Autor Thema: Warzone 2100 2.3.0 Beta 3 veröffentlicht  (Gelesen 27359 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Warzone 2100 2.3.0 Beta 3 veröffentlicht
« am: 2009-12-01, 21:07:30 »
Und weiter geht der Betareigen: Warzone 2100 2.3.0 Beta 3 wurde veröffentlicht.

Ein echtes Highlight gibt es dieses Mal nicht, daher nur eine Auflistung einiger Veränderungen zur Vorgängerversion 2.3.0 Beta 2:
  • Friendly Fire funktioniert wieder richtig (Revision 8496)
  • Mehrspielereinstellungsbildschirm: Sortierung nach Startposition und Angaben zur KI (Revision 8559)
  • Verlässt der Spielleiter das Spiel, so erhalten alle Mitspieler eine Nachricht (Revision 8538)
  • Bauvorschau aus dem Trunk in die Beta geholt (Revision 8562)
Eine vollständige Liste der Änderungen findet sich wie immer in der Changelog.

Da es sich um eine Betaversion handelt, sind die Entwickler auf eure aktive Mitarbeit angewiesen und freuen sich daher über jeden, der Fehler meldet. Dies ist ausschließlich auf Englisch möglich. Jeder, der den Entwicklern auch einmal etwas zurückgeben will, sollte vor der Meldung eines Fehlers unbedingt die Hinweise zur Meldung von Fehlern (Englisch) beachten, um eine möglichst zügige Abarbeitung zu unterstützen.

Downloads
Warzone 2100 2.3.0 Beta 3 - Windows (ohne Videos, von SourceForge.net, ~50,7 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 Beta 3 - Mac OS X (ohne Videos, von guide.wz2100.net, ~50,5 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 Beta 3 - Mac OS X (PPC) (ohne Videos, von guide.wz2100.net, ~49,7 MiB)*
Warzone 2100 2.3.0 Beta 3 - Mac OS X (Videos, niedriger Qualität, von guide.wz2100.net, ~212 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 - Videosequenzen (Deutsch, hohe Qualität, von Warzone2100.de, ~416 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 - Videosequenzen (Englisch, hohe Qualität, von www.il.fontys.nl/~giel/, ~545 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 - Videosequenzen (Englisch, niedrige Qualität, von www.il.fontys.nl/~giel/, ~162 MiB)
Warzone 2100 2.3.0 Beta 3 - Quelltexte (ohne Videos, von SourceForge.net, ~50,6 MiB)
* Diese Version wurde von Zarel nachgereicht, da ein Endianness-Problem behoben wurde, das das Zusammenspiel mit Macs auf PPC-Architektur verhindert.

Da es sich um eine Betaversion handelt, wird diese Version nicht auf Warzone2100.de verfügbar sein. Zur Einbindung der Videos beachten Sie bitte die Nutzungshinweise zu den WZ-Medien.

Überraschung in der letzten Zeile? Nein! Danke für die dritte Beta, WZP. 8)
« Letzte Änderung: 2009-12-05, 18:03:14 von Kreuvf »
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 3 veröffentlicht
« Antwort #1 am: 2009-12-03, 02:20:53 »
Also was ich an der 2.3.X Reihe super finde, sind die Blaupausen, die an die Stelle von Orten platziert werden, wo ein Gebäude gebaut werden soll, erleichtert einiges ungemein. Die neue Option mit den Scavangers find ich auch super, auch das man die KI auf der letzten Position entfernen kann.

Was mir noch nicht so ganz klar ist, wozu dienen die Challanges und wie kann man eigene machen?

Ein Bug ist mir aufgefallen, wenn man ein SK mit Scavangers macht und nur eine KI einstellt, sind die anderen Plätze trotzdem von aktiven KIs besetzt, was irgendwie komisch ist, oder stellen die dann die Scavangers dar?
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

evox

  • Gast
Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 3 veröffentlicht
« Antwort #2 am: 2009-12-03, 02:57:13 »
Das mit den Blaupausen ist schon was ;) kennt man schon länger

Zitat
Überraschung in der letzten Zeile? Nein! Danke für die dritte Beta

Kann ich total verstehen ! mehr will ich dazu net schreiben nur soweit da ist einiges in die Binsen gegangen

Gruss

Omikronman

  • Gast
Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 3 veröffentlicht
« Antwort #3 am: 2009-12-03, 11:17:35 »
Die Blaupausen haben einen Denkfehler: Jetzt, wo man die ganze Zeit sieht, wo etwas gebaut werden soll denkt man automatisch, daß alle Baueinheiten das ebenfalls sehen. Wähle ich andere Baueinheiten um sie auf die Blaupause zu hetzen, passiert aber gar nichts, da sie diese nicht sehen.

