 RC nicht mehr.

Offline cybersphinx

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 166
Re: Warzone 2100 2.2.1 veröffentlicht
« Antwort #5 am: 2009-06-23, 14:52:28 »
Wenn auch noch Anisotropische Filterung und Antialiasing in den Optionen auswählbar wären und man die net extra bei ATI im Catalyst Control Center erzwingen muss.
Anisotropische Filterung wird automatisch aktiviert wenn verfügbar (max. 4x), für FSAA gibt es eine Option in der config-Datei.

Zitat
Hat man das jetzt auf 9 angehoben oder wurde das Spiel komplett auf OpenGL rüberportiert?
Komplett OpenGL.

Zitat
2.2.2 ist auch fast fertig
Naja, nicht wirklich. Gibt nur wohl momentan kaum Bugs, die bis dahin noch behoben werden sollen.

Zitat
und für 2.3 ist ne bessere Grafik versprochen worden. (OpenGL 2.1 statt bis jetzt nur 1.2)
Eine höhere OpenGL-Version heißt nicht automatisch bessere Grafik (sondern hauptsächlich mehr Gejammer von Usern mit schlechten Grafiktreibern...). Bis jetzt reicht OGL 1.5, die meisten Roadmap-Einträge sind ziemlich alt...

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone 2100 2.2.1 veröffentlicht
« Antwort #6 am: 2009-06-23, 18:22:31 »
...behoben.

Zitat
  • Geschwindigkeitsbonus durch Erfahrung erhöht Geschwindigkeit nicht mehr über Maximalgeschwindigkeit (Revision 7761)
Andersrum: Vorher war die Maximalgeschwindigkeit ein fixes Limit, jetzt kann sie durch Erfahrung überschritten werden.
Vielen Dank für die Korrekturen :)
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline MartinX3

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 159
Re: Warzone 2100 2.2.1 veröffentlicht
« Antwort #7 am: 2009-06-25, 09:43:10 »
Zitat
und für 2.3 ist ne bessere Grafik versprochen worden. (OpenGL 2.1 statt bis jetzt nur 1.2)
Eine höhere OpenGL-Version heißt nicht automatisch bessere Grafik (sondern hauptsächlich mehr Gejammer von Usern mit schlechten Grafiktreibern...). Bis jetzt reicht OGL 1.5, die meisten Roadmap-Einträge sind ziemlich alt...
[/quote]
Die haben net nur gesagt dass 2.3 mit OpenGL 2.1 läuft, sondern dass AUCH die Grafik verbessert wird.
Und zwar sehr sichtbar.

Wenn Anisotropisches Filtern bis 4x geht im Spiel muss ich es wohl auf 16x mal erzwingen für das Spiel.
Bei SMOOTHVISION HD: Anti-Aliasing werd ich den Filter auf Edge-detect und die Stufe auf 24x mal stellen und Adaptives Anti-Aliasing auf Qualität stellen. (Bedeutet dass jedes halbe Frame gerendert wird. Die Leistng also von x24 auf x48 verdoppelt wird. =)
Aber nur für des Spiel hier.
Werd wohl ein Profil dafür machen. ^^

Mal sehen wie es dann aussieht oder ob die Graka schmilzt. XD

/Edit:

Na mal sehen, ob ich keine Erros mehr bei der Kartenvorschau bekomme.

Hatte noch nie da Errors bekommen. Hatte wohl Glück. ^^

/Edit0:
Und Extra für OpenGL hab ich noch Dreifachpufferung eingestellt.
Jetzt geht es zu wie im Puff. =)

/Edit1:
Ist das jetzt zufall oder nutzt WZ 2100 alle 4 Kerne? O.O

Wär es eig. mal ne Idee die HAvoc Engine oder so einzubauen?
Läuft das Game eig. immer noch nach dem Würfel Prinzip ob jemand getroffen wurde oder net?

