Warzone Version 2.2.0
Computer: zu gut für dieses Spiel XD
3GHz dualcore
4GB RAM (3 genutzt @ windoof)
Gforce 9800 512mB DDR3
Also ich spiele gerade skirmish gegen 7 KIs und mir ist da ein äußerst nerviger Fehler im Spiel aufgefallen, den es so zwar schon früher gab, aber wohl eher auf extremst verschachtelten Maps und unter der Bedingung, dass viele Einheiten involviert sind.
Es geht um die Wegfindung.
Also ernsthaft, was haben die da zusammenprogrammiert, dass die Einheiten es nichtmal schaffen eine gerade Linie zu fahren?
Ich bin auf der Map "Ziggurath" unterwegs, also diese Hindernisslose Ebene mit den erhöhten Startpositionen und dem Krater in der Mitte.
Krankerweise braucht es zwischen "Einheit irgendwo hin schicken" und der tatsächlichen Bewegung der Einheit in die grobe Richtung des anvisierten Kartenpunktes irgendwas zwischen 4 und 10 Sekunden.
Ich wähle die Einheit an, schicke sie irgendwo auf der Map hin (und wenn es nur 2cm entfernt sei) und die Einheit ... tut erstmal <gar nichts>. So nach schätzungsweise 5 Sekunden reglosen dastehens (Bei cyborgs bewegen sich die Beine, ohne dass was anderes passiert), fängt die Einheit an sich endlich zu bewegen.
Das ist besonders nervig bei LKWs, die hinter einer etwas größeren Befestigungsanlage stehen, welche angegriffen wird aber noch zu weit weg ist um sie direkt zu reparieren. Dann stehen die LKWs die besagten 5s dumm da und fangen dann erst an sich zu dem beschädigten Gebäude zu bewegen.
Gleiches gilt für Reparaturanweisungen, Angriffszuweisungen usw usf. Also allem, was mit Bewegung zu tun hat (außer schießen, dass tun sie alle immer und gut, wenn es die Reichweite hergibt).
Ich weiß auch nicht das ich was verstellt hätte.
Bei dem Spiel davor auf SandCastles ging alles einwandfrei und in der Kampagne ebenso.
Irgendwie ... ist das merkwürdig O.o" Und extrems nervig.
PS Spielneustart hilft au nicht :p