Offline Fingolfin

  • Globaler Moderator
  • Spezialist
  • *
  • Beiträge: 470
Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 3 veröffentlicht
« Antwort #4 am: 2009-12-03, 13:34:03 »
Was mir noch nicht so ganz klar ist, wozu dienen die Challanges und wie kann man eigene machen?
Wenn ich das richtig sehe, sind Challenges Herausforderungen auf bestimmten Skirmishkarten mit festgelegten Einstellungen.
Für das Absolvieren dieser gibt es dann Punkte und eine Art Highscore. Wie sich die punkte zusammensetzen weiß ich nicht, ich vermute mal, dass diese enterweder von der Zeit abhängt, die benötigt wird, oder dass die selben Punkte verwendet werden, die man im Mehrspielermenü (Ziffernblock Enter) findet.

Offline MartinX3

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 159
Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 3 veröffentlicht
« Antwort #5 am: 2009-12-03, 20:01:16 »
Die Blaupausen haben einen Denkfehler: Jetzt, wo man die ganze Zeit sieht, wo etwas gebaut werden soll denkt man automatisch, daß alle Baueinheiten das ebenfalls sehen. Wähle ich andere Baueinheiten um sie auf die Blaupause zu hetzen, passiert aber gar nichts, da sie diese nicht sehen.

Also wie im Urspiel. =)

Ich warte bis die volle 2.3 rauskommt.
Lad trotzdem jede neue Beta runter und installier sie.
Hmmm.
Beim installieren hab ich die deutschen videos und die musik markiert zum runterladen.
Was passiert?
Der installiert normal ^^ Läd nix runter.
Hat wohl gemerkt dass ich mal die videos manuell runtergeladen hab und hat die datei mit hashwerten oder MD5 werten verglichen.
« Letzte Änderung: 2009-12-03, 20:07:40 von MartinX3 »
Hardware:
M3A790GXH/128M Mainboard
ATI HD4890 Grafikkarte
AMD Phenom² 955 X4 Prozessor
Soundkarte von Realtek (Onboard)
Logitech G9X Maus
Wireless Desktop Elite Keyboard Microsoft Tastatur
4GB DDR3 1600Mhz Arbeitsspeicher von OCZ
1 Terrabyte Festplatte von  Samsung HD103UJ

Software:
Windows 7 Ultimate 64-bit
Linux Ubuntu 10.10 Maverick
W.I.N.E. Wine Is Not an Emulator

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 3 veröffentlicht
« Antwort #6 am: 2009-12-03, 20:13:46 »
Beim installieren hab ich die deutschen videos und die musik markiert zum runterladen.
Was passiert?
Der installiert normal ^^ Läd nix runter.
Er lädt nichts runter, weil die Datei, die er herunterladen will, nicht existiert.
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 3 veröffentlicht
« Antwort #7 am: 2009-12-03, 20:31:53 »
Was nicht ist, kann ja noch kommen, die Option steht da ja bestimmt nicht ohne Grund ;)
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

evox

  • Gast
Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 3 veröffentlicht
« Antwort #8 am: 2009-12-03, 21:03:15 »
Die Blaupausen haben einen Denkfehler: Jetzt, wo man die ganze Zeit sieht, wo etwas gebaut werden soll denkt man automatisch, daß alle Baueinheiten das ebenfalls sehen. Wähle ich andere Baueinheiten um sie auf die Blaupause zu hetzen, passiert aber gar nichts, da sie diese nicht sehen.

Soll ja auch nur Zeigen das man das was bauen will ! der Denkfehler liegt bei ein selber in den Moment ^^

Gruss

Offline link

  • Veteran
  • *
  • Beiträge: 59
  • Time to split!
Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 3 veröffentlicht
« Antwort #9 am: 2009-12-03, 22:34:59 »
Nicht unbedingt. Wuerde man den Platz auch gleichzeitig reservieren und ein "Pseudo-gebäude" errichten, würden auch die andern Einheiten das Gebäude "sehen".
Wer ne Runde zocken will soll per ICQ bescheid geben -
aber bitte 2 Tage im voraus

Offline Black NEXUS

  • Held
  • *
  • Beiträge: 881
  • Das Web ist die Zukunft
    • German-Furs Network
Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 3 veröffentlicht
« Antwort #10 am: 2009-12-04, 01:25:55 »
Nicht unbedingt. Wuerde man den Platz auch gleichzeitig reservieren und ein "Pseudo-gebäude" errichten, würden auch die andern Einheiten das Gebäude "sehen".

Trifft dann aber auch auf den Gegner zu!
Map-Konverter für alte Maps
Kinderleicht Maps von CD zu GPL konvertieren

Offline MartinX3

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 159
Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 3 veröffentlicht
« Antwort #11 am: 2009-12-04, 23:38:16 »
außerdem ist es unrealistisch wenn da ein pseudogebäude hingebeamt wird von schrotty. =)
Hardware:
M3A790GXH/128M Mainboard
ATI HD4890 Grafikkarte
AMD Phenom² 955 X4 Prozessor
Soundkarte von Realtek (Onboard)
Logitech G9X Maus
Wireless Desktop Elite Keyboard Microsoft Tastatur
4GB DDR3 1600Mhz Arbeitsspeicher von OCZ
1 Terrabyte Festplatte von  Samsung HD103UJ

Software:
Windows 7 Ultimate 64-bit
Linux Ubuntu 10.10 Maverick
W.I.N.E. Wine Is Not an Emulator

Offline Kreuvf

  • Administrator
  • Held
  • *
  • Beiträge: 2.859
    • https://kreuvf.de/
Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 3 veröffentlicht
« Antwort #12 am: 2009-12-05, 08:23:55 »
außerdem ist es unrealistisch wenn da ein pseudogebäude hingebeamt wird von schrotty. =)
Wieso unrealistisch? Augmented reality sollte im Jahre 2100 so weit sein :X
Bei Problemen immer WZ-Version, Betriebssystem, Prozessor + Architektur, Treiberversionen der Grafiktreiber und Grafikkarte angeben. RAM und Mainboard dürften selten wichtig sein.
Kein Privatsupport, PMs werden ignoriert.

Offline MartinX3

  • Elite
  • *
  • Beiträge: 159
Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 3 veröffentlicht
« Antwort #13 am: 2009-12-05, 17:22:49 »
Okay okay
überedet ^^
dann sit hlat alles mäglich, weil das spiel sience fiction ist.


hmm wie wärsm it reisigen lasern.
begäude zum beamen und atomraketen von der größe einer erbse die ne ganze feinbasis vernichten kann? =)
die ist so klein weil alles ultrahoch verdichtet ist in dem ding. ^^
Hardware:
M3A790GXH/128M Mainboard
ATI HD4890 Grafikkarte
AMD Phenom² 955 X4 Prozessor
Soundkarte von Realtek (Onboard)
Logitech G9X Maus
Wireless Desktop Elite Keyboard Microsoft Tastatur
4GB DDR3 1600Mhz Arbeitsspeicher von OCZ
1 Terrabyte Festplatte von  Samsung HD103UJ

Software:
Windows 7 Ultimate 64-bit
Linux Ubuntu 10.10 Maverick
W.I.N.E. Wine Is Not an Emulator

evox

  • Gast
Re: Warzone 2100 2.3.0 Beta 3 veröffentlicht
« Antwort #14 am: 2009-12-07, 02:59:13 »
Also wirklich Leute es soll doch nur angezeigt werden das man da was bauen will und mehr überhaupt nicht!
Warum sollte der Gegner sehen das man das was bauen ,..etc ?
Alles andere ist kalter Kaffee von gestern und uninteressant !
Bleibt mal auch irgendwo mal auf den Teppich
Das Spiel soll auch spielbar belieben für ältere Rechner und nicht immer so arrogant sein den Leuten neue Hardware aufzwingen!
Bestes Beispiel sind die neuen 3d Games jede neue Version verschlingt immer mehr Hardware ! wollt ihr das hier auch so ?

Gruss