/Edit2:
Das man seit 2.2.0 Texturenränder net mehr sieht, das haben die Entwickler nicht perfekt gemacht.
« Letzte Änderung: 2009-06-25, 10:42:26 von MartinX3 »
Hardware:
M3A790GXH/128M Mainboard
ATI HD4890 Grafikkarte
AMD Phenom² 955 X4 Prozessor
Soundkarte von Realtek (Onboard)
Logitech G9X Maus
Wireless Desktop Elite Keyboard Microsoft Tastatur
4GB DDR3 1600Mhz Arbeitsspeicher von OCZ
1 Terrabyte Festplatte von  Samsung HD103UJ

Software:
Windows 7 Ultimate 64-bit
Linux Ubuntu 10.10 Maverick
W.I.N.E. Wine Is Not an Emulator

Offline cybersphinx

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 166
Re: Warzone 2100 2.2.1 veröffentlicht
« Antwort #8 am: 2009-06-25, 17:31:12 »
Ist das jetzt zufall oder nutzt WZ 2100 alle 4 Kerne? O.O
Zwei kann es fürs Pathfinding nutzen, eventuell kann dein Grafiktreiber o.ä. auch mehrere benutzen.

Zitat
Läuft das Game eig. immer noch nach dem Würfel Prinzip ob jemand getroffen wurde oder net?
Seit 2.1 nicht mehr, jetzt werden die einzelnen Projektile verfolgt.

Zitat
Das man seit 2.2.0 Texturenränder net mehr sieht, das haben die Entwickler nicht perfekt gemacht.
Liegt wahrscheinlich daran, daß du das anisotropische Filtern hochgesetzt hast, das ist aus genau dem Grund auf 4x begrenzt. Außerdem passen manche Texturen nicht perfekt zusammen. Du darfst das gerne verbessern, ist schließlich Open Source.

Offline MartinX3

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 159
Re: Warzone 2100 2.2.1 veröffentlicht
« Antwort #9 am: 2009-06-25, 22:57:27 »
Ist das jetzt zufall oder nutzt WZ 2100 alle 4 Kerne? O.O
Zwei kann es fürs Pathfinding nutzen, eventuell kann dein Grafiktreiber o.ä. auch mehrere benutzen.
Was hat der Graka Treiber mit meiner CPU zu tun?
Und in Warzone 2100 wurde auch noch net OpenCL eingebaut damit die GPU meiner Graka die Physik Kalkulation übernimmt.
Könnte man in Warzone net die Bullet Physik Engine einbauen und noch dazu OpenCL mitverwenden?
Dann wird auch gleich die Graka missbraucht um die Physik von Bullet zu berechnen. ^^

Und selbst verbessern tu ich des Textur Problem net. nacher sind da mehr fehler drinn als vorher. ^^
Hardware:
M3A790GXH/128M Mainboard
ATI HD4890 Grafikkarte
AMD Phenom² 955 X4 Prozessor
Soundkarte von Realtek (Onboard)
Logitech G9X Maus
Wireless Desktop Elite Keyboard Microsoft Tastatur
4GB DDR3 1600Mhz Arbeitsspeicher von OCZ
1 Terrabyte Festplatte von  Samsung HD103UJ

Software:
Windows 7 Ultimate 64-bit
Linux Ubuntu 10.10 Maverick
W.I.N.E. Wine Is Not an Emulator

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.855
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone 2100 2.2.1 veröffentlicht
« Antwort #10 am: 2009-06-28, 17:53:44 »
Downloads hinzugefügt.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 880
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Warzone 2100 2.2.1 veröffentlicht
« Antwort #11 am: 2009-07-07, 20:02:54 »
Kommen da keine Debug-Versionen raus? Ich würde ja gerne etwas Fehlersuche betreiben, nur ich bekomme keine Fehler ausgespuckt :/
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline cybersphinx

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 166
Re: Warzone 2100 2.2.1 veröffentlicht
« Antwort #12 am: 2009-07-07, 20:40:56 »
Kommen da keine Debug-Versionen raus? Ich würde ja gerne etwas Fehlersuche betreiben, nur ich bekomme keine Fehler ausgespuckt :/
Die Debug-Versionen haben hauptsächlich die Asserts aktiviert, und brechen deshalb öfter ab. Bringt also nur was, wenn jemand dein Problem vorhergesehen hat, und ein entsprechendes Assert eingebaut hat.

Eventuell hilft die Ausgabe von "--debug all" (mit "--debugfile output.txt" in eine Datei umleitbar) weiter.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 880
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Warzone 2100 2.2.1 veröffentlicht
« Antwort #13 am: 2009-07-08, 18:03:17 »
Danke, dass hat geholfen ;)
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren