Ahoi
Ich spiele gerade die Warzone Version 2.2.1 und kämpf mich gerade durch die Kampagne.
Dabei ist mir aufgefallen das scheinbar zufällig ab und an mal eine Einheit ihre Befehle "vergisst".
Beispiel:
Ich renne mit nem Commander und 6 Mörserfahzeugen zu einem gegnerischen Vorposten, visiere Ziel an, Mörser feuern - soweit so gut.
Nun kommen gegnerische Einheiten, die ihre Basis verteidigen wollen, also mache ich Zielwechsel auf die Panzer. Da das unter Umständen auch mehrere sind und die mal kommen und mal gehen (Reparaturen und so) wechsel ich das Ziel öffter. Dabei ist mir aufgefallen, dass ab und an einer der Mörserpanzer anfängt sinnlos rumzufahren oder auf andere Ziele schießt => Er hat sich von der Commandergruppe gelöst und steht nun als 'normale' (also nicht-zugewiesene) Einheit rum.
Außerdem wurden Befehle wie "Rückkehr bei mittlerem Schaden" zurückgesetzt auf "Sieg oder Tod", was teilweise ziemlich bescheiden ist, wenn man mitten im Kampf feststellen muss, dass einige Einheiten sich suizidale Eigenschaften angewöhnt haben.
Hinzu kommt ein kleines Problemchen generell mit der Zuweisung zu einem Commander.
In der Hilfe ist ja geschrieben, dass die Eigenschaften des Commanders auf die Einheiten übernommen werden, die man ihm zuweist (also zB: "Rückzug bei mittlerem Schaden"). Kenn ich auch so von der Urversion des Spieles auf der Playstation (nur Randbemerkung
). Aber irgendwie scheint das bei der 2.2.1 nicht der Fall zu sein.
Gibt es eine Taste, die automatisch die Befehle von Einheiten zurücksetzt und sie von ihrer Zuordnung (Commander, Sensorturm etc.) löst, oder macht das Spiel einfach was es will? Ist ja nicht so, dass ich mitten im Gefecht einem einzelnen spezifischem Fahrzeug sage: Du Kumpel, tu mal wonach dir ist.
PS: eine dem Commander zugewiesene Einheit, die beschädigt wurde und zum reparieren fährt, kehrt auch nicht zum Commander zurück
Naja soweit so ungut
trotzdem geiles Spiel.
~~~~~~~
PS: An der Computerleistung meines PCs sollte es nicht liegen^^
Dualcore 3GHz
GeForce 9800 512MB
4Gig RAM